Zum Inhalt springen

M40 -->M42 was ist gleich was nicht

BMWPickup
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute mir ist schon klar das da dieverses unterschiedlich ist fängt mit der zahl der ventile an. Und endlich wieder ne steuerkette aber was ist so mit den kleinen dingen ? Z.B. Ölfilter Benzinfilter usw. hab auch schon gelesen das der block gleich ist.

Würd mich freuen wenn ihr mir etwas helft mich beim is zurecht zu finden.

Da der Motor 200.000 auf der uhr hat wollte ich bald Pleullager und Steuerkette tauschen gibt es noch etwas was dringrn mit gemacht werden sollte?

mfg Dom

alle schläuche überprüfen, kettenkastendichtung, zündkerzen und ölwechsel ist eh klar. der is hat andere zündanlage und noch paar andere unterschiede, die ich auch nicht alle kenne

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

registerdrosselklappe...

naja, da gibt es shcon sehr viel mit der suchfunktion, eine sehr schöne beschreibung bei e30.de unter motoren.

Ölfilter ist gleich, Benzinfilter eh.

bei einer Überholung auf jeden Fall zu prüfen und ggf. zu machen: Kettentrieb, Auslassventilführungen, Pleuellager, Hauptlager, Ölpumpe mit Regelventil.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

was nicht gleich ist, wäre zuviel zum aufzählen, eigentlich alles, naja fast alles, bis auf wenige teile

also hier mal das was gleich ist :

ölwannen, haupt und pleuellager, ölspritzdüsen, ölpumpenrotor und deckel, ölfilterdeckel, lima-halter und ne hand voll kleinteile

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...