Zum Inhalt springen

e30 cabrio Türen einstellen


chris280687
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich wollte wissen wie ich die fahrertür einstellen kann und die Kofferraumklappe weil die Kofferraumklappe schief drin ist also auf der seite wo der Dämpfer sitzt höher ist als auf der andern und die Fahrertür sitz nicht grade drin sie sizt von vorne nach hinten hoch und die fensterscheibe steht übers verdeck.

 

und wollte mal wissen ob mir jemand sagen kann wie die Leiste unter der Tür heißt die von vorne nach hinten durchgeht weil die wurde geklaut da sind nur noch die klipps deswegen brauch so eine wieder

 

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die "Zierleiste" geklaut?

Garantiert nicht zur Weiterverwendung!

Zu der anderen Teilen lohnt sich die :suche:

statt Tür muss wahrscheinlich nur die Scheibe eingestellt werden.

Den Kofferraumdeckel kann man an den Scharnieren einstellen und mit den Gummidämpfern.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kofferraumdeckel ist ne vfl cab krankheit, das bekommt man meiner meinung nach nicht komplett eingestellt, vielleicht etwas verbessert.

türscharniere ohne spiel?

ansonsten wie schon erwähnt, sollte viel bei der forensuche rauskommen.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kofferraumdeckel einstellen ist ein bischen fummel arbeit aber kein problem, die tür muß mit dem koti und dem sietenteil fluchten. als anhalt kann man die karosseriefalz nehmen. einstellung der türen geht mit den jeweils 2 schrauben an dem scharnier. danach das fenster einstellen. steht alles im wiki, viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kofferraumdeckel einstellen ist ein bischen fummel arbeit aber kein problem, ...

 

du hast nen nfl mit zwei dämpfern fürn kofferraum...

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Die Türscharniere checken. Vielleicht hat da mal jemand versucht ein aufgeleiertes Scharnier zu "korrigieren".

Falls es nur die Scheibe ist, die richtig einstellen. (siehe Wiki)

Für die Scharniere gibt es für kleines Geld ein Reparaturset (neue Führungen, neue Stifte) beim Freundlichen.

 

Den Heckdeckel würde ich auf NFL (2 Dämpfer) umbauen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Den Heckdeckel würde ich auf NFL (2 Dämpfer) umbauen.

 

ist sicher enorm aufwändig, da ja rechts an der karosserie kein halter für den dämpfer vorgesehen ist. zusätzlich bräuchtest rechts auch nen gelenk mit dämpferbefestigung.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Sensiminded,

 

ich habe auch ein Problem mit meiner Fahrertüre beim 2Türer, sie hängt nicht richtig drin!

 

Die türe hat auch richtig spiel, wenn ich die Türe an hebe???

 

Was soll ich machen???? An was kann mein Problem liegen? Scharniere??????

 

Reparaturset ist es damit gemacht?

 

Da die Türe auch nicht richtig drin hängt, macht die Türdichtung ihre arbeit nicht richtig, und es kommt Feuchtigkeit rein!

 

Und die Türe bleibt auch nicht offen, sie fällt zu???

 

DANKE


Bearbeitet: von harry06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...