Flotte Hummel Geschrieben: 7. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Hallo, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...Der Zündschlüssel läßt sich nur ein bißchen drehen, aber nicht soweit das sich das Lenkradschloß entriegelt. Gleichzeitiges Lenkradwackeln und Zündschlüsseldrehen hilft auch nicht (ca. 10 Minuten lang probiert ). WD 40 im Schloß hat auch nichts genützt, leichte Schläge gegen das Lenkradschloßgehäuse auch nicht. Gibt noch eine andere Möglichkeit außer Schloß aufbohren, damit ich morgen früh irgendwie zur Arbeit komme? Verzweifelter Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ron-325eta Geschrieben: 7. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Mal eine ganz dumme Frage, die Du wahrscheinlich schon ausschließen kannst: Du hast nicht zufällig mehrere Schlüssel zum Fahrzeug und nun einen ausprobiert, der zwar den Innenraum entriegelt aber nicht das Lenkradschloss? Es gibt Schlüssel, da kommt man zwar ins Auto rein, kann aber nicht die Zündung betätigen... Wäre das einzige, was mir dazu einfällt. Zitieren jetzt wird auf den nächsten E30 gespart! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 7. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Bei Mir war der Schlüssel total ausgenudelt ! Mit einem neuen passgenauen Schlüssel von BMW war Alles wieder ok ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flotte Hummel Geschrieben: 7. März 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Hallo, es geht weder mit dem Schlüssel mit dem ich schon die ganze Zeit fahre, noch mit irgendeinem der anderen Schlüssel. Hab sie alle ausprobiert. Der Schließmechanismus scheint ja zu funktionieren, denn ein kleines bißchen (ca. 20°) kann ich ihn ja drehen. Aber vielen Dank für die schnelle Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 7. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 steck den schlüssel mal ins schloss und dreh den so weit wie es geht nun versuch weiter zudrehen und mit leichten schlägen auf den schlüssel etwas zu erreichen eventuell dabei noch am lenkrad wackeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flotte Hummel Geschrieben: 7. März 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Hat leider nicht geklappt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 7. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Mal eine ganz dumme Frage, die Du wahrscheinlich schon ausschließen kannst: Du hast nicht zufällig mehrere Schlüssel zum Fahrzeug und nun einen ausprobiert, der zwar den Innenraum entriegelt aber nicht das Lenkradschloss? Es gibt Schlüssel, da kommt man zwar ins Auto rein, kann aber nicht die Zündung betätigen... Wäre das einzige, was mir dazu einfällt. Hi, was du meinst, das ist der sozusagene "Drittschlüssel" oder "Werkstattschlüssel", der paßt für alle Schlösser außer Handschuhfach und Kofferraum. Ins Zündschloß passen alle Schlüssel, zumindest kenne ich keinen Schlüssel, der so funktioniert, wie du ihn beschreibst und den o.g. "Werkstattschlüssel" besitze ich selbst und weiß daher auch, wo er paßt und wo nicht. An den TE: Übrigens dürfte Schloß aufbohren nicht allzu viel bringen, denn die Lenkradsperre bekommste dann glaube ich immer noch nicht entriegelt. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 7. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Jaja 20 Jahre abnutzung und dreck tun in so einem Zündschloss schon ihr übriges. Versuch es mit druckluft, das half bei meinem..... 10bar rein und es fluppte wieder... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flotte Hummel Geschrieben: 7. März 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 @Mirko_325eta: Ich gehe davon aus, daß es nicht das Schloß sondern "irgendwas dahinter" ist...fühlt sich zumindest so an, wenn ich versuche den Schlüssel zu drehen. Was müßte ich denn machen um das Lenkradschloß zu entriegeln? @Timo325Touring: Danke für den Tip, probier ich morgen aus (habe keinen Kompressor). @all: noch jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Bei mir war das Schloß kaputt. 40 Euro bei BMW. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 8. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 Jopp, da werden wahrscheinlich die kleinen Scheibchen im Zylinder verschlissen sein.Wird oft gefördert durch Einsatz von Graphitsprays, weil die Pampe noch so schön reibt. Wechsel ist aber sehr einfach, mittels eines langen stabilen Drahts der in ein kleines Loch amZylinder eingesteckt wird.Die Schlüsselstellung muß glaube ich auf 1 stehen, dann mit dem langen Draht ins Loch stechen undder Schließeinsatz kann herausgezogen werden.Ist meist etwas Fummelarbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 8. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 Die Schlüsselstellung muß glaube ich auf 1 stehen, dann mit dem langen Draht ins Loch stechen und der Schließeinsatz kann herausgezogen werden.Ist meist etwas Fummelarbeit. Und wenn er nicht so weit drehen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 8. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 Meist klappt das noch so gerade. Probleme machen die Zylinder dann wenn richtig gestartet werden soll.Die Maßnahme mit Stellung 1 dient schließlich auch der Sicherheit, sonst könnte ja jeder Deppden Schließzylinder mit einem langen Draht aus der Lenksäule holen Am besten das Schloß in Ruhe lassen und erst wieder drangehen wenn das Neuteil da ist.Dann solange rumrappeln bis der Schlüssel sich noch einmal in die 1 Stellung bringen lässt unddann raus mit dem Zylinder. Sollte wirklich gar nichts gehen, dann ist Gewalt angesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flotte Hummel Geschrieben: 10. März 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2010 Vielen Dank für eure Tips. Habe jetzt gestern ein neues Schloß bestellt. Und dann mal gucken was so beim Einbau passiert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 10. März 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2010 Hatte letztens auch das Problem das der Schlüssel nicht mehr zu drehen ging... Hab dann das Schloss ausgebaut und mit WD40 geflutet und seid dem klappt es au wieder bestens :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaggesBMWnuLLZweier Geschrieben: 10. März 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2010 @ Hummelchen Letztes Jahr gab es selbiges Problem bei meinem Vater. Allerdings stand der in Büdelsdorf bei Plaza und kam nicht mehr weg *gg* Da war es auch das Zündschloss. Sollte es Probleme beim Einbau geben, dann melde Dich einfach. Ich bin am Freitag und Samstag in Rendsburg. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flotte Hummel Geschrieben: 12. März 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 Hallo zusammen!Es ist geschafft! erstmal... Ein normaler Bohrer hat versagt, sogar ein Bohrer für VA-Stahl hatte nichts gebracht. Womit macht man das sonst? Nach langem probieren konnte das Schloß doch noch mal gedreht werden. Wieso auch immer:frage: Dann konnten wir es normal ausbauen. Als nächstes haben wir mit dem Schraubendreher probiert ob die Mechanik dahinter für das Lenkradschloß sich ohne zu haken drehen lässt. Dabei kam uns dann alles entgegen... wohl zu weit gedreht Nach langem friemeln haben wir das dann wieder reingekriegt. Naja fast...wofür ist der kleine Stift mit der Minifeder? Den haben wir nicht wieder mit reinbekommen, aber auch so funktioniert alles... Danach neues Schloß rein und bisher keine Probleme.Nochmal vielen Dank für eure Antworten! @Patrick: Zum Glück ist es bei mir zu hause passiert, hat auch schon gereicht... Vielen lieben Dank für dein Angebot, vielleicht komme ich ein anderes mal darauf zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. März 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Mach einen neuen Zündanlassschalter rein, die verschleißen sowieso ganz gern. Einem wieder zusammengefrickelten würde ich nicht so unbedingt vertrauen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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