Klammeraffe Geschrieben: 17. Juni 2011 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Möglicher Motor zu 2.M42 1,6l910kg sind auch schon happig, aber dieses Fahrzeug könnte mit Sperre usw. mit überschaubarem Budget sehr konkurrenzfähig sein.Wäre für diese Klasse mein Favorit. Den hubraumreduzierten S14 unterschlage ich jetzt einfach mal... Verstehe ich das richtig, S14 mit ca. 1,6 Liter? Erzähl mal bitte mehr davon, finde das recht interessant... Zitieren Der E30-Liebhaber ohne Kohle... und deswegen ohne E30... noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deedee Geschrieben: 17. Juni 2011 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 S14B16?Kein Problem, Du musst nur an eine Kurbelwelle aus diesem Fahrzeug kommen: M10 M12/12 mit 57,5mm Hub, damit kommst Du auf 1575cmLeider Wurde die Welle nur im DRM BMW 320i Turbo Gruppe 5 verbaut. Viel Spaß beim Suchen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klammeraffe Geschrieben: 17. Juni 2011 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Ja, die Suche stelle ich mir lustig vor Allerdings, hätte eigentlich eher auf M10B16-Teile getippt, um so einen Umbau zu bewerkstelligen... Zitieren Der E30-Liebhaber ohne Kohle... und deswegen ohne E30... noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 17. Juni 2011 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Also noch habe ich nicht vor in irgendwelchen klassen zu fahren, aber was nicht ist kann ja noch werden.das der m40 nicht die beste wahl ist weiß ich ja. wäre nur in meiner situation am besten gewesen bzw am einfachsten. hab schon mit dem gedanken gespielt ein m42 im keller soweit fertig zu machen bis ich eine möglichkeit habe in bei mir einzubauen. was ich defenitiv nicht möchte ist ein 6 zylinder oder ein v8 da ist mir der umabu einfach zu umfangreich. aber ist der m10 denn besser als der m40? was kann denn so ein 2l umbau beim m10 und was soll der kosten? danke für eine vernüftige antwort die einen nicht direkt versucht den wind aus den segeln zu nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Juni 2011 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 ....... dass der M10 der Urvater des M12 und des S14 gewesen ist.Der M10 ist eigentlich der Typ Motor, welchen man sowohl mit Vergaser, Einspitzung und auch Turbo auf Leistung bringen kann.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 17. Juni 2011 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 ..ich bin gespannt, wer nen Vergaser M10 in einen 90er E30 einträgt. .bevor ich dort nen M10 reinschmeiß würde ich klar zum M42 tendieren (deutlich weniger Aufriss und eintragbar). Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 17. Juni 2011 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 was kann denn so ein 2l umbau beim m10 und was soll der kosten?ohne turbo sind dort standfeste 150-180ps durchaus machbar. allerdings kostet der motor dann auch schon bald 5-stellig. auf euro1 oder gar euro2 ist so ein motor dann natürlich nicht mehr zu kriegen. eine eintragung in ein ehemaliges kat-fahrzeug fällt somit flach. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 17. Juni 2011 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 hab schon mit dem gedanken gespielt ein m42 im keller soweit fertig zu machen bis ich eine möglichkeit habe in bei mir einzubauen. So wie du deine Situation schilderst ist das der sinnvollste Weg in meinen Augen. Ausm e36 gibts die Motoren auch ziemlich günstig und hier im Wiki gibts nen Artikel wie man den in den e30 in orschinaaaaal Optik packt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 17. Juni 2011 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 bin mir echt am überlegen den m42 in den keller zu stellen. muss nur einen günstigen finden.hab mich nochmal schlau gemacht. kollege von mir sagte mir gestern auch ich zitiere ''es gibt nunmal motoren die fährt man oder man schmeißt sie weg''. ich bin aber immer noch ein beführworter des m40 ABER wenn ich mir schon einen motor in den keller stelle um ihn fertig zu machen, dan lieber einen m42. den kann ich dann an einem wochende umbauen und vorher so zurecht machen wie ich es haben möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 18. Juni 2011 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 ... ich bin aber immer noch ein beführworter des m40 ABER wenn ich mir schon einen motor in den keller stelle um ihn fertig zu machen, dan lieber einen m42. den kann ich dann an einem wochende umbauen und vorher so zurecht machen wie ich es haben möchte. Einsicht, juhu!Dein Kollege scheint ein weiser Typ zu sein ^^ Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 18. Juni 2011 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 ja dumm iser nit aber er fährt ein polo g40 haha und kein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 21. Juni 2011 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 ja dumm iser nit aber er fährt ein polo g40 haha und kein hust, ist ja noch schlimmer als tsi:kotz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 30. Juni 2011 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 (bearbeitet) So, mein M40 ist fertig und ich kann nicht klagen. Ich habe keinen direkten Vergleich zu M42 & Co. aber ich bin mit meinem Motor zufrieden. Um den Motor ein wenig auf die Sprünge zu helfen wurde eine 288° Nockenwelle, ein bearbeiteter Kopf und ein Chip vom Conny verbaut. Außerdem wurde der Kopf um einen Millimeter und der Block um 6/10 geplant, die Verdichtung liegt jetzt bei ca. 10,2:1. Das 5,7kg Schwungrad macht sich auch bemerkbar. Das Ergebnis ist, dass der Motor bis 2000/min. nicht wirklich gut läuft, ab 2000/min. bis ca. 4000/min. geht er gewohnt wie der originale M40. Ab 4000/ 4500/min. geht der Motor deutlich besser zur Sache und dreht willig bis über 7000/min. Mir macht der Motor echt Spaß und bin keineswegs über das investierte Geld traurig. Morgen wird noch das 4,10er Diff. gegen ein 4.27er getauscht, dann wird's sicherlich noch lustiger. GrüßeAlex P.S.: an dieser Stelle nochmal tausend Dank an Gert, ohne den der Motor nie zu Stande gekommen wäre Außerdem danke ich den drei Jungs in der Hobbywerkstatt Chemnitz! Bearbeitet: 30. Juni 2011 von derAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 30. Juni 2011 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 sound check stell doch mal ein viedeo online:-D würde mich mal interessieren wie er sich anhört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 30. Juni 2011 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 (bearbeitet) ..im Standgas, während der Fahrt, wie denn...?! edit: hab's gerade mal versucht, aber das Mic. an meiner Cam. ist Müll, sorry. Bearbeitet: 30. Juni 2011 von derAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 1. Juli 2011 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 schade.stellst du in mal auf den prüfstand? wenn ja lass ,ma hören was dabei rumgekommen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 1. Juli 2011 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 hab ich vor, weiß nur noch nicht wann. Hab heute nochmal die Lamdasonde getauscht, seitdem ist der Motor auch unter 2000/min. fahrbar. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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