Zum Inhalt springen

I phone Verpackung 161€!!!


Gast im_Norden2001
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Iphone und Ebay ist für einen Verkäufer das beste was man machen kann. Den größten Schrott am Teuersten verkaufen.

 

Ich kann mein Iphone in ebay immer teurer verkaufen als ich es gekauft habe =) finde ich toll.

 

Keine Wertverlust sondern Wertsteigerung (Gebrauchte 3G Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja auf der einen Seite sollte man fähig sein zu lesen, dann kann es passieren das man in der EILE mal mitbietet OK dumm gelaufen ABER die 2 Käufer sind für mich beide leicht unfähig. Wer bitte zahlt für eine OVP soviel und bedankt sich dann noch??

Ich finde es traurig das man solche Aktionen bei Ebay machen kann aber nun gut Ebay juckt es nicht solang die ihr Geld bekommen (scheiss Laden)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer bietet haufenweise iPhone-Verpackungen an und es ist immer wieder der gleiche Verwandte/Bekannte, der mitbietet und den Preis nach oben treibt.

Einmal haben die zwei es schon übertrieben, der Preistreiber hat gewonnen und sich dann allen Ernstes auch noch mit positivem Feedback bedankt für die Verpackung zum Preis von über 100,-€... lächerlich.

 

Klar, kann man jetzt wieder sagen: wer so blöd ist und nicht vernünftig liest, der wird eben bestraft, wenn er bei sowas hoch mitbietet.

Andererseits grenzt das Angebot an Betrug und arglistige Täuschung und der Verkäufer muss sich schon sehr vorsehen, dass nicht bald eine Anzeige ins Haus flattert.

Der Auktionstext ist bewußt so formuliert, dass man bei flüchtigem Lesen meinen könnte, es wird das iPhone und nicht nur die Verpackung angeboten...

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

außerdem ist der Artikel in der falschen Warengruppe.

Für Verpackungen gibts schon seit einiger Zeit eine extra Warengruppe.

 

Ich hab auch mal so ´ne dreiste Auktion gesehen die den Käufer in die Irre führen sollte.

Ich hab sie auch nur gefunden weil sie sogar auf der Startseite war (was das wohl gekostet hat).

 

Angeboten wurde eine rote Dodge Viper, inseriert unter Autos, alle technischen Daten aufgeführt.

Da das Auto bei weniger als 10000 € stand hab ich mal bisschen genauer gelesen da ich mir dachte da muss ein Haken sein.

 

Der war dann im Super Kleingedruckten zu finden: "In dieser Auktion geht es um ein Los für ein Gewinnspiel dessen Hauptpreis das angegebene Fahrzeug ist. Sie bieten auf das Los und nicht auf das Fahrzeug selbst."

 

Tolle Wurst, da is die Frage ob man von übersehen reden kann wenn jemand ein Los unter Autos samt technischer Daten und Bilder einstellt bzw. ob man das Auto gar einklagen kann.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Betrugsmasche hat echt Methode! Wird auch gerne bei teuren Kameras oder Spielekonsolen etc. gemacht.

 

Ein Klassiker ist auch, dass der Auktionstext als Bild eingestellt wird, welches als "xyz.jpg" auf einem kostenfreien Bildserver abgelegt wird. Da wird dann in der Auktion wirklich die Sache als solche (und nicht nur eine Verpackung oder ein Los oder so) angeboten und wenn die Auktion vorbei ist und ein Höchstbieter feststeht, wird die "xyz.jpg" ausgetauscht und man hat auf einmal doch nur eine Verpackung gekauft oder sonstwas!

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso betrügereien?!

 

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!....

ob ich für ein Alpina Zusatzinstrument 2500 Euro bezahle oder für eine Iphone Verpackung 100 Euro... ist doch jedem das seine! nur wenn ich ein Iphone kaufen will dann biete ich nicht auf die Verpackung!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, muss jeder selbst wissen! Ich halte nix davon und könnte es auch mit meinem Gewissen nicht ausmachen! Der Dumme ist doch schon durch seine Dummheit gestraft -da muss man dem nicht noch die Taschen ausräumen! Finde ich zumindest...

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mal im Ernst, das ist Täuschung - und das ist in meinen Augen nicht legal.

Ich würde mich weigern zu bezahlen und mich über meine Rechtschutz via Anwalt bei dem Verkäufer melden.

 

Das ist nichts anderes als Betrug, genau wie dubiose Veträge an Haustüren oder anderer neumoderner Betrugsscheiß. Einfach nicht zahlen, fertig.

 

 

 

Ist nur meine Meinung. Finde es richtig doof, dass sowas hier noch verteidigt wird.

Nur weil es dumme Leute gibt, muss man die nicht bescheißen.

- Ein weiteres Problem unserer Gesellschaft. Alles wird ausgenutzt und ausgebeutet, erlebe sowas ständig bei meiner OMA. Ich könnte dann immer kotzen ...

 

Wie Ihr vielleicht merkt, kann ich mich über sowas sehr! aufregen.

Nur noch lug und Trug. Die Leute richten sich selbst zu Grunde, und genau wegen so einer Scheiße hat ebay so einen schlechten Ruf, obwohl eigentlich ne SUper Idee dahintersteht! m.M!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Arbeitskollege von mir ist vor lauter schnellschnell auch vor kurzem auf so was reingefallen.

