Para Geschrieben: 15. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Moin bei ebay gibs ja ne masse an nachgemachten Windschotts.hab kein bock 200€+ für nen gebrauchtes mit löchern auszugeben.Sind das Alternativen ? Jemand Erfahrung? http://cgi.ebay.de/Windschott-fuer-BMW-3er-E30-von-RUFFER-PERFORMANCE_W0QQitemZ140386552285QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item20afb0c9dd ty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Driver Geschrieben: 15. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Wenn du mit Löchern in den Verkleidungen leben kannst, dann ja. Ich würde ein Orig. kaufen, die gibts es auch für unter 200,- Euro Zitieren - Aus Freude am Fahren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Für die Kohle bekommst du auch gute originale. Im übrigen werden die Windschotts demnächst wieder neu (und wohl unterhalb der ebaygebrauchtpreise) ab BMW verfügbar sein. Nachfertigung ist bereits angelaufen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 15. März 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Für die Kohle bekommst du auch gute originale. Im übrigen werden die Windschotts demnächst wieder neu (und wohl unterhalb der ebaygebrauchtpreise) ab BMW verfügbar sein. Nachfertigung ist bereits angelaufen. echt? das wär geil , hast da naehere infos zu ? preis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vincentd Geschrieben: 15. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Zur Montage müssen in den Seitenverkleidungen Löcher gebohrt werden. Ich werde niemals ein Loch in die Seitenverkleidung meines Cabrios bohren Zitieren es gibt nur eine wahre Borussia! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Ich würd auch lieber ein originales kaufen.Im übrigen werden die Windschotts demnächst wieder neu (und wohl unterhalb der ebaygebrauchtpreise) ab BMW verfügbar sein. Nachfertigung ist bereits angelaufen. Dein Wort in meinem gehörgang Heiko - aber das glaub ich leider nicht.Classic schlägt bei Nachfertigungen immer deftig auf und aktuell (März 10) liegt es schon bei 385,- Georg. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 15. März 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Zur Montage müssen in den Seitenverkleidungen Löcher gebohrt werden. Ich werde niemals ein Loch in die Seitenverkleidung meines Cabrios bohren ok hab ich nicht gesehen KO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 15. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Kauft doch ein gebrauchtes, auch mit Löchern. Den Stoff gibts günstig neu und man kann es selbst in Ruhe wechseln. Ich meine der User Jenad hat das schonmal gemacht? In die Cabrioverkleidungen bohren ist ein no go, finde ich. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Für die Kohle bekommst du auch gute originale. Im übrigen werden die Windschotts demnächst wieder neu (und wohl unterhalb der ebaygebrauchtpreise) ab BMW verfügbar sein. Nachfertigung ist bereits angelaufen. echt? das wär geil , hast da naehere infos zu ? preis? Preis habe ich nicht, kann natürlich auch sein das Georg mit seiner Aussage recht behält:-( Ich habe nur die Info das sie gerade nachgefertigt werden und die Aussage " - bei ebay wurde zwischenzeitlich deutlich mehr als der aktuelle Neupreis für mäßige gebrauchte Windschotts hingelegt ..." Ein Windschott neu beziehen ist im übrigen keine große Sache.Was mich eher stört ist das die gebrauchen fast immer "abgebrochene Ohren" an der Kunststoffklappe haben. Stört zwar die Funktion nicht aber sieht unschön aus. Ansonsaten geht an den Dingern ja eigentlich nichts kaputt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Das neu beziehen geht ganz gut, wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet. Das Problem ist eher, passende Bezugsstoffe zu finden. Bei ebay wird meist Akustik-Vlies für teuer Geld feilgeboten. Bei meinem Händler habe ich auch schon nachgefragt- nüggs. Wenn mir jemand ein Stück originalen Stoff schicken will, dann probier ich aber gerne nochmal, ob sich was finden lässt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Hhmm, aktuelle Windschotts sind ja mit dem gleichen Zeug bezogen, sollte doch irgendwo zu bekommen sein. Der Stoff bei ebay ist meist der falsche, das ist richtig. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 13. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Muss das hier mal kurz wieder aufwärmen. Ist abgesehen vom Original irgendeine Windschottvariante bekannt, die bei ebay zu finden ist und keine Bohrungen in den Seitenverkleidungen erfordert? Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Nö Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 13. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.