320is Horst Geschrieben: 8. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 Hallo, bei unserer Neuerwerbung 320i NFL BJ 11/88 kam jetzt der Steuerbescheid (507 € p.a.); das entspricht einem Fahrzeug ohne Kat oder U-KAt. Im ASU Nachweis steht aber geregelter KAT. Auf meine Beschwerde in der Zulasungsstelle wurde mir gesagt, dass als Schlüsselnummer in der Zulasungsbescheinigung Teil 1 alt des Vorbesitzers die Schlüsselnummer 0403 vermerkt war. Wie ist das möglich? Meines Wissens sollte der Wagen doch sereinmäßig Euro 1 sein ?! Gibt es dafür eine Erklärung, außer vielleicht dass die Bearbeiterin bei der Umstellung der Papiere auf EU-Format damals die falsche Schlüsselnummer eingegeben hat. Wie kann ich nun beweisen, dass der Wagen doch Euro1 hat oder sollte ich vielleicht gleich einen Kaltlaufregler einbauen lassen um auf euro2 zu kommen? Was würde sowas kosten? Wenn ich ja sowieso ein Gutachten und eine Eintragung brauche könnte ich ja gleich Nägel mit Köpfen machen. Vielen Dank schon mal GrußHorst p.s. den alten Fahrzeugbrief habe ich leider nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torx Geschrieben: 8. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 Hallo,das konnte man mit einer Tabelle von BMW bei der Zulassungsstelle umschschlüsseln lassen,im Anhang die Tabelle. Wurde schon öfters beschrieben (Suche) GrussJochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 8. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 Bau den Kaltlaufregler ein und lass das von der AU-Werkstatt beschenigen.Die Änderung in den Fahrzeugpapieren kostet Dich so oder so knapp über 10 €.Dann hast Du direkt Euro 2 und zahlst nur noch 153 €. Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320is Horst Geschrieben: 8. März 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 Hallo, ja scheint mir keine schlechte Idee zu sein. Was kostet do was? GrussHorst Lenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 8. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 der KLR kostet ab 60/70 € aufwärts....Dann der AU-bwerechtigten Werkstatt für den Stempel was in die Kaffeekasse wenn Du das Teil selber verbaust.Und knapü über nen 10er auf der Zulassungsstelle. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.