Zum Inhalt springen

einige Demontagefragen


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe heute die karosse weiter zerlegt und bin bei einigen sachen hängengeblieben.

 

1. wie kriegt man die zierleisten um die hinteren seitenscheiben ab? sind die nur geklipst? hatte leider keinen plastikkeil und mit dem schraubenzieher wollte ich nicht noch stärker hebeln.

 

2. wie trennt man die vorderen seitenscheiben vom fensterheber?

 

3. hm, irgendwas war noch... mir fällts schon wieder ein.:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei einer Cabriolette?

 

Ich habe für die Zierleisten Laminat-Elemente genommen, die sind schön lang - mit einem Schraubendreher verbiegt man eher die Zierleisten.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, es geht um einen zweitürer. also, ich meine aber nicht die langen zierleisten am regenablauf. es geht um die breite leiste an der b-säule. und da hängt ja die ganze fensterumrandung dran, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Seitenscheiben

ich bau die führungsschienen rechts und links der Scheibe in der tür aus ziehe die dichtung raus und dann kannst du die scheibe verschieben. Wenn du dann die tür leisten die innen bzw außen von der scheibe sitzen noch demontierst kannst du die scheibe nach oben ausbauen indem du sie aus der Führung schiebst und dann nach oben raus drehst.

 

Ich kann sowas nicht gut erklären in text form aber ich hoffe es hilft dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Leiste ist von innen geschraubt, zweimal 8ter Mutter.

 

das äquivalent an fahrer- und beifahrertür ist doch aber nur geklipst, oder? jedenfalls sind da keine schraubenlöcher zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...