e30-Schraubär Geschrieben: 14. März 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 Ich spreche damit die Leute an die keine Antworten auf die Frage geben sondern völlig vom Thema abweichen! Ich will hier keinen angreifen oder soetwas aber es nervt einfach! MfG Dirk Alter, chill mal nen bissl, schlechten Sex gehabt oder was? Nen parr infos wären hilfreich, dir muss man ja alles aus der nase ziehen. lg danny Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 14. März 2010 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 @Patte: Daran hab ich noch garnicht gedacht, ist ja wirklich so! @Danny: Der Sex war gut! Was willste denn wissen? Ist nen schwarzes Cabrio,325i und hat momentan Winterreifen drauf, ach ja, das Dach ist nicht mehr das beste! MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 14. März 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 dann würd ich mal über nen neues verdeck nachdenken, das wars bei meinem ix auch... Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 14. März 2010 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 Das bekomme ich die Tage auch! Aber das Auto ist halt mein Alltagsauto und soll vor allem zuverlässig sein! MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 14. März 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 @Patte: Daran hab ich noch garnicht gedacht, ist ja wirklich so! @Danny: Der Sex war gut! Was willste denn wissen? Ist nen schwarzes Cabrio,325i und hat momentan Winterreifen drauf, ach ja, das Dach ist nicht mehr das beste! MfG Dirk Na dann ist doch alles gut:-D, wann wurden die kerzen gemacht, luftfilter, ansaugtrakt verdreckt... gibt so vieles^^ Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 14. März 2010 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 Hab da letztens die Kopfdichtung gemacht und dabei auch vieles neu gemacht(Thermostat,Öl 10w40 und Filter,Kerzen,der Filter ist nen K&N Plattenluftfilter und den hab ich gereinigt. Die Kanäle und Ansaugtrakt sehen echt super aus, nichts verölt oder so! MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 14. März 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 ich habe in diesem forum eins gelernt: erwähne NIE welches öl du verwendest es führt nur zu eskalation Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 14. März 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 und den KN DRECK fürd ich auch mal gleich rausschmeißen. Zündanlage I.o? Massepunkte I.o?Kompression I.o? Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 14. März 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 ooooooooooooooohaaaaaaaaaaaaaaa und das am Sonntag. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 14. März 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 Der 16V hat bestimmt auch ein höheres Standgas als der m20b25, darum ist ohne Gas anfahren schwieriger.mfg ???:frage: naja, sach ich jetzt nix zu, aber an den TE: es können sooooooo viele sachen nicht i.o. sein, es kann aber auch alles so sein wie's soll, nur halt für dich vom gefühl her nicht. du schreibst du hast was am kopf gemacht, warum? und isser vorher anders gelaufen? biste schon mal nem anderen vergleichbaren fzg. (sprich auch cab. mit gleichem motor) gefahren? das wäre mal ein lohneswerter vgl. und nicht der mit nem 4.zylinder... Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. März 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 was soll an dem K&N Filter Dreck sein? