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E36 / E46


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Moin,

 

ich hab mal ne Frage, ich suche für meine Schwester nen Auto, es soll nen 3er BMW werden, Budget liegt bei 4-5 k€.

 

Erstmal dachte ich natürlich an nen E30. Ein tip Top ETA, oder ein ganz schicker 318 IS mit wenig KM, ganz orginal, der würde dann noch Mike Sanders komplett bekommen, vielleicht nen paar Kleinteile neu und fertig. Eine Suche Anzeige brachte bis jetzt nur einen schönen E30, der steht einmal sehr weit weg, hat so wenige km, dass er fast zu schade für den Alltag ist und es ist ein M20 B20.

 

So, man findet ergo sowas kaum noch. Zudem ist meine Schwester jetzt nicht ein riesen Youngtimer Fan, ein schicker E36, oder E 46 wäre auch ok.

 

Meine Idee bis jetzt war ein 320i Coupe. Der 6 Zylinder muss einfach sein, schöner klang, haltbar, meine Schwester fährt sehr piano, da wird man sich auch bei 300 tkm keine Sorgen machen müssen. (Eventuell kommt noch ein 323i in Betracht, allerdings muss das nicht sein.)

 

Nun stellt sich die Frage, ob E36, oder E46. Natürlich wäre der E46 "besser", weil er technisch einfach neuer ist.

Andererseits könnte man beim E36 einen Wagen mit weniger KM nehmen, einen der letzen Baujahre, mit top Ausstattung usw. . Beim E46 würde es dann doch eher das Kassengestell sein.

Nur legt meine Schwester nicht so viel Wert auf Ausstattung, einzig ein Schiebedach will sie haben.

 

Also das soll jetzt keine Diskusion werden, welches Auto "besser" ist, schöner, oder ähnliches, sondern welches Auto ihr für das Geld kaufen würdet, vielleicht auch für eure Schwester/ Frau.

Denn der E46 ist schon ne Nummer komfortabler, sicherer, andererseits würde ein E36 zum gleichen Preis mit guter Ausstattung Kompfort bieten.

Dazu kommt finde ich der Sicherheitsaspekt, ich denke gerade bei Schnee und Glatteis ist der E46 für jemanden der noch keinen Hecktriebler gefahren hat einfacher zu händeln?

 

Naja, es interessiert mich einfach mal, wonach ihr verstärkt suchen würdet?

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Also ich würde den e46 wählen, der e30 ist eher was für schrauber, und der e36, naja zu alt einfach, als Kompakt wär der vlt noch was. e46 ist eher was, sicher, sparsam und günstiger. Und wenn es e36 sein muss, dann nen Kompakt.

 

Aber nur meine Meinung:beemwe:

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

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Naja, ich persönlich finde den Compact ganz schick, für das Geld wäre sogar nen 323 drin, schickes Ding. Aber meine Schwester magd en einfach nicht leiden, schade, aber was solls.

 

Beim E46 könnte man danna uch überlegen nen 318i zu nehmen, denke ich, wobei ich persönlich ja den 2L Sahen finde.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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deiner schwester würde auch locker nen 318i rauchen, e46 sind günstig zu kriegen und denk nicht an dich, denk an deine schwester;-) allein wegen dem verbrauch!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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E46 318i oder 323i ...

Als Limo im Moment sehr billig zu kriegen ...

 

Ansonsten schau mal über den BMW Teller, z.b. Alfa 156 mit 2,5V6 Motor, bekommst du auch 190PS in nem 2002er Auto für 3000€ ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Ich würde auch zum e46 tendieren. Gibts schon ziemlich günstig, relativ neu, hat die in oder andere Sicherheitseinrichtung, die gerade für Leute, die einfach nur von A nach B kommen wollen ohne Tücken (Hecktriebler bei Schnee oder Nässe) zuvorkommend ist.

 

E30 würde ich so jemandem nicht empfehlen. Dafür sollte man schon etwas schrauberbegeistert sein.

 

Wenn du oder ihr auch was selber repariert, würd ich bei BMW bleiben. Die Autos sind zwar von Modell zu Modell logischerweise etwas verschieden, aber oftmals bleibt das Prinzip gleich. Wenn du da schon etwas Erfahrung hast, bringt dir das oft auch für andere BMW Modelle was. Anders ist es, wenn du z.B. von BMW wechselst zu Ford.

