BöhserOnkel Geschrieben: 9. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 Hat der b16 kleinere oder die selben kolben wie der b18? dem etk entnehme ich das der 316er sogar größere hat vom durchmesser her, mir gehts um die gesammte größe nicht durchmesser sondern höhe.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 9. März 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 danke vorab schon mal für antworten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 meiner meinung nach sind die blöcke gleich. also können die 200ccm nur über die bauform der kolben zu holen sein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 9. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 ????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 ????????? meinste mir oder den onkel? oder uns beide? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 beide.entweder größere bohrung und/oder größerer hub. beides ist mit (bis auf die bohrung eben) identischen kurbelgehäusen möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 9. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 Also ich hätt nochn paar 1,8er Kolben rum liegen, kannst dir ja auf die Fensterbank stellen Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 beide.entweder größere bohrung und/oder größerer hub. beides ist mit (bis auf die bohrung eben) identischen kurbelgehäusen möglich wenn mir aber einer bestätigen könnte (gert?) das die blöcke (und auch die bohrungen) gleich sind....... leider spuckt mein alter etk nur die blöcke MIT kolben aus. und da sind se dann natürlich unterschiedlich von der teilenummer her. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 9. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 (bearbeitet) meiner meinung nach sind die blöcke gleich. also können die 200ccm nur über die bauform der kolben zu holen sein. deine Meinung ist leider die falsche. Kompressionshöhen unterscheiden sich, Bohrung ist aber die gleiche mit 84mm (block auch). Gretchenfrage: Warum wohl ist der Hubraum dennoch unterschiedlich, da muss doch noch irgendwas anders sein Bearbeitet: 9. März 2010 von Zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 9. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 Die 1,8l Kolben sind etwas kleiner im Durchmesser(1,6l= 83,985mm und1,8l= 83,980mm) und die 200ccm werden über die Kurbelwelle geholt MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 9. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 (bearbeitet) Die 1,8l Kolben sind etwas kleiner im Durchmesser(1,6l= 83,985mm und1,8l= 83,980mm) und die 200ccm werden über die Kurbelwelle geholt MfG Einbauspiel ist etwas anders, Bohrung ist aber dennoch genau 84,0 (+0,014) bei beiden Es stehen 81mm gegen 72mm Hub Edit: Um es mal zusammenzufassen (Mahlekatalog): M40B16 Kompressionshöhe 36,15mm bei 140er PleuelnM40B18 Kompressionshöhe 31,65mm bei 140er Pleueln (lt. Mahle von 91-93)M40B18 Kompressionshöhe 36,65mm bei 135er Pleueln (lt. Mahle von 09/87) Bearbeitet: 9. März 2010 von Zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 hmm okay dann werd ich euch mal glauben. aber warum hat dann der eigenlich mit der gleichen bohrung versehne block beim 1,8 ne andere teilenummer? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 9. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 weil der Einsachter legga Ölspritzdüsen hat, der Einssechser nur Blindstopfen an der Stelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. März 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 weil der Einsachter legga Ölspritzdüsen hat, der Einssechser nur Blindstopfen an der Stelle hmm DAS argument zieht. sind die düsen nachrüstbar? also stopfen raus und düsen rein? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 9. März 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 im Prinzip ja, wäre aber mehr als Perle vor die Säue werfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 9. März 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 ohhhhhhhhhhman,der M20 B20 und der b23 haben doch auch die gleiche Bohrung,wo kommt den der mehr Hubraum her??über die Welle.und wenn da die Kolben gleich wären wozu würde das führen?? mal aders gefragt,wie sollen Kolben gleich bleiben wenn .Block und Pleuel bei beiden Motoren gleich sind??Bau höhe(Block) Länge (Pleuel).Ergo is doch die frage unerheblich. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 9. März 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 schade ich hatte gehofft das der block weniger hub hat und die kolben kleiner sind von der höhe her, dann hätte ich die kleineren kolben in den 1,8er block gepackt mit längeren pleueln um aus dem 1,8er mehr hub raus zu kitzeln schade... so als sinnlos spaß an der freude versuch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 9. März 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 schade ich hatte gehofft das der block weniger hub hat und die kolben kleiner sind von der höhe her, dann hätte ich die kleineren kolben in den 1,8er block gepackt mit längeren pleueln um aus dem 1,8er mehr hub raus zu kitzeln schade... so als sinnlos spaß an der freude versuch... häääh?:frage: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 9. März 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 @böser onkel: na auf die erklärung deiner Theorie bin ich mal gespannt! ..mehr hub bekommst du nur über ne andere KW! grüßealex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. März 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 im Prinzip ja, wäre aber mehr als Perle vor die Säue werfen warum das? es gibt auch welche denen der 4ender reicht. ich werd wohl einer der wenigen sein die ihren 1,6er gegen nen 1,8ter tauschen ohne nen schlechtes gewissen zu haben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 9. März 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 @mathes: ..mir geht dieses "..der Scheiß M40"-Gelaber mal voll am A.. vorbei! ..soll doch jeder das fahren was er will! ..und ich mag den M40! grüßealex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. März 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 und ich mag den M40! ich auch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 9. März 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 ich mochte ihn auch bis er jetzt angefangen hat zu klapern und ich es nicht finden kann! Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 9. März 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 ..ich kenne ehrlich gesagt nicht einen M40 der nicht klappert! grüßealex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 10. März 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2010 Meiner hat bis vor kurzem nicht geklappert aber jetzt auf einmal angefangen aber ist nicht das übliche M40 klackern sondern iwas anderes komischen....^^ Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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