Zum Inhalt springen

Sound beim 318i Touring?

Gast ThePhoenix1337
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast ThePhoenix1337

Liebe E30-Gemeinde! :)

Ist es möglich "großen" Sound zu "kleinem" Geld bei dem E30 zu bekommen?

Ein Sportauspuff für oben genannte Variante kostet bei eBay zwischen 400€

und 500€. Das ist für mich aktuell defintiv zu viel. Wie hört es sich denn an,

wenn man den Mitteltopf entfernt? Mir ist bewusst, dass dies vom Tüv keine

Straßenzulassung bekommt, doch kann man dies ganze ja alle 2 Jahre kurz

wieder zurück bauen. Soweit ich weiß, ist der Aufwand hier doch nicht allzu

groß. Zudem hat mein Tüv-Prüfer schon mehrmals ein Auge zu gedrückt. ;)

Für zahlreiche Antworten von euch wäre ich dankbar! Gruß, Martin

Ich hatte mit einem Supersport ESD und bearbeitetem MSD einen annehmbaren Sound. Sprich MSD geöffnet und das innere Rohr durch ein durchgehendes geschlossenes Rohr ers. Sieht keiner und ist nicht übertrieben laut.

der "Mittelpott" ist auch dein Kat. Würde ich nichts dran machen. kann teuer werden

großer sound beim kleinen 4-Zylinder ist auch nicht sod as wahre ;-)

Supersport Edelstahl klingt ganz net

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

zwei LS im Endpott und man bekommt den Sound vom V12 :-D

Machbar ist alles!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Der MSD und der Kat sind zwar ein Teil, aber falls Du ihn mal offen hattest, solltest Du wissen das sie Bauartbedingt voneinander getrennt sind!!

klar und dann kannst du auch jederzeit dem beamten klarmachen das du eben NICHT am kat dran warst und steuerhinterziehung begangen hast sondern nur den auspuff lauter machen wolltest?

:D:D:D

mensch männers. lasst den alten M40 plärren wie er original plärrt. nen "guten klang" bekommt ihr SO nicht hin.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ja Mathes das ist klar, das man sich bei den Beamten mit solch einer Aktion keine Freunde macht. Solche Aktionen beinhalten meistens ÄRGER! :roll:

Aber wir waren ja alle mal Jung. Und der ein oder andere hat seine Lehren daraus gezogen.

Es ging ja im Endeffekt nur darum ob es geht.....

Ich bin mittlerweile froh über den Klang der 6Zylinder und möchte sie nicht mehr missen.

In diesem Sinne :-UU

Ja Mathes das ist klar, das man sich bei den Beamten mit solch einer Aktion keine Freunde macht. Solche Aktionen beinhalten meistens ÄRGER! :roll:

Aber wir waren ja alle mal Jung. Und der ein oder andere hat seine Lehren daraus gezogen.

das schlimme ist das die älteren früher genau das gesagt haben was wir heute tun. und? haben wir uns damals von dem "gesabbel" abhalten lassen???

näääääää!

:-D:-D:-D

was ich mit meinem posting bezwecken wollte: das der der sowas vorhat eventuell seine graue masse mal aktiviert und dann evneteull die finger von sowas lässt. wer nach aktivierung des gehirns immer noch am kat rumproschelt hats nicht anners verdient. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Den Mittelpot würde ich auch nicht aufmachen. Das ist der Spaß net wert. Ich würde mir nen Supersport Edelstahl Pot holen, dann hängste den erstmal ran und schaust wie er dir gefällt. Wenn dir das zu wenig ist, dann machst du den Pot oben auf, trennst die Siebrohre raus und schweißt ein geschlossenes Rohr rein! Aber unbedingt die Stahlwolle wieder reinmachen, sonst klingts scheiße. Danach machst du die Schweißnähte schön glatt und lackierst ihn schwarz. So hast du zwar etwas illegales gemacht, aber erstens sieht man es nicht sofort und wenn sie dich doch erwischen dann läuft das wesentlich milder ab, als bei der Katgeschichte. Ich will trotzdem nochmal drauf hinweisen, dass es nicht erlaubt ist!

ALPINA - what else?

Ich finde wenn man sich erstmal um das getakker aus dem Motorraum beim M40 gekümmert hat, hört er sich selbst mit original esd schon gut an, wenn man ihm dann auch noch einen Supersport Edelstahl ESD verpasst ist es wirklich perfekt. Klar, wer sich erhofft, da den Klang aus nem Golf 3 1.4 oder Opel Astra F 1.6 mit ATU Ofenrohren rauszubekommen, ist warscheinlich nicht glücklich.

Vom Kat abbauen, MSD abbeun oder ESD öffnen etc. würde ich die Finger lassen. Hört sich einfach nur kapput an und ist wie schon geschrieben, nicht erlaubt.

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

bei ebay gibts doch jetzt Supersport Edelstahl mit über 20 Endrohrvarianten für ca 180euro für den M40.....

sowas würd ich mir zulegen und gut is.....

ich hatte selber damals nen G-Power... der klang schon lecker.....

und nen test ohne kat/vorschalldämpfer war erstrecht lecker.....

aber der klang hat auch so gereicht.... und das für nen M40.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Gast ThePhoenix1337

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Also den Ratschlag die Finger vom Kat zu lassen habe ich verstanden.

Wieviel kostet der "Supersport Edelstahl Pot" denn und wo gibt es den für gewöhnlich? Bei eBay habe ich nämlich

ausschließlich den von mir genannten gefunden. Was den Sound an geht, benötige ich nicht zwingend etwas, das

mir Köln aufweckt. Aber einen ticken lauter und schöner als der "Original-4-Zylinder-Sound" wäre schon ganz nett.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...