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 14. März 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 was soll an dem K&N Filter Dreck sein? Frag ich mich auch ... hab den verbaut und bin zufrieden ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. März 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 Denke er hat überlesen das es sich um den Plattenfilter geht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 14. März 2010 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 Bin mit dem Luftfilter auch zufriden, hätte ja bestimmt auch keinen Pilz eingebaut! Der Kopf war runter weil die Kopfdichtung durch war, weil vermutlich der Viscolüfter nicht mehr ok war. Der stand beim Autohaus für die AU und wurde warmlaufen gelassen, wurde zu heiß und die haben es zu spät gemerkt! Der lief aber vor dem wechsel schon genauso. MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 14. März 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 Bin mit dem Luftfilter auch zufriden, hätte ja bestimmt auch keinen Pilz eingebaut! Der Kopf war runter weil die Kopfdichtung durch war, weil vermutlich der Viscolüfter nicht mehr ok war. Der stand beim Autohaus für die AU und wurde warmlaufen gelassen, wurde zu heiß und die haben es zu spät gemerkt! Der lief aber vor dem wechsel schon genauso. MfG Dirk na, dann mach erstmal ne "vergleichsfahrt", bevor du anfängst dir vll. unnötige gedanken zu machen... Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 14. März 2010 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 Hab leider keinen der so nen Auto fährt! MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 14. März 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 Dann such dir einen ausm Forum in der Nähe.Wenn derjenige nicht gleich als "Vogel" bezeichnet wird findet sich da bestimmt jemand. Ist ja nicht so das nen 325er E30 selten wie ne Isetta ist. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 14. März 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 Dann such dir einen ausm Forum in der Nähe.Wenn derjenige nicht gleich als "Vogel" bezeichnet wird findet sich da bestimmt jemand. Ist ja nicht so das nen 325er E30 selten wie ne Isetta ist. jupps, frag mal nett nach, glaube, da findet sich bestimmt einer! an sonsten, such bei mobile nen händler in der nähe der so einen hat und frag da mal nett nach ner probefahrt wegen evtl. interesse oder so, oder besser noch, ehrlichen grund nennen... Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 14. März 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 Richtig! Für mich hört sich das auch definitiv nach einem technischen Problem an!!! Du solltest auf jeden Fall mal Luftfilter, LMM, LLR und die Zündanlage (Zünskerzen, Zündverteiler & Kappe) prüfen, die zwei ersten Teile gegebenenfalls vorsichtig reinigen. Schau auch mal ober er irgendwo Falschluft zieht, z.B. an der Dichtung vom LMM oder dem Gummibalg vor der Drosselklappe. Stimmt das Ventielspiel? Das musst Du beim M20 ja noch selbst einstellen!! Vielleicht ist es schon lange nicht mehr gemacht worden und das wird ja immer kleiner mit der Zeit. Dann haste keine optimale Füllung der Zylinder mehr u.s.w..... Deine Kupplung ist aber ok?Hmm, dann solltest Du mal schaun was für eine Übersetzung Dein Diff hat. Das steht auf so nem kleinen Metall-Fähnchen was Du von hinten sehen kannst wenn Du Dich unter den wagen legst. Die 325i Cabrios hatten meißt 3,73 oder 3,91 Übersetzung. Für das schwere Cabrio ist (für meinen Geschmack) das 3,73 zu lang. Wenn Du das verbaut hast, dann solltest Du auf jeden Fall ein kürzeres Diff einbauen. Ideal finde ich das 3,91 (fahre ich auch) und das 4,10 geht auch noch. Allerdings ist dann der erste Gang schon reichlich kurz und er geht im 5. Gang bei 220 km/h in den Begrenzer. Tatsächlich sind die M20-Motoren untenrum etwas schwach und besonders beim Cabrio merkt man das, wenn die Übersetzung vom Diff zu lang ist. Gruß, Frank Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 14. März 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 nachdem ich meinen b25 allerdings im ix und beim kauf 132tkm glaubhaft und nachweissbar, war ich der meinung irgendwas würde mim motor nicht stiommen weil er auch total schwach war, jedoch muss ich nach 30tkm langstrecken fahren, nur autobahn und immer schön langsam warmgefahren, dass er wohl vorher zu wenig bewegt wurde, abhilfe schafft es meiner menung nach auch wenn man die komlette zündgeschirre und alles mal erneuert nach und nach, das zeug hat 20jahre aufm buckel. ich bin auch bei zündkerzen gutem 15w40 von castrol magnatech und luftfilter nicht knauserig gwesen, das öl tausche ich weit vor 