Zum Inhalt springen

Dichtung Seitenteil cabrio


Kai-325i_cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

 

ich brauche für mein cabrio eine neue dichtung,weil meine alte total kaputt ist,leider hab ich die im etk nicht gefunden,such jez schon ne halbe std ca.vielleicht weiß ja jemand die artikelnummer von dem teil.

 

 

die dichtung ist am seitenteil mit so kleinen spreiznieten abgebracht,und zwar da wo das hintere fenster ist,wird von oben so reingeschoben.wenn irh nicht wisst was ich meine dann mach ich mal ein bild davon.

 

mfg

:beemwe: :beemwe: :beemwe: :beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist bestimmt die hintere Dichtung mit der Lippe die vorn am Türanfang gerne abknickt ...

Die ist an der hinteren Verkleidung oben befestigt / geklammert .

 

Könnte hier Nr. 12 sein , wenn man sich das längs vorstellt ! Iretiert aber im ETK , weil da aussen steht .

Steht auch als Dichtung unter besagter Nr. vllt isses das , was anderes hab ich auch nicht gefunden ..

 

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/NjEyOF9w.png


Bearbeitet: von Greenfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir sicher er meint die 10 im Link vom Mars.

Die ist am Seitenteil, wird mit Spreiznieten fixiert etc.

 

@TE: Kleb die fest die Spreiznieten allein reichen nicht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich noch mal was sage, aber bei dieser Dichtung würde ich mir lieber eine neue kaufen.

Eine gebrauchte ist erstens ausgehärtet und zweitens in einer Form wie sie am alten Auto vorgegeben wurde.

Dadurch kann sie an nem anderen Auto durchaus nicht passen weil die hintere Seitenscheibe die da durchgeht anders steht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

also auch nach mehreren Threads ist mir nicht klar, welche Dichtung ich nun bestellen muss.

 

Ich brauch die Dichtung auf Bild Nr. 1 neu. Dieses Ding in L-Form. Auf Bild zwei ist die kaputte Version davon zu sehen.

 

Ist das die Nr. 10 oder 12 im ETK?

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/A/1987/march/browse/vehicle_trim/exterior_trim/#51*36*1*942*824

1.jpg

12092011637.jpg

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...