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WER WÜRDE AUF 320i Technik UMBAUEN?


RoadrunnerM5t
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Hallo ich wollte mal fragen wer von unseren e30talkern würde seinen 316/318i auf 320i Technik umbauen???Das ganze ist mal rein intressenhalber,ob oder ob überhaupt Intresse an solchen Motoren besteht.Über Vor&Nachteile haben wir ja schon Bücher geschrieben.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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macht in meinen augen kaum sinn. der aufwand zu den paar mehr-PS des 318i ist zu gross. zumal da eben auch bremsentechnisch umgebaut werden muss um das ding "in trockne tücher" zu bekommen.

 

ich denk die blöcke kannste beruhigt entsorgen und die köpfe an die 327i-low-bugdet-bauer verkaufen.

 

das alles soll aber nicht bedeuten das ich den 320i nicht fahren wollte. schön im cabrio den schönsten 6-ender-klang lauschen würd mich schon "antörnen"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Der Markt für diese Motoren ist tod, selbst für m50b20.

Einbauen würd ich sowas, zB ins m40 Cab,

oder in einen Motorgeschädigten 316-320i,

wenn man denn einen guten 320i Motor liegen hat.

Einzeln verkaufen lohnt derzeit nicht, dann lieber mal auf ne

Motorschadenkarosse etc warten.

 

MfG

Der Notkessel;

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tja Dennis,es geht hier aber um Leute die ihr Auto umbauen wollen,den Rest kennen wir ALLE.Mich interessiert ob da überhaupt einer Bock drauf hat..grußRR

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Bei nem 1.6er würde ichs sofort machen oder halt bei nem Auto mit Motorschaden. Ich find den Motor nicht allzu verkehrt. Wenn die noch gut im Futter stehen machen sie auch Spaß. Würde ich jedenfalls nur nehmen wenn der Motor echt gut ist, weil Revision steht außer Frage.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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wenn ich einen 318i hätte, würde ich lieber den 318i fahren als den 320i...

 

und ich denke, das es sich nicht lohnt, egal ob 316i oder 318i auf 320i umzubauen! denn den 320i bekommt man auch hinterher geworfen,... wenn ich den Umbau wage, dann lieber direkt auf 325i... die Achsschenkel hinten mit Scheibe besorgen und schon läufts...

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

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Hallo ich wollte mal fragen wer von unseren e30talkern würde seinen 316/318i auf 320i Technik umbauen???Das ganze ist mal rein intressenhalber,ob oder ob überhaupt Intresse an solchen Motoren besteht.Über Vor&Nachteile haben wir ja schon Bücher geschrieben.grußRR

 

ich hab erst vor kurzem einen günstigen 316er erworben (übrigens mit ABS, also auch hinten Scheibe), spiele evtl. mit dem Gedanken, oder doch gleich den bereits vorhandenen eta-Motor einbauen zu lassen.

Das Problem wir sein, dass man wohl für beid Umbauten später keine 07er Zulassung mehr bekommt, oder?

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Hier merkt man wieder das es nur darum geht,hauptsache TIPPEN,ich frage hier nach Leuten die Umbauen würden,und nicht nach der Meinung derer die da was zuschreiben wollen,bisher ist es nur EINER,also nur die die Intresse hätten,danke...Zu der 07 ist ja nicht mehr viel zuzuschreiben,es müssen ja seit kurzem die gleichen bedingungen erfüllt sein wie bei der Oldtimmer H zulassung,da sollte aber ein Seriennaher Umbau kein Problem sein.

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i

Das Problem wir sein, dass man wohl für beid Umbauten später keine 07er Zulassung mehr bekommt, oder?

 

Die Kriterien zur Vergabe eines H-Kennzeichens werden uneinheitlich angewandt: Oftmals werden Abweichungen vom Originalzustand geduldet, insoweit sie bereits als zeitgenössische Umbauten vor 30 Jahren oder früher anzutreffen waren. Strengere Prüfer hingegen weisen bereits Fahrzeuge ab, die zwar in exzellentem Zustand vorgefahren werden, von denen es aber „zu viele“ gebe, und die daher als historische Zeitzeugen angeblich entbehrlich scheinen: Der VW Käfer ist nach Ansicht einiger Zulassungsstellen ein typisches Beispiel hierfür.

