BMW-Oli Geschrieben: 16. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Moin Moin Bin beim Tüv gewesen der wollte mir mein Weitec Ultra GT Fahrwerk 60/40 nicht eintragen Die Nummern auf den Federn stimmt mit dem im Gutachten überein aber die Windungen passen nicht laut Gutachten müssen es 6,2 sein aber am Fahrzeug habe ich nur 5,.. Windungen Hab mit ein neues Gutachten von Weitec besorgt aber da steht auch 6,2 Windungen Hat einer schon mal dieses Problem gehabt??? Und was jetzt machen??Fahrwerk wurde vor Monaten gekauft. MfG Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 An den Händler wenden und ihn mal fragen was das für Federn sind wenn sie nicht mit dem dazu gehörigen Gutachten übereinstimmen/Ersatz fordern. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Oli Geschrieben: 16. März 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Das Problem liegt darin das ich das Fahrwerk vor über einem halben Jahr gekauft habe, ist dir frage ob er so kulant ist und die Federn tauscht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Was heißt kulant? Du hast 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung, das heißt "Einhaltung zugesicherter Eigenschaften". Wenn die Federn ohne gültiges Gutachten geliefert werden tritt genau das in Kraft. (oder stand dazu "keine Verwendung im Bereich der STVO, da kein Gutachten vorhanden" ? ) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Oli Geschrieben: 16. März 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Ja das klingt doch super dann werde ich mal meinen Händler aufsuchen ;) Mal sehn was er dazu sagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 16. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 der händler...was soll er sagen?hab auch bei schubert-motors ein weitec 60-40 einbauen lassen ohne probs.....der wollte nur federwegsbegrenzer haben.leider sind viele tüvfer liebend gern dogmatiker und ziehen ihre persönliche meinung ins kalkül, was absolut nicht ihre aufgabe ist !meiner wollte die brock b 1 vorn 9x16 mit 225/45 und hinten 10x17 mit 245/35 nicht eintragen.vor wut hat der mir beim fahren auf den prüfstand die ölwanne abgerissen ! da wurde er klitzeklein. cya bigFIVE Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 16. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Wenn die Windungszahl nicht stimmt, ist ja nicht zwingend sichergestellt, das Feder und Gutachten zusammenpassen- also hat der Prüfer recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.