Da fängts dann schon beim Türöffnen an, wo die Türschlösser falsch rum aufgemacht werden. :-D

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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Ich würde einen moderaten E36 nehmen und ein bischen Geld für Reparaturen in der Hinterhand behalten. Die E46, die ich bis jetzt in der Mache hatte, hatten auch alle die typischen Macken, die man den Eimern nachsagt. Beim E36 kommt man noch wenigstens noch weitgehend ohne Tester zu recht.

 

Aber da der E36 ja hier ist wie der Teufel mim Weihwasser, sagt sonst eh jeder: nimm den 46er...

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Ich würde einen moderaten E36 nehmen und ein bischen Geld für Reparaturen in der Hinterhand behalten.

 

Seh ich auch so.

 

Als 318i ein dankbares Auto, und mit dem M43 ist die NW-Problematik kein Thema mehr (Wechsel war glaub ich 9/95:frage:).

 

Die Hasstiraden ggü. dem e36 kann ich auch nicht nachvollziehen; den e46 finden alle toll und der ist im Prinzip doch auch nur 'n rundgelutschter e36:meinung:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

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Wir waren sehr viele Jahre E30 Fahrer,da wir aber keine Möglichkeit zum schrauben hatten mußte er weichen.

 

Nun fahren wir den E36 323ti Compact.:sabber:

Wir sind damit sehr zu frieden und kommen von A nach B.

 

Am Anfang konnte ich den Compact gar nicht leiden,fand ihn total Müll,Häßlich aber nun liebe ich IHN.:-D

:-D Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. :-D

 

:drive: Wer später bremst, fährt länger schnell :drive:

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Gast im_Norden2001
E46 318i oder 323i ...

Als Limo im Moment sehr billig zu kriegen ...

 

Ansonsten schau mal über den BMW Teller, z.b. Alfa 156 mit 2,5V6 Motor, bekommst du auch 190PS in nem 2002er Auto für 3000€ ...

da muss man aber "leidensfähig" sein, wie eine kollegin mit alfa-begeistertem ehemann mal sagte:D

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der e36 sagt mir zwar auch nicht zu was optik anbelangt, vor allem von innen. aber ist fürn alltag (je nach motor) ein zuverlässiges und auch dankbares auto.

 

Meine Freundin fährt einen 316i Compakt 97 und mein Vater nen 320i BJ 95. An beiden war noch nie wirklich was dran. Mal Bremsen, Stoßdämpfer aber das ist ja normal. Der 320 wird hauptsächlich kurzstrecke gefahren und genehmigt sich ca 9 Liter. Der 316 kommt mit 7,5-8,5 aus. Der wird dabei allerdings auch mal etwas gescheucht ;-)

 

Also fürn alltag auf jeden fall kein schlechtes auto.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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würde auch eher den e36 nehmen, das Bugdet ist nicht ausreichend genug um einen passenden e46 zu finden (Meine Meinung)... lieber einen guten e36 und dann die ein oder andere kleinigkeit wechseln, so wirst du oder sie auf dauer zufriedener sein. Würde aber eigentlich keinen 318i nehmen, villeicht einen 318is? nun gut gibt es nur als Coupe oder Compact (318ti) ... beim 6 Zylinder auf keinen Fall den 320er, dann erst ab 323i

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

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Habe für eine Freundin,einem 98er e36 318i Touring in Grünmet.Klima,Leder,Tüv&Au 2j,2hd, 250000km für 2000euro gekauft.Das Auto ist trotz hoher Laufleistung in einem Superzustand,Motor läuft einwandfrei.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Hallo,

 

ihr habt mir sehr geholfen, wenn es so läuft, dann weißich, dass ich nen schicken e36 suchen werde.

 

Aber es hat sich da auch gerade eine neue Möglichkeit aufgetan, mal schauen.

 

 

 

Viele Grüße

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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würd auch einen e36 ab 96 nehmen, wird warscheinlich auch mein nächstes alltagsauto...

und so schlecht schauen die coupes auch nicht aus

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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