KermitFrosch Geschrieben: 16. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Hi Ihr, ich hab nochmal eine Frage. Das andere Problem mit "Erich" habe ich erfolgreich lösen können. (Lag wohl an dem Druckregler und an dem blauen Temperatursensor, DANKE jaegermeisel nochmal). Sooo nun zum Problem ;) Wenn ich über eine unebene Strasse fahre (und ja da sind dann Schlaglöcher und der andere huckelige Müll) zeigt die Verbrauchsanzeige nach ganz Rechts. Beim nächsten Huckel oder Schlagloch zeigt sie dann normal oder ganz links ..... und das geht immer so weiter. Ich freue mich dann schon immer auf den nächsten Huckel ;) An welchen Steckern muss ich suchen ? Im Motorraum oder hinter der Anzeige ? Danke erstmal für die Tips GrußPeter und Erich :) (Gott mag ich den Namen^^) P.S.: hab ich schon benutzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KermitFrosch Geschrieben: 17. März 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Keiner ne Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Erst mal ne Gegenfrage: Was macht der Tacho? Wenn der auch hüpft tippe ich auf den Stecker hinten am Diff für das Tachosignal.Ansonsten tippe ich auf ne leere Batterie der SI-Anzeige - die sorgt im Kombi für diverse Geistererscheinungen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KermitFrosch Geschrieben: 17. März 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Hi Georg, der Tacho ist vollkommen in Ordnung. Der macht keine Zicken.Also glaubst du die (eingelötete?) Batterie ist defekt ?SI-Anzeige?Gibt es hier eine Anleitung wie man die Batterie tauschen kann ? Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Was zeigt der DZM?Der hängt auch an der SI-Platine und benötigt die Batterien für eine vernünftige Anzeige.Wenn das aber nur bei Schlaglöchern auftritt, würde ich erst mal die Kabelverbindungen zur Kombi nachsehen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KermitFrosch Geschrieben: 18. März 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 DZM = Drehzahlmesser ?Wenn ja dann läuft der genau so vernünftig wie der Rest der Anzeige. Keine Probleme. Also Kombi raus und Kabel checken ? Ist im Motorraum was an Kabeln was ich Checken muss ? GrußPeter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 18. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 Die Kombi bekommt ihren Saft von der Sicherung #10 im Sicherungskasten, z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JanH Geschrieben: 29. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 Wenn die kaputt ist, gehen aber auch Drehzahlmesser, Temperatur und Tankuhr gar nicht.Hatte ich mal wegen defektem Rücklichtkabel am Getriebe. Jetzt habe ich das Phänomen, dass nur Drehzahlmesser und Verbrauch-o-Meter nichts mehr anzeigen.Letztens gingen sie nach dem Starten nochmal kurz, seit dem nix mehr. :( Zitieren 325i http://images.spritmonitor.de/364483.png 535i http://images.spritmonitor.de/356685.png LPG <-- R.I.P. http://e30-talk.com/customprofilepics/profilepic9352_2.gif der andere Teil der Familie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 na denne würde ich mal die Akkus/Batterien auf der SI-Platine erneuern.SI, DZM und Eco-Meter sind hiervon abhängig.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 29. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 woher bekommt mann eigentlich die Batterien/Preis? Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 Elektrofachladen oder z.B. Conrad/Völkner & Co.Der Preis für die Akkus/Batterien mit(!) Lötfahne liegt auf jeden Fall unterhalb der Versandkosten.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 29. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 cool gut zu wissen Dankeschöön Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JanH Geschrieben: 6. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 (bearbeitet) Also meine Batterien haben nach Meinung meines Schätzeisens zusammen noch knapp 8V Ich denke die sind dann wohl nicht der Ursprung des Übels. Ein anderer Tipp war ja glaube ich den Radiokabelbaum zu überprüfen:Ja, alles wild durcheinander, natürlich ohne Isolation. Das habe ich dann gleich abgestellt, leider ohne Erfolg für die Anzeigen :( Die Masse-Mutter hinterm DZM habe ich auch nochmal nachgezogen, war jedoch fest. Andere Ideen? P.S.: Ist es normal, dass am Kombi nur der weisse und der blaue Stecker dran sind, kein gelber? Habe auch kein Kabel gefunden was da dran passen könnte... Bearbeitet: 7. April 2010 von JanH was vergessen.... Zitieren 325i http://images.spritmonitor.de/364483.png 535i http://images.spritmonitor.de/356685.png LPG <-- R.I.P. http://e30-talk.com/customprofilepics/profilepic9352_2.gif der andere Teil der Familie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
McRib Geschrieben: 8. April 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 ganz normal. der gelbe ist für den bc II Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JanH Geschrieben: 8. April 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 OK, danke. Mittlerweile habe ich weitergelesen und von spontanen Wunderheilungen gehört die nach Batterietiefentladung aufgetreten sind. Wie es der Zufall will hatte ich erst die Tage dieses Vergnügen, allerdings leider ohne die heilende Wirkung Zitieren 325i http://images.spritmonitor.de/364483.png 535i http://images.spritmonitor.de/356685.png LPG <-- R.I.P. http://e30-talk.com/customprofilepics/profilepic9352_2.gif der andere Teil der Familie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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