Boha das ist ja noch gutes stück strammer wie ich vorhabe! War das eingetragen?? Wenn ja wie hasten das gemacht?? Airride ist ja auch mal ne geile sache
wenn der unterschied in der felgenbreite 2" sind, also rund 50mm, dann muss man schon zusehen dass man auch die reifenbreite passend auswählt, also ebenfalls möglichst 50mm breiter hinten, sonst stehen die flanken ungleich schräg was mal so richtig doof aussieht
da es vorne bei 17" erst ab 205mm breite losgeht müsste es hinten dann eigentlich ein 255-er werden, den gibt es aber nicht in einem querschnittsverhältnis, was beim e30 unterzubringen ist, also muss man einen kompromiss eingehen
auch die ansonsten gut zusammenpassende kombination 215/40 vorne und 245/35 hinten bringt nur 30mm differenz zustande, eigentlich sichtbar (!) zuwenig für 50mm unterschied in der felgenbreite, das passt haargenau wenn man nur 1" also rund 25mm unterschiedlich breite felgen hat aber in diesem fall ist es nicht ganz optimal
was geht und in dem fall auch optisch akzeptabel werden könnte, ist die kombination von 205/40 vorne und 245/35 hinten, das sind wenigstens 40mm mehr reifenbreite und der abrollumfang der beiden reifengrössen ist auch nahezu gleich, der 245-er hat zwar eine geringfügig höhere flanke, dies wird aber durch die schrägere stellung der flanke im vergleich zum 205-er vorne optisch nicht mehr so auffallen
genaugenommen ist das die einzig wirklich sinnvolle reifenkombination für 7,5" und 9,5" felgen
andere kombinationen kann man getrost vergessen, 205/40 und 235/40 z.b. ist totaler quatsch, da passt die flankenhöhe mal garnicht zusammen, das ist schon optisch ekelhaft, zumal der grosse 235-er beim facelift hinten kaum unterzubringen ist, vom abrollumfang her ist der 235-er auch zu gross für den e30
ich werd mir jetzt 205/40 R17 für vorne und 225/35 R17 für hinten nehmen! Der Abrollumpfang der beiden reifen ist fast gleich im durchmesser sind es nur schmale 3mm unterschied! Und die Reifenfreigabe habe ich schon für die 225er auf 9,5J!
Und ja soll auf nen 316i 1. soll es gut aussehen! Und mit meinen 192Ps die ich hoffentlich bald haben werde, wird das wohl kein problem sein!
ich werd mir jetzt 205/40 R17 für vorne und 225/35 R17 für hinten nehmen! Der Abrollumpfang der beiden reifen ist fast gleich im durchmesser sind es nur schmale 3mm unterschied! Und die Reifenfreigabe habe ich schon für die 225er auf 9,5J!
prima
der reifen hinten ist 30mm zu schmal im vergleich zu vorne
schlimmer gehts fast nimmer
der 205-er wird auf der 7,5" felge eine völlig gerade stehende flanke haben, den 225-er hingegen zerrt es auseinander so dass du das felgenhorn siehst
die einzige hoffung auf milderung ist, dass du einen schmal ausfallenden 205-er erischst und nen breit ausfallenden 225-er, die erfahrung zeigt aber, dass meist die 205-er breit ausfallen und die 225-er hingegen eher schmal, das verschlimmert die sache dann nochmals
aber du kannst nicht sagen, dass du das nicht gesagt bekommen hast
Und ja soll auf nen 316i 1. soll es gut aussehen!
das wird es sicher nicht, in dieser kombination eher zum
es ist nur leichter unterzubringen hinten, das ist der einzige vorteil den du hast
Und mit meinen 192Ps die ich hoffentlich bald haben werde, wird das wohl kein problem sein!
die 192ps beheben das problem der rad-reifenkombination nicht
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Göffel
Boha das ist ja noch gutes stück strammer wie ich vorhabe! War das eingetragen?? Wenn ja wie hasten das gemacht?? Airride ist ja auch mal ne geile sache
gruß Fabi
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Stefan-E30
meinst du die Felgen oder das Fahrwerk???? Solang die Kotflügel zu den Rädern passen, bekommst alles eingetragen......
Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.
Cum diabolus regit, omnia licent
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RalWb
ist alles eingetragen ...der tüver hier bekommt alle 2 jahre dicke backen..weil die rad & reifenkombi etwas raussteht
Retro ist Kult......
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SpecTec
sollen die auf den 316i? Wenn ja, werden dir die Hunde in der Fahrt ans Rad pinkeln
"Miss Januar 2016"
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vokuhila
nochmal mein senf dazu
wenn der unterschied in der felgenbreite 2" sind, also rund 50mm, dann muss man schon zusehen dass man auch die reifenbreite passend auswählt, also ebenfalls möglichst 50mm breiter hinten, sonst stehen die flanken ungleich schräg was mal so richtig doof aussieht
da es vorne bei 17" erst ab 205mm breite losgeht müsste es hinten dann eigentlich ein 255-er werden, den gibt es aber nicht in einem querschnittsverhältnis, was beim e30 unterzubringen ist, also muss man einen kompromiss eingehen
auch die ansonsten gut zusammenpassende kombination 215/40 vorne und 245/35 hinten bringt nur 30mm differenz zustande, eigentlich sichtbar (!) zuwenig für 50mm unterschied in der felgenbreite, das passt haargenau wenn man nur 1" also rund 25mm unterschiedlich breite felgen hat aber in diesem fall ist es nicht ganz optimal
was geht und in dem fall auch optisch akzeptabel werden könnte, ist die kombination von 205/40 vorne und 245/35 hinten, das sind wenigstens 40mm mehr reifenbreite und der abrollumfang der beiden reifengrössen ist auch nahezu gleich, der 245-er hat zwar eine geringfügig höhere flanke, dies wird aber durch die schrägere stellung der flanke im vergleich zum 205-er vorne optisch nicht mehr so auffallen
genaugenommen ist das die einzig wirklich sinnvolle reifenkombination für 7,5" und 9,5" felgen
andere kombinationen kann man getrost vergessen, 205/40 und 235/40 z.b. ist totaler quatsch, da passt die flankenhöhe mal garnicht zusammen, das ist schon optisch ekelhaft, zumal der grosse 235-er beim facelift hinten kaum unterzubringen ist, vom abrollumfang her ist