bmwfreak1991 Geschrieben: 15. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 hallo bmw fahrer,habe mir vor kurzem borbet a felgen angeschafft mit 9x16 rundum und 215er reifen rundum.mir ist da zu ohren gekommen, dass man die dinger ziehmlich schlecht eingetragen bekommt bei unserem geliebten tüv.könnt ihr mir sagen ob das stimmt??? natürlich weis ich dass ich auch dementsprechend meine kotflügel erweitern muss und distanzscheiben draufklatschen muss, aber kann ich die dann ohne probleme eintragen lassen??? oder brauch ich evtl. noch ein fahrwerks-festigkeitsgutachten????? danke im vorraus!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 15. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 ........ Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 moin moin,du musst auf der VA&HA ,Bördeln,Federwegsbegrenzer,Bereifung 215/40/16,an der VA Lenkeinslagsbegrenzer,evtl Innenkotflügel raus,bei meinen 5/120 9x16 et15 musste ich auf der VA 5mm Distanzscheibe fahren.Bei Tüv müsste diese Eintragung bekannt sein,und diverse Eintragungen vorliegen,da diese immer kopiert werden sobald die Eintagung erfolgt ist.grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwfreak1991 Geschrieben: 16. März 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 woher bekommt man so welche federwegsbegrenzer und Lenkeinlagsbegrenzer??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 16. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Wieso braucht er denn Lenkeinschlagsbegrenzer wenn er doch vorne die 5mm Platten drauf macht ? Passt doch dann mit dem Federbein oder ? Ich hab 9x16 215/40 R16 auch eingetragen, kein Problem, fahren doch viele eine 9J Felge. Musste nur hinten Bördeln lassen.Vorne 5mm und hinten 8mm Platten.Bei 70/40 Tieferlegung. Ach ja, welche et haben die Felgen denn ? Et 15 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 16. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Ich glaube es ist jetzt so,bei einer 9x16 ringsum eintragung müssen vorne wie hinten 5mm spurplatten drauf! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 16. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Echt ? Darf man nun hinten nicht mehr größere Platten drauf machen ? Sieht ja blöd aus:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 16. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Echt ? Darf man nun hinten nicht mehr größere Platten drauf machen ? Sieht ja blöd aus:-D Ich meine mindestens 5 mm:watch:! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 16. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 aahsooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 16. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 kann ich nicht bestätigen. habe mir brock b1 9x16 mit 225ern ohne probleme eintragen lassen. lediglich federwegbegrenzer wollte der tüvfer haben.bei fahrwerk weitec 60-40 ! cya bigFIVE Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 also ich hab vorne immer 5mm drunter und hinten 10mm..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 16. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Bei mir wollten die damals lt. Gutachten 10mm Platten rundum. Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 16. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Dann waren es keine ET15-Felgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. März 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 oder dem Prüfer haben auch die 5mm Luft zum Federbein nicht gereicht... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw heiner Geschrieben: 16. März 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Servus Guido ich hab dein grünes schönes Cab wollt dich Fragen ob hinten 9mal 16 mit 225er und vorne 7,5mal 16 mit 205er drauf passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 16. März 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Also ich musste damals mit nem 80/35er (!) Fahrwerk überhaupt nix machen !? Hatte auch 9x16 Powertechfelgen drauf, allerdings ET 30 ...wird wohl auf den TÜVer drauf an kommen oder !? Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 16. März 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Hallo!9x16 ist doch kein Problem: Vorne solltest Du auf ET 10 kommen bei 51mm Federbein (Abstand Felgenhorn - Federbein ca. 5mm), Begrenzung des Lenkeinschlags nicht notwendig, Radhausschale entfernt.Damit es nicht beschissen aussieht: hinten ET 0.Je nachdem welche ET Deine Felgen haben:ET 15: Vorne Distanzscheibe 5mm, hinten 15mmET 30: Vorne 20mm, hinten 30mmJe nach Fahrwerk (Tieferlegung!) und Bearbeitung der Radhäser verlangt der Prüfer evtl. Federwegsbegrenzer.Wenn es Dir bei Deinem Prüfer hilft, kannst eine Briefkopie von mir haben (allerdings mit Bereifung 225/40 und Felge TSW Hockenheim).Gruß Stefan Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 16. März 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 frueher musste man darauf achten das man den reifen geschweige das profil nicht sichtbar ist, mittlerweile darf man davon auch nicht mehr viel sehen wenn du von vorn oder von hinten schaust. bei mir reichten nur 5 mm platten vorne, hinten hatte ich keine drauf. Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. März 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 tja der eine so und der andere so....bei mir is noch so das das Profil abgedeckt sein muss...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwfreak1991 Geschrieben: 16. März 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 9x16 et15 habe ich ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. März 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Bei mir musste das sein weil der S38 verbaut war und 5/120 Lochkreis,zusätzlich auch nur verstärkte RF 215/40/16.Da sich das aus meiner Sicht,wie ein Go-kart fährt und man dauern aufsetzte sowie 2 zerschossene Oilwannen,ließen mich auf 17zoll umsteigen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 17. März 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 bei 215/40 R16 will der DEKRA Prüfer von mir nen Tachotest sehen, da der Umfang lt. Liste mehr als 5% abweicht.. grüßealex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 17. März 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Ganz ehrlich ich finde die Optik von dieser Kombination G.eil ,aber fahren tut sich das .Stimmt der Tacho eilt ca 15km/h vor.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 17. März 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 ..ich wollt's auf 7,5J, werden jetzt wohl doch 205/50 oder 205/45er Reifen werden, es sei denn ich bestehe den "Test" (?!). Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. März 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-felgen-9x16-faq-55981.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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