Zum Inhalt springen

Schei... Glatteis = Auto kaputt


bifi96
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Problem kann der Kupplungstritt gewesen sein , in dem Moment hast Du den Druck vom Antrieb genommen , dann marschiert er los ...

Ist aber alles Theorie

 

sorry, aber was ist denn das bitte für eine Theorie? Druck auf dem Antrieb erhöht Seitenführung. hmm eh :daumen: :klatsch:

 

verwirr dich den armen Threadstarter nicht so.

Kupplung treten war genau das Richtige, um evtl. noch etwas retten zu können. Schade, dass es nicht gereicht hat.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kenne ich jetzt auch!

 

Seit Freitag Nacht ist mein Winter-E30 auch ein wenig deformiert. Waren Abends auf ner Geburtstagsfeier. Hingefahren bin ich - da war es schon sauglatt. Zurückgefahren ist mein Mann, der keinerlei Erfahrung mit Heckantrieb im Winter hat... Das sollte sich rächen!

 

Waren eine Straße vor zu Haus (leicht bergauf) und sind steckengeblieben. Er hat versucht zurückzusetzen, um neuen Schwung zu holen und ist dabei seitlich in die Leitplanke gerutscht. Nunja, halb so wild - wieder vorwärts gefahren, wieder steckengeblieben, beim zweiten Zurücksetzen dann versehentlich zu viel Gas gegeben und dann...

 

Rückwärts quergekommen, Zaunpfahl umgenietet und ganz flott rückwärts die Böschung hinab...

 

Fazit: Beide Radkästen auf der Fahrerseite und Seitenteil hinten links eingedrückt und verkratzt, Stoßfänger hinten verkratzt, Rückleuchte links gebrochen, Kofferaumdeckel ordentlich verdellt und last but not least den fast neuen Edelstahl ESD abgerissen... und zwar dort, wo das Rohr in den Endtopf geht :-( also wohl nicht mehr zu flicken...

 

Haben dann nen Kumpel mit Pickup herzitiert, der uns dann aus der Böschung gezogen hat.

 

So fahre ich nun noch bis Ende des Monats rum und das wars dann wohl leider für mein liebes Winterauto - wäre das nicht geschehen, hätte ich ihn noch nen weiteren Winter behalten. Jetzt wird er wohl geschlachtet, Geld investiere ich da nicht mehr.

 

Drücke dir die Daumen, dass sich dein Wagen noch gut richten lässt!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Greenfreak: ich fahr wie großmutter, also von dem her... :-D

wenn´s wärmer wird könnten wir uns bei gelegenheit an die bremsen machen? ich weiß bloß noch nicht ob ich vorher noch zum ingo fahr oder nich..

 

BTT:

heut früh wieder einer hinter mir, grad kurz vor so ner vereisten stelle in ner kurve. ich WUSSTE da isses glatt und brems ab auf 30-40. der golf variant sah das als zu langsam an, überholt mich kam voll aufs eis und hatte echt noch glück daß die stelle nur ne wagenlänge lang is sonst hätt er n abflug in die botanik gemacht.

aber auf mich hört ja wieder keiner! :klug:

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Miteinander,

 

erstmal vielen Dank für euer "Mitgefühl" das hilft (-;

Mein Autoschrauber meinte das man das ganze richten kann, es besteht also Hoffnung

 

lg Bifi

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es "lohnt" sich für mich (nicht aus Wirtschaftlichen Gesichtspunkten) bis ca. 1000€ maximal 1500€.

Das aber nur da ich mein Wägelein seeehr gerne hab (-:

Bilder kann ich nicht machen da das Auto schon in der Werkstatt steht und die Werkstatt ist von mir 40km entfernt, das ist mir mit dem Radl nach der Arbeit zuviel.....

 

lg bifi

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Themenstarter:

Tut mir auch leid um dein Auto.Hoffe du bekommst ihn wieder hin. Muß auch noch dazu sagen das ich gestern auch große probleme hatte und fast reif gewesen wäre. Um mein zu hause zu erreichen muß man eine ca. 1 km lange alleestraße entlang fahren,bevor diese in einem extrem scharfen knick endet. Auf dem nach hause weg waren alle straßen komplett eis und schneefrei,bis auf diese allee eben. Durch den starken wind war die allee komplett mit schnee verweht und das beschleunigen wurde trotz kerzengerader strecke zum lambada-tanz,...aber da war noch alles unter kontrolle. Der scharfe knick am ende hat zwar ehrlich gesagt geradezu eingeladen,das auto quer zu stellen,aber auch nur,weil man deutlich erkennen konnte,das niemand entgegen kommt.

