Zum Inhalt springen

Sonderrad eintragung


revilo91
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Kommt drauf an. Freigängigkeit und ausreichende Länge der Radschrauben wird am Auto mit Sicherheit getestet und man sollte Unterlagen haben, das die Felgen zumindest die benötigte Tragfähigkeit haben und die Reifen auch geeignet sind. Aber wenn Du genau schreibst, was Du wissen willst, kann man bestimmt mehr dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht von bis. Wenn Du ein Rad mit identischen Dimensionen wie das originale hast, kann das ab und an sogar von einer ABE abgedeckt werden. Dann muß nichts gemacht werden, wenn sonst keine Änderung am Fahrzeug erfolgt ist. Dann gibt es noch Räder mit passendem Gutachten mit eventuell zu erfüllenden Auflagen, wie bördeln oder Lenkeinschlagsbegrenzer. Dann wird am Fahrzeug eben nachgesehen, ob das erfüllt ist und die Choose freigängig ist und wird dann eingetragen. Ob TÜV oder Dekra is da egal.

 

Dann gibt es noch obskure Sachen, wenn man nur ein Traglast-Gutachten hat oder Ähnliches, das geht u.U. per Einzelabnahme und nur beim TÜV in Westdeutschland und wir nach Zeitaufwand berechnet.

 

Welche Größe soll es denn sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jezz nur ein problem wie es aussieht. bei meiner radnabe ist ein gewinde am arsch gewessen wie ersten 4 gang, da hab ich das weg gebort und jezz sind halt nur noch die letzten 4 gang oder so da. heute wollte ich noch mal nach ziehn und jezz dreht da die schraube durch. net das er die raus haben will und ich bekomm die net raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-o

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn man die nabe neu macht, wette ich das das radlager mit hops geht ;-)

 

würde es aber trotzdem auch machen, hat schon seinen sinn das da 4-gewinde drin sind ;-)

 

nur weil der TÜV es nicht gesehen hat heist es nicht das es auch in Ordnung ist

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne ist der Flansch am Lager dran, das kann man ohne großen Terz komplett schnell wechseln. Hinten kann man den Flansch ausziehen, ohne das Lager kaputt geht imho.

 

Und das Dingen ist zwar verletzt, hat aber trotzdem keine "Narben" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann mann mann also langsam bekommt man immer mehr angst drausen auf der straße.....

bei mir hat noch nie ein TÜV mann die Felgen runter geschraubt.....

 

mal hat er geprüft wegen freigängigkeit und beim cabrio garnicht.....

wenn ich aber so geschichten hör, würd ichs mir wünschen das er es machen würde.... ohne witz.....

 

andere verlieren wegen so spielereien ihre Räder....

der nächste bekommt so ne schöne Radschraube in die Windschutzscheibe...... subba

 

ich weis ich mal den Teufel an die Wand.... aber bei SO Sachen versteh ich wirklich keinen Spaß

 

und wenn man hier schon was beschreibt, dann bitte so das nicht 10 Mann daheim vor dem PC hocken mit RIESEN ?????? über den Köpfen.....

 

du weist WO/WIE/WAS... also bitte auch so beschreiben das es alle verstehen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist auch alles andere als empfehlenswert so rumzufahren.kann weißgottwas passieren, kann auch gut gehen. im endeffekt bleibt es dir überlassen.

 

ich kann dir nur raten es neu zu machen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...