Zum Inhalt springen

VLF oder NFL?

kralle5000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe mir jetzt ENDLICH!!! auch einen E30 zugelegt!!! *freu*

Es ist auch soweit alles in Ordnung echt Top-Auto! Nur Zwecks kleiner Umbaumaßnahmen kam die

Frage auf: VFL oder NFL? Problem: laut Schein ist er Bj. 86 also theoretisch ja VFL oder?

Aber Karrossie spricht eine andere Sprache zumal er auch einen 64l Tank besitzt.

Fahrzeugidentnummern stimmen auch überein.

Jetzt meine Frage: Bin ich besoffen?^^ Wie kann des sein oder hab ich irgendwas verpasst?

Danke schonmal im Vorraus!

MfG

kralle

PS: bin neu...seit net so hart mit mir

2010-01-29 16.12.15.jpg

2010-02-04 16.53.04.jpg

Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Ausstellungsdatum der "e30 ABE" oder wie sich das nochmal nennt!

Such nochmal genauer, dann wirst du auch die EZ finden, ansonsten lege ich dir den Thread hier ans Herz, wo dir kundige Forianer die Ausstattungsliste abfragen. Du brauchst nur die letzten 7 Ziffern der FahrzeugIdentnummer zu posten und dann weißt du auch das genuaue Produktionsdatum.

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Das ist auf jeden Fall ein NFL, sollte den jemand umgebaut haben, dann hat er sich viel Mühe gegeben, Radlauf und Heckblech werden in den meisten Fällen nicht mit umgebaut/vergessen. Bei BJ 86 müsste es sich um ein Vorserienfahrzeug handeln, aber ob es die so früh gab und ob die in den späteren Verkauf gelangt sind weiss ich nicht.

Mir würde das sehr spanisch vorkommen, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, würde ich es am wahrscheinlichsten halten, dass jemand die FgstNr getauscht hat.

Schonmal ne FIN Abfrage gemacht?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

@ Hopp: :)

@ Pilly: Du hast Recht! Hat mich nur gewundert da in Schein ja auch nur von

Datum zu K die Rede ist und das war 04/1986...EZ erst 11/1987.

Egal Fin-Decoder sagt Produktion war 10/1987 :) und der lügt nicht.

@ Stefan : Ok aber ich hoffe du irrst ;). Hab das Fahrzeug ja auch nicht von irgendwem.

Vielen Dank an Euch für die raschen Antworten. :smbmw:

Mfg

kralle

Darüber wurde schon öfters diskutiert, wenn man das Faclift allerdings als Zeitpunkt ansieht, dann ist NFL schon richtig.

Logischer wäre es so wie du es sagst, da gebe ich dir recht, allerdings hat es sich so eingebürgert und ich kann damit leben.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...