Zum Inhalt springen

Nachlackierung...


Speedliner 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

hab mir jetz ein 325i cabrio gekauft in calypsorot-metallic:sabber:. Das fahrzeug wurde vor einiger zeit komplett nachlackiert von einen Fachbetrieb in der originalen BMW-Lackierung. Nach einiger zeit hat jein unbekannter einen aufkleber auf der heckklappe aufgeklebt (mitten auf der fläche). nach dem abknibbeln des aufklebers ist ein stück klarlack abgegangen...!

 

-Darf überhaupt bei einer fachmännischen lackierung der klarlack nur schon bei einem aufkleber ab gehen?

 

 

Gruss: der der bald oben ohne fährt:D

 

Marcel.H.

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja wenn der Kleber gut war und der "Knibbler" keinen Fön dazu benutzt hat, kann sowas schon vorkommen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, der Klarlack sollte schon halten.... aber vorsicht is immer geboten bei Aufklebern.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der meinung das müsste der klarlack (wenn er denn richtig verarbeitet wurde) aushalten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann der Klarlack aber nur eine mittelmäßig gute Verbindung mit dem eigentlich Decklack eingegangen sein oder..

 

Viel Spaß bei Autobahnfahrten. ;-) :D Hoffen wir mal, dass der Klarlack das aushält..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann der Klarlack aber nur eine mittelmäßig gute Verbindung mit dem eigentlich Decklack eingegangen sein oder..

 

wird sowas nicht "nass in nass" lackiert? eben um sowas sicherzustellen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, wie es üblicherweise bei PKW's gemacht wird. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass man das nicht direkt nass in nass lackt, aber ich weiss es wie gesagt nicht.

 

Das macht natürlich auch jeder Lackierer anders. Ich habe auf beide Arten bisher gute Ergebnisse erziehlt, aber wie gesagt nicht am Autoblech.

 

Möglicherweise ist es nass in nass lackiert worden und genau deshalb gibt es eine schlechte Verbindung, weil der Decklack / Farbton nicht ausreichend ausdünsten konnte..

 

Oder die Basis der beide Lacke passt nicht direkt zueinander.. oder der Lacker war halt einfach schon feddig mitn Nerven. ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na mal sehn was die lackierprofis zu unserem gedankensalat sagen.

 

ich denk das bei nass in nass die verbindung der beiden lacke besser ist als wenn der untere lack schon ausgehärtet ist. deshalb muss ja auch alter lack angeschliffen werden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenns so, dass nach kurzem ablüften des Farblacks der Klarlack drauf kommt, um eben eine gute Verbindung herzustellen.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenns so, dass nach kurzem ablüften des Farblacks der Klarlack drauf kommt, um eben eine gute Verbindung herzustellen.

 

genau so macht man es Heutzutage, 5 min ungefähr liegen dazwischen. Wenn bei dir der klarlack abgefallen ist, hast du bestimmt ne sehr schlechte Lackierung. Eigendlich sollte eine lackierung sowas abkönnen. Oder es wär ein supermega fester aufkleber.

 

Ich würde das Auto nicht abkärchern, sonst kommt dir noch mehr Lack abhanden^^

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klarer Fall,schlampige Lackierarbeiten !! Entweder zu dick Basislack aufgetragen oder zu lange (zu kurze) Ablüftzeit!! Denn der Klarlack darf auf keinen Fall beim abmachen eines Aufklebers mit abgehen!!!

Ich würde das bei der Firma Reklamieren!!

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also lackieren... wohl eher nicht.

 

es ist kein smartrepair, sondern spotrepair. im gegensatz zum normalen lackieren kostet dir das nicht mal die hälfte. ist ganz schnell geschichte. komme nur nicht allein auf die blöde idee einen basislack der da freiliegt polieren zu wollen, eher wirst du alt und grau. man kann es mit klarlack auch selber autupfen und sich dann über die unebenheit mehr ärgern als übers stumpfe lackstück.

 

such dir einen der spotten kann und mach nen preis aus, so teuer ist das dann nicht.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch so schlecht nicht aus, wenns auch meinen Geschmack durchaus nicht trifft :D

 

Wünsche die viel Spaß beim offen fahren!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann haben wir ja die Antwort - hatteste Recht Mathes. Nass in nass muss man ja auch erstmal beherrschen.. kann mir vorstellen dass das bei so großen Flächen sicherlich effizienter, aber auch empfindlicher ist, was zum Beispiel die Gefahr von Rotznasen betrifft usw.. sind ja mind. 2 - 3 Schichten Decklack nass in nass und dann Klarlack, oder!?

 

Naja, wird halt warscheinlich auch wie gesagt Geschmackssache des jeweiligen Lackers sein.. :-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs doch oben geschrieben, ist doch nicht so schwer ;)

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, macht ja nicht Jeder so.. ;-) So war das gemeint..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist Lackspezifisch und vom Hersteller des jeweiligen Lackes so vorgeschrieben, da kann man nicht viel anders machen.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330406718269&_trkparms=tab%3DWatchinghttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Wirklich gekauft, das Dingen?

 

Wenn nur hinten die senkrechte Kante betroffen ist, sollte man das ja gut in den Griff bekommen können.

 

 

 

 

JAP genau den hab ich mir am montag geholt:D. der klarlack ist genau an der kante vom heckdeckel abgeplatzt. zur aller not kann ich doch auch den deckel neu lackieren lassen,kostet bestimmt net die welt.

 

 

wie siehts denn bei dem motorumbau aus? alles ordentlich eingebaut ist es (papiere vom schlachtfahrzeug habe ich auch dabei bekommen). auf was prüfen denn die ingenieure genau bei so einen umbau?

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch gefälliger Eindruck und ob die verbauten Teile auch die richtigen sind. (Getriebe, HA-Übersetzung z.B.)

 

Ausdrucke aus dem ETK helfen da oder eine Bescheinigung von BMW. Und natürlich einen verständigen TÜVler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich war beim tüv wegen den eintragungen...und ich muss sagen ist alles fast so gelaufen wie ich es mir gedacht habe. ist soweit alles richtig eingebaut worden...ausssssssser die handbremse die hat über 50% unterschied:watch:. reicht da einfach nachstellen oder sind die beläge fritte?

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchen! Innen am Hebel die Muttern lösen, dann mit`m kleinen Schraubendreher durch ein Radschraubengewinde die Trommeln einstellen.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...