Ein paar stunden später kam die sonne raus, fing an,sich um besagte allee zu kümmern....nur leider nicht im positiven. Als ich nämlich etliche stunden später ( es war schon dunkel) die selbe stelle nochmal entgegengesetzt passieren müßte,fuhr ich durch unseren ort und geradezu auf den scharfen knick zu. ( straßen waren komplett trocken) Als ich aber dabei war anzubremsen,befand ich mich schon auf einer kompletten eisbahn und der scharfe linksknick kam immer näher. Es ging nichts mehr. Bremsen,lenken fehlanzeige. Unmittelbar vor dem knick hab ich zurück in den 2. geschaltet,beim einkuppeln hat er sich ( zum glück) quergestellt und ich konnte ohne gas oder bremse mehr oder weniger mit komplett bis zum anschlag eingeschlagener lenkung quer um die ecke zwiebeln und hab ihn gerade noch so abgefangen. Ich hab zwar leider die entgegenkommenden autos mit einerseits waghalsigem drift,andererseits mit meinem fernlicht geblendet,da ich beim kurbeln nicht mehr rechtzeigit an den fernlichtschalter kam,aber das war nicht sonderlich schlimm,da die auch alle hände voll zu tun hatten,das das anbremsen nicht zum ausflug in die botanik wurde. Das war einerseits glück,andereseits gut,das ich nicht schnell unterwegs war,denn die komplette allee war eine eisbahn. Das hab ich bis jetzt noch nicht erlebt. Alles trocken,nur diese Straße gleichte einer eissporthalle.

Abschließend kann ich noch sagen,das mich das wetter im moment total verrückt macht,ich könnte kotzen wenn ich nur vor die tür muß, ich sehne mich so nach dem tag,an dem ich mein auto endlich waschen und polieren kann,die sommerreifen aufziehe und das erste mal mit offenem schiebedach und schöner musik in den frühling rein cruise. Der winter ist ein nicht enden wollender alptraum.

Ich wünsche jedem noch ein paar beulenfreie tage oder wochen und hoffe,das das elend da draußen endlich ein ende hat. Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn de endlich Deine Hupe in den Seat Deiner Mom einbaust , kriegst de n Freundschaftsangebot ! :devil:

:-D

falls du die hupe meinst, die ich denke, DIE is schon laaaange im bmw und wird stets gebraucht wann auch immer ich es für nötig halte:-D

 

p.s.: die lösung meines problems fand sich im zigarettenanzünder, falls du verstehst was ich meine :D


Bearbeitet: von 325iX-junkie

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Urlauber

 

Wollte doch niemanden verunsichern ... also ignoriere die Zeile bitte !

 

@ IFA

 

Meld Dich einfach , wenn Du Zeit und Lust hast , dann machen wir uns die Finger schmutzig :D

 

falls du die hupe meinst, die ich denke, DIE is schon laaaange im bmw und wird stets gebraucht wann auch immer ich es für nötig halte:-D

 

p.s.: die lösung meines problems fand sich im zigarettenanzünder, falls du verstehst was ich meine :D

 

Die kannst Du frühs als Wecker nutzen :-D is mal n anderer Ton !

Hab nicht gedacht das Du die noch drin hast , deshalb die Anspielung :devil:;-)

Der Tüv wird Sie Dir ausreden wollen ! Bleib hart :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Urlauber

 

Wollte doch niemanden verunsichern ... also ignoriere die Zeile bitte !

 

@ IFA

 

Meld Dich einfach , wenn Du Zeit und Lust hast , dann machen wir uns die Finger schmutzig :D

 

falls du die hupe meinst, die ich denke, DIE is schon laaaange im bmw und wird stets gebraucht wann auch immer ich es für nötig halte:-D

 

p.s.: die lösung meines problems fand sich im zigarettenanzünder, falls du verstehst was ich meine :D

 

Die kannst Du frühs als Wecker nutzen :-D is mal n anderer Ton !

Hab nicht gedacht das Du die noch drin hast , deshalb die Anspielung :devil:;-)

Der Tüv wird Sie Dir ausreden wollen ! Bleib hart :-D

fürn tüv hatte ich sie ja draußen, hab das so gebaut, dass der ausbau ein akt von 5 minuten ist;-)

 

für die rennleitung habe ich die ausrede "ist nicht angeschlossen" parat...in der hoffnung dass das irgendwie hilft

 

p.s. ich hatte in der tat eine zeit lang diese hupe als weckton auf meinem handy:-D

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal weg von den OT´s

man sollte eine Vorstellung von den Himmelsrichtungen haben und auch den Einfluss der Schattenspender!

Dann kann man sich ausrechnen, wo Glatteis zu erwarten ist und wo nicht.