10tkm.mein motor hat mir die pflege gedankt und ist jetz bei 164tkm in seinen besten jahren:-) pflege zahlt sich aus, axo was ich fast vergessen habe: ventile eintellen ganz wichtig, nachdem waren bei mir die kompressionswerte alle zwischen 11,5 und 12 bar Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 14. März 2010 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 Danke für eure Tips! Also im Begrenzer hatte ich meinen noch nicht aber bei 230Tacho) ging glaub ich noch etwas. Auf dieser Geschwindigkeit ist der auch recht Flux gewesen! Hab den mit Startpilot abgesprüht und es hat sich nichts geändert. Ventilspiel wollte ich jetzt die Tage nochmal gucken. MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 14. März 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 schau doch mal bei e30.de vorne auf der hauptseite da gibbet auch noch tips und tricks für alles e30 motoren auch dem m20b25, schau doch da mal rein, da steht auch das mit dem optimierteren ventilspiel drinne...... Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 14. März 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 (bearbeitet) @JamesRoy316i: So muss das sein @Dirk: Mit dem - aus meiner Sicht - idealen 3,91er Diff geht er laut Tacho bei ca. 235 in den Begrenzer. Die Drehzahlgrenze liegt serienmäßig bei 6.450-6.500 U/min. Aber flux mal am Diff nachschaun geht schneller als das auf der BAB auszuprobieren Zum Ventilspiel: Wenn das nicht stimmt oder sogar viel zu knapp ist dann kann es sehr gut sein, dass ein M20 läuft wie'n Sack voll Nüsse. In meinen 13 Jahren M20-Erfahrung wurde mir nach jedem Einstellen der Ventile klar wie wichtig das für einen runden Lauf und Leistung(-sentfaltung) ist. Kleiner Tip: Nach viel Rumprobiererei bin ich zum Schluß gekommen dass es besser ist auslass-seitig etwas mehr Spiel einzustellen als von BMW vorgeschrieben. Gibt dann auch einen runderen Leerlauf. Ich stelle folgendermaßen ein: EL lockere 0,30 und AL lockere 0,25. So läuft mein B25 am besten und ich merke es sofort wenn das Ventilspiel nicht mehr stimmt. Mache das Einstellen bei jedem Ölwechsel... PS: Jup, auf e30.de gibt's nen guten Beitrag. Aber 0,35 EL und 0,30 AL ist zuviel Ventilspiel. Hab's ausprobiert! Bearbeitet: 14. März 2010 von Frank325 PS Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 14. März 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 @JamesRoy316i: So muss das sein @Dirk: Mit dem - aus meiner Sicht - idealen 3,91er Diff geht er laut Tacho bei ca. 235 in den Begrenzer. Die Drehzahlgrenze liegt serienmäßig bei 6.450-6.500 U/min. Aber flux mal am Diff nachschaun geht schneller als das auf der BAB auszuprobieren Zum Ventilspiel: Wenn das nicht stimmt oder sogar viel zu knapp ist dann kann es sehr gut sein, dass ein M20 läuft wie'n Sack voll Nüsse. In meinen 13 Jahren M20-Erfahrung wurde mir nach jedem Einstellen der Ventile klar wie wichtig das für einen runden Lauf und Leistung(-sentfaltung) ist. Kleiner Tip: Nach viel Rumprobiererei bin ich zum Schluß gekommen dass es besser ist auslass-seitig etwas mehr Spiel einzustellen als von BMW vorgeschrieben. Gibt dann auch einen runderen Leerlauf. Ich stelle folgendermaßen ein: EL lockere 0,30 und AL lockere 0,25. So läuft mein B25 am besten und ich merke es sofort wenn das Ventilspiel nicht mehr stimmt. Mache das Einstellen bei jedem Ölwechsel... PS: Jup, auf e30.de gibt's nen guten Beitrag. Aber 0,35 EL und 0,30 AL ist zuviel Ventilspiel. Hab's ausprobiert! absolut rechtgeb, werde deine einstellung testen, der motor läuft nur im leerlauf etwas rauer und so ca100u/min weniger, sonst aber viel besser. machst du das echt alle 10tkm ist das nötig, ich sollte mich hier echt nicht mehr so oft aufhalten sonst mache ich bald nach jeder ausfahrt ne inspektion(natürlich n scherz) Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 14. März 2010 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 Das hört sich gut an! Werde das die Tage mal in angriff nehmen! Klackert der bei zuviel Spiel nicht sehr? MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.