 

In keinem Fall werden H-Kennzeichen ausgegeben, wenn erkennbar wesentlich jüngere Komponenten eingebaut wurden: Ein stärkerer Motor passenden und ähnlichen Typs, der erst später erhältlich war, ist bereits ein Negativkriterium. Anfangs waren sogar Katalysator-Nachrüstungen als zeituntypisches Zubehör teilweise ein Ablehnungsgrund, jedoch ist hier mittlerweile die einschlägige Rechtsprechung klar umweltfreundlich.

 

 

http://de.wikipedia.org/wiki/H-Kennzeichen#Kennzeichen_historischer_Fahrzeuge

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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Habe noch 3 komplette m20 b20 Antiebsstränge zu liegen, und bin daher auch am überkegen mein sommerauto mal *fix* an wochenende umzubauen .

Wäre dann aber auch nur ne notlösung ,da ich scharf auf m50 b25 oder halt auf nen m30 b35 wäre.

Oder Leute aus der Umgebung von HH oder aus MV bieten mir nen guten b18 an:-D, damit könnte ich auch noch leben diesen sommer *Roadrunner?*

Gruß Martin

Suche Stoßstangen in Lagunengrün

 

 

 

 

 

http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html

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nen 316/318 auf 320 umzubauen bringt es nicht wirklich.

wenn dann gleich auf 325, wenn du eh schon die bremsen und das Fahrwerk gewechselt werden muss.

 

PS: würde meinen m10 nicht freiwillig gegen einen M20 tauschen ;-)

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... der läuft besser als der nominell stärkere 2L Hunger 6-Zylinder.

 

jedes mal wenn ich sowas höre kommt mir das Kotzen. :motz:

 

Ich würde meine 318er auch jeder Zeit mit dem B20 ausrüsten, alleine wegem dem Sound.

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

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wenn du alleine wegen dem sound umbaust kann das mit der leistung trotzdem stimmen ;-)

 

interesse habe ich jetzt nicht dran, aber kann mir schon vorstellen das es in nem 318i cabrio schon sinn macht. wenn man nicht auf leistung aus ist sondern einfach ruhig (laufruhig) und mit ner schönen klangkulisse dahingleiten will

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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... der läuft besser als der nominell stärkere 2L Hunger 6-Zylinder.

 

 

 

Ich würde meine 318er auch jeder Zeit mit dem B20 ausrüsten, alleine wegem dem Sound.

 

lg Daniel

 

der meinung bin ich auch, selbst wenn er bloß so schnell wäre wie n oller Fiesta:freak:

aber wie gesagt nur als übergangslösung.

MFG Martin

Suche Stoßstangen in Lagunengrün

 

 

 

 

 

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Gast im_Norden2001
... der läuft besser als der nominell stärkere 2L Hunger 6-Zylinder.

 

jedes mal wenn ich sowas höre kommt mir das Kotzen. :motz:

 

Ich würde meine 318er auch jeder Zeit mit dem B20 ausrüsten, alleine wegem dem Sound.

 

lg Daniel

wollt ich auch grad sagen! aber inzwischen kann ich sogar einiges am M0 selber, insofern will ich ihn behalten8-)

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Ich habs ja getan - wurde von allen Seiten angepöbelt und: bin sehr zufrieden. Mein Winterauto hatte bis dahin nen M10 mit unbekannter Laufleistung (wahrscheinlich ne halbe Millionen km) der jeden Tag nen neuen Fehler aufwies.

 

Dann konnte ich bei eBay nen Motor mit Getriebe aus dem Nachbarort für 1,- Euro ersteigern. M20B20... alle so: böööh. Nein. Depp. Wie blöd muss man sein.

 

Ich an nem Samstag schön eingebaut. Verkabelt. Läuft.

 

Und das astrein. Weil: Winterauto ist ein leergeräumter 318i VVFL 2-Türer ohne SSD mit Käfig. ~980 - 1000kg.

 

Die Laufkultur ist klasse. Der Motor sehr drehfreudig. Bestimmt nix für Leute die sich wegen ~2,80 Euro Mehrverbrauch auf 100km aufregen. Tu ich aber nicht - ich will im Winter meinen Spaß - und deswegen... vorerst Idealbesetzung.

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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ruhig blut Jungs....... bitte wieder etwas zurück zum Thema......

Typisch M20B20... es wird immer hecktischer...... :watch::watch:

 

wer nen problem mit dem Motor hat, der sollte bitte seine Tastatur in RUHE lassen, so wie es RR schon erwähnte....

nach solchen Meinungen fragt hier KEINER!!!!!!

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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@Roadrunner,

 

ich bin ja auch nicht unbedingt ein Freund vom M20B20 Motor, aber zu cruisen im Cabrio ist dieser Motor mit Sicherheit der deutlich bessere als eine 4 Zylindermoehre :meinung:, alleine die Laufkultur und der Klang eines 6 Zylinders ist doch ueberzeugend.

 

Ab und zu wird doch auch von jemanden dieser Motor gesucht, so dass ich da auch mal im E30 Forum schauen wuerde, wegen dem Kleinanzeigenmarkt.

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Ich hätte nix gegen einen M20 B20.

Bin die bisher mehrfach gefahren und habe den gleichen Verbrauch gehabt, wie mit meinem M40: 10l+-.

Umbauen werde ich meinen M40 allerdings nicht mehr, dem haben die letzten Winter zu sehr zugesetzt.

 

Bei der Anschaffung des nächsten E30 ist der Motor eher Nebensache,

ich könnte mir gut nen M20b20 vorstellen, wenn das Auto darumherum stimmt.

"Genug Leistung" gibt es eh nicht.

 

Wenn mir allerdings ein 320iA oder einer mit sehr hoher Laufleistung in die Hände fallen sollte, würde ich mich auch nach einem Motor & Getriebe zum Überarbeiten umsehen, bzw. einen zwecks Ersatz auf Halde legen wollen.

 

Das gleiche gilt bei einer 316er Karosse.

 

Thorsten


Bearbeitet: von Beemer

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

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Falls irgendwer der Leute die noch B20 rumliegen haben einen besonders guten und günstigen hat...her damit. Mein Motor macht schon seit einiger Zeit Mucken und Geräusche und deshalb will ich mir schonmal einen zum Austauschen hinlegen, wenn ichn GUT und günstig bekomme.

Könnt mir ja mal PNen.

 

BTT:

Ich selbst bin noch nie M40 gefahren, aber im Cabrio weiß ich eins, will ich den 6Zylinder niemals missen.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

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Ich selbst bin noch nie M40 gefahren, aber im Cabrio weiß ich eins, will ich den 6Zylinder niemals missen.

 

 

Ich bin zwar schon M40 gefahren, aber sehe das genau wie du mit dem 6 Zylindern :meinung:, wie gesagt zum cruisen ist der M20B20 genau richtig. Richtiger Fahrspass hat man aber mit dem M20B25 deutlich mehr.

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Ich wuerde jederzeit auf M20B20 umbauen, wenn ich entweder eine gute Karosse oder einen blechtechnisch guten E30 mit Vierzylinder als Ersatz fuer meinen unverschuldet verunfallten 320i bekommen wuerde.

 

Ich wuerde nicht zoegern, den Antrieb trotz seiner 259000km umzuhaengen.

Allerdings wuerde ich dann im ausgebauten Zustand ausser dem Zahnriemen und der Spannrolle auch ein paar Lagerschalen erneuern, denn so einfach kommt man im eingebauten Zustand nicht mehr ran.

 

Ich komme auch mit dem Verbrauch des kleinen Sechszylinders hervorragend klar, der bei meinen Einsatzbedingungen etwa einen halben Liter ueber dem unserer ETAs liegt.

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

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