Zum Inhalt springen

Service all incl.

jb.13
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor einer Woche einen e30 325 Cabrio gekauft und möchte nun, aufgrund ungenauer Eintragungen im Serviceheft, den ganz grossen Service machen.

Ich habe vor selbst zu wechseln:

- Ölfilter + Öl

- Luftfilter

- Microfilter (Innenraumfilter)

- Kraftstofffilter

- Zündkerzen

wechseln lassen will ich:

- Zahnriemen incl. Spannrollen

- Ventile einstellen lassen

Was sollte ich noch machen lassen?

- Wasserpumpe - ich weiss nicht wie alt die ist

- irgendwelche anderen Riemen

Falls ihr noch weitere Tipps oder Tricks habt wäre ich dankbar.

Gruss Jürgen

du kannst noch die bremsflüssigkeit erneuern.

wenn du schon die wasserpumpe machst, kann man komplett neues kühlwasser verwenden. ist aber kein muss; da scheiden sich die geister der gelehrten. wenn die wasserpumpe allerdings dicht ist, ist es nicht direkt nötig, sie zu tauschen.

wenn du alle betriebsflüssigkeiten fit haben willst, fallen mir noch das getriebe- und differentialöl ein.

je nach zustand auch die keilriemen wechseln.

bremsenservice nicht vergessen. stärke der beläge und scheibe prüfen, die bremse zerlegen und reinigen, bremsschläuche und leitungen kontrollieren.

Also muss die Wasserpumpe nur gewechselt werden wenn sie defekt ist? Oder immer mit dem Zahnriemen wechseln?

Bremsen sind noch top. Ich denke die sind fast neu.

Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, Getriebeöl und Differrentialöl werde ich neu machen lassen.

Wievile Keilriemen gibt es da noch zu wechseln?

hat 2 keilriemen. denke ja mal das du servo hast ;-)

wenn du aber den ganzen aufwand und die kosten in kauf nimmst mach die pumpe mit. kostet nicht die welt und du kannst sicher sein das du ruhe hast

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...