Hat ein(e) Objektiv(verpackung) für 100,- ersteigert.

Dann hockt er in der Arbeit und beschwert sich weil der VK die Auktion annulieren will.

Ich les mir den Text durch und hab dann nur noch geraten, er möge ganz schnell die Füße still halten.

Die war auch sehr klever formuliert und er hat das erst dann gemerkt, als ich ihm die Ungereimtheiten gezeigt habe XYZ Objektiv OVP statt XYZ Objektiv in OFP

usw.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber ist doch mal richtig Scheiße sowas.

Ich würd da ganix machen -

und wenn ne Mail kommt mit Zahlungsaufforderung ab zum Anwalt.

Wär mir dann auch egal.

 

//Nebenbei, man kann als Käufer nicht mehr nagativ bewertet werden. Zumind nicht mehr so ohne Weiteres. Verkäufer jedoch schon. Und genau DAS wär das Erste, was ich machen würde, wenn ich sowas bemerken würde, BEVOR ich überwiesen habe ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe darin auch keinen Betrug, wer den Text liest, erkennt das es sich nur um eine Verpackung handelt.

Es gibt auch Geschäftsleute die auf leere Verpackungen bieten um diese dann im Schaufenster auszustellen, das nicht falls mal das letzte gerät verkauft wird der Kunde eine ausgebleichte Verpackung erhält, oder bei Vandalismus etwas geklaut wird, so die aussage eines Käufers meiner PS3 Verpackung.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Arbeitskollege von mir ist vor lauter schnellschnell auch vor kurzem auf so was reingefallen.

Hat ein(e) Objektiv(verpackung) für 100,- ersteigert.

Dann hockt er in der Arbeit und beschwert sich weil der VK die Auktion annulieren will.

Ich les mir den Text durch und hab dann nur noch geraten, er möge ganz schnell die Füße still halten.

Die war auch sehr klever formuliert und er hat das erst dann gemerkt, als ich ihm die Ungereimtheiten gezeigt habe XYZ Objektiv OVP statt XYZ Objektiv in OFP

usw.

 

Georg

 

 

 

XYZ Objektiv OVP könnte auch heissen "originalverpackt" und muss nich zwangsläufig Originalverpackung heissen,is meine Ansicht. Sicher sollte man erst genauer lesen bevor man bietet und zudem biete ich grundsätzlich nicht auf einen Artikel bei dem nur ein Bild dabei is,ich will ja auch gerade bei sowas sehen,ob alles zubehör,Bedienungsanleitung, etc. dabei ist und ob die Ware auch nicht verkratzt ist,oder andere Schäden aufweist.

Ich selbst könnte sowas nie machen, das kann ich moralisch einfach nich,auch wenn ich meiner Meinung nach,absolut im Recht bin, wenn ich so eine Artikelbeschreibung, wie der Verkäufer hier, schreibe.

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe darin auch keinen Betrug, wer den Text liest, erkennt das es sich nur um eine Verpackung handelt.

Es gibt auch Geschäftsleute die auf leere Verpackungen bieten um diese dann im Schaufenster auszustellen, das nicht falls mal das letzte gerät verkauft wird der Kunde eine ausgebleichte Verpackung erhält, oder bei Vandalismus etwas geklaut wird, so die aussage eines Käufers meiner PS3 Verpackung.

 

Also wenn einer schreibt:

 

Achtung, es wird ausschließlich nur die Verpackung des iPhones hier angeboten!

finde ich das in Ordnung.

Im vorliegenden Fall wird die Abkürzung OVP genutzt und der Umstand, dass es nur eine Verpackung ist, kleinlaut und extra klein geschrieben im laufenden Text versteckt.

Natürlich wird der Verkäufer hinterher sagen können: "Habe das doch reingeschrieben!".

Ich finde hier liegt in jedem Fall eine versuchte Täuschung vor! Auch, weil ein Bekannter/Verwandter fleißig mitbietet (schaut mal in die Historie der Gebote).

Der Umstand, dass man nur die Verpackung bekommt, wird meiner Ansicht nach verschleiert.

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

selbst wenn du groß drauf schreibst was du da versteigerst sind manche Leute einfach zu blöd.

Wir hatten mal ein paar SCSI LVD Festplatten rumliegen, die nicht mehr wollten. Aber evtl. will die ja einer zum basteln? Also die HDDs eingestellt, GROSS UND BREIT hingeschrieben WARE DEFEKT! und was is?

Jemand ersteigert mehrere HDDs für ´nen geringen 2stelligen Betrag und drückt uns ´ne negative Bewertung rein weil sie defekt sind...

Also wie dumm kann man sein? Das defekt war fett, unterstrichen, in größerer Schrift, um das zu übersehen musste man sich wirklich extrem anstrengen, und doch gibts Beschwerden...

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein paar blinde irre dumme Bieter die nicht schnallen das dort kein Handy drin ist

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130374833017&ssPageName=STRK:MEWAX:IThttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Ich kanns nicht verstehen und ich frage mich wie Blöd muss Mann/Frau sein :klatsch: :klatsch:

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut,aber der Verkäufer aus deinem Link schreibt es ja wenigstens mehrmals dazu,daß es nur um die Verpackung geht.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...