Sogar als Fußgänger vertraue ich auf diese kleinen Hinweise und bin damit noch nie auf den Arsch gefallen bzw. irgendwo im Graben oder der Leitplanke gelandet!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Greenfreak:

heute bekomme ich bescheid wie es aussieht mit dem Rep.Kosten, bleibt also spannend...halte euch auf dem laufenden. Ich hoffe nur wenn es klappt das die Sache bald über die Bühne geht, bei der Kälte und dem Wind macht Radlfahren keinen Spass (-:

@ Jochen

naja wie soll ich sagen nachher ist man immer gscheiter und das mit dem Lehrgeld was schon geschrieben wurde stimmt wohl auch a bisserl.

Eine Anmerkung von mir muß allerdings doch sein, deine pfadfinidersichen Fähigkeiten Glatteis vorauszusehen hilft mir überhauptgarnix...sorry muss so ein Kommentar sein ?

 

lg Bifi

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid :-( mir erging es am Freitag nicht viel besser :-( bin von der Strasse auf den Bürgersteig gerutscht............ Schaden: 3 Felgen, Querlenker :-( zum Glück nur der Firmenwagen der Satz Felgen kostet 2600 Euros mit Reifen! Gesamt Querlenker Mietwagen etc. über 5000,- ist echt bescheiden.............

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

so jetzt ists raus...werden wohl insgesamt so ca. 1000 Teuronen werden für die Rep.

Kotflügel neu + lackieren

Tür (von dem Kumpel ausm Talk) + lackieren

Schweller Reparaturblech einschweißen + drüberlacken

am ein oder anderen Teil noch a bisserl ausrichten

 

nächsten Winter kauf ich mir riiiiichtig gute Winterreifen, das iss billiger (oder vielleicht doch nen Ford Fiasko für die kalte Zeit :-D )

...und jetzt heist es wohl noch a bissl Radlfahren bis mein Wägelein wieder läuft....

 

lg bifi

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Schweller Reparaturblech einschweißen .....

 

Ist das nötig? Kannst Du mal Bilder einstellen, bitte? Wenn nur der Außenschwller eingedrückt ist, würd ich es mit rausziehen und zinnen versuchen! Gibt so Anschweißnägel, die mit spezieller Düse aufs Blech gepunktet werden, damit man anschließend mit'm Zughammer das Blech rausziehen kann! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Nullzwotii,

 

es führen immer mehrere Wege nach Rom, kann durchaus sein das du Recht hast, ich muß allerdings sagen das ich meiner Werkstatt bzw. dem Werktstattmeister vertraue (ernsthaft). Der macht das schon...

Bilder kann ich nicht einstellen da das Auto 40km weit weg ist, das ist mir mit dem Radl zuviel.....

Bilder mach ich dann wenn alles wieder repariert ist :grufti: ich weiss doch selber nicht so 100% wie denn der Lack aussieht wie arg der zerkratzt ist usw...., die blöden Bremsbüsche waren doch ganz schön standhaft, wird sich aber hoffentlich mit Politur Zahnstocher und Naßschleifpapier wieder machen lassen.

 

lg bifi

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja , der Preis ist "gottseidank" überschaubar !

Zum Vergleich: Hab heute die Rechnung für den Golf V von meiner kleinen erhalten und gleich n Bier aufgemacht ! :-D

1145,- :-o und das ohne Unfall oder so ...

Will damit sagen , wenn es bei dem Preis bleibt ... dann bist Du noch ganz gut raus gekommen :daumen:

 

Na denn :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix scheiß Glatteis... scheiß Anwenderfehler... Der häufigste Grund für jegliche Unfälle befindet sich unmittelbar hinterm Lenkrad - auf dem sogenannten Fahrersitz...

 

Klingt böse, - is aber so...

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hochhol

 

endlich ists soweit pünktlich zu Ostern ist mein "Ei" wieder Fahrbereit.....

:drive:

 

......morgen gehts gleich mal nach Austria bei hoffentlich gaaanz viel Sonnenschein.

 

Schlussendlich waren es dann doch 1300 Teuronen die für meinen Ausrutscher draufgegangen sind.

Tür Neu + lacken

B-Säule richten

Kotflügel spachteln + lacken

Schweller rausziehen + lacken

alles in allem hat das mein Schrauber sehr gut und wie ich finde für diese Arbeiten durchaus zu einem korrekten Preis hinbekommen, man sieht fast gar nix mehr, nur der Schweller ist nicht 100% gerade, das sieht man aber nur wenn man gaaanz genau guckt.

Was aber auf jeden Fall bleiben wird, ist das Bewusstsein, das Vorsicht besser ist (und vor allem billiger) als nachher dumm gucken :klug:

Euch wünche ich viel Spass beim Saisonstart und viele Unfallfreie Km.

 

vg bifi

 

p.s. ich mochte den Winter noch nie, jetzt hasse ich die weisse Pest !

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fred,

 

alles gut überstanden, war aber auch nicht so schlimm, bin nach Wien gefahren da ist nicht so die Hölle los....ABER....es war echt schön mal wieder zu FAHREN !!!

 

vg Bifi

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...