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Auflagerpunkte für Hebebühne


Jonas
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Leider habe ich in der Suche nichts gefunden und die Frage ist vielleicht auch blöd, aber wo muss ich meine E30 Limo auf der Hebebühne aufbocken?

 

Hinten unter den Tonnenlagern?

 

Vorne?

 

Ich möchte ihn vorne gerne so anheben, dass ich die Wagenheberaufnahmen mit den untergeschweißten viereckigen Verstärkungen inspizieren kann.

 

Jonas

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Vorne unter den Rahmen und hinten hatte ich ihn immer auf den Lagern bei so einem Fall die dann aber mal austauschen werden e fertig sein.

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wenn man ihn da anhebt machts sich aber glaub ich doof die zu inspizieren, oder?

Ich heb ihn immer an der längsträgern an... hat sich bisher nix verbogen:D bei keinem auto:D

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Hinten unter den Tonnenlagern?

 

ja, wenns geht.

 

Vorne?

 

Ich möchte ihn vorne gerne so anheben, dass ich die Wagenheberaufnahmen mit den untergeschweißten viereckigen Verstärkungen inspizieren kann.

 

Da nie, denn das sind keine Wagenheberaufnahmen.

 

ich hebe den E30 in der Regel vorne an den Trägern, nicht am Schweller.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Ja genau noch ein Stück Holz dazwischen vorne (Längsträgern ) und hinten dann ist es Perfekt

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif

 

 

 

 

Der zweite ist der erste Verlierer

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Habe hunderte male an den Schwellern genommen, nicht mal ein Ansatz von verbogenen Falzen!

 

 

Dito habe noch nie gesehen das die iwie anders angebockt wurden, selbst bei BMW gehen sie immer auf die Schwellerkante... Mache ich zuhause genauso und bisher ohne irgendwelche Probleme.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Klaro, Golf 3 :P das machste 2-3x am Schweller vorne und dann ist das Ding platt.

 

Ich hab meinen auch Tonnenlager hinten und vorne an den Längsträgern auf. Leider sind meine Hebebühnenteller zu groß und in Verbindung mit den Editionschwellern würde es das Platisk kaputt machen, weil die Aussparung zu klein ist im Schweller.

 

Aber sonst solange man ihn nicht vorne an den "Aschenbechern" anhebt passiert normal nichts. Ich glaube eh wenn du den Schweller aufschneiden würdest hast du an den "Orginal Wagenheberaufnahmen" so U-Förmige Versteifungen eingeschweißt.

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...und zum vierten und das nicht nur bei BMW, auch bei VW (mit Kennzeichnung), Audi, MB, Opel usw.

Nach 18 Jahren noch nie was gewesen.

 

Gruß

 

Laut Grafik kann man den ja auch dort anheben mit Bühne. Nur der Punkt für Wagenheber ist halt nicht auf den Schwellern verzeichnet.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

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  • 4 Wochen später...

jackstands - unterstellböcke?

floor jacks - hebebühne?

factory jacks - wagenheber?

 

will meinen auf unterstellböcke stellen... die böcke unter die schweller? und anheben am diff bzw den längsträgern?

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1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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floor jacks: Wagenheber (nich der originale ;-))

factory jacks: Produktionsaufnahmen, an denen die Wagen durchs Werk geschleppt wurden!

 

Da NIEMALS nen Wagenheber ansetzen, die Stellen sind dafür nicht gemacht und ein großteil der Rostlöcher im Fußraum sind darauf zurückzuführen.

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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aber unterstellböcke kann ich an den factoryjacks ansetzen? laut grafik

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So eben nochma das Foto angeguggt und nu muss ich zurückrudern :D

 

factory jack ist dann der originale Bordwagenheber, mit dem kann man den Wagen natürlich NUR an den markierten Stellen anheben, ansonsten nur mit nem normalen.

 

Ich habe mein Cabrio auch nur kurz für das machen der Tonnenlager auf die Schwellerkanten gestellt, natürlich was weiches unterlegen. Im Normalfall sollte man das aber vermeiden.

 

Gruß Phil

 

PS: Die von mir oben angesprochenen "Aschenbecher" darf man natürlich nichtmal schief anguggen :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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will ja die hinterachse ausbauen, da kann ich schlecht auf den achsträger aufbocken, also bleibt eig nur noch die schwellerunterkante für die böcke... vorne kann ich ja den längsträger nehmen

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