Zum Inhalt springen

Oranger Stecker unter Lenksäulenabdeckung?


kaese2002
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hab mir vor kurzem nen 325i touring gekauft und bin jetzt am auspacken :) Wie das so is, findet man jeden Tag ne neue Baustelle. Erste Frage: Wofür is die auf dem Bild zu sehende Steckverbindung. Die is nämlich nicht zusammengesteckt.

 

Vielen Dank im Vorraus.

 

Bild006.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Stecker ist für den Airbag

 

Richtig! Wie eigentlich alles, was orange ist (und original), etwas mit dem Airbag zu tun hat. Der Stecker müsste entweder die Verbindung vom Schleifring zum Steuergerät sein, oder vom Steuergerät zum Airbag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht`s aus, das ganze Airbaggelumpe spinnt sowieso gerne rum.Bei mir ging auch die Kontrolleuchte an,kein Fehler zu finden.Wir haben mit 2 verschiedenen Testern versucht auszulesen - keine Chance,also hab ich`s rausgeschmissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann denk ich mal, das mich genau das erwartet, wenn ich´s anstecke :)

 

so isses

 

ist nur ein Problem, wenn der TÜV anstehen sollte!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eigentlich müsste jetzt schon die Airbagleuchte in der Check-Control blinken und nach 5 Minuten auf Dauerleuchten gehen. Falls nicht, ist diese abgeklemmt.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann denk ich mal, das mich genau das erwartet, wenn ich´s anstecke :)
Nein, das glaub ich nicht.

Die muss jetzt schon brennen weil der Stromkreis überwacht ist.

Da ist sicher alles was mit Warnlampe zu tun hat schon weggemacht.

 

Du hast ja oben in der CC die AB Warnlampe.

Hebel die CC mal raus - ich möchte wetten da sind ein paar leere Löcher statt Birnen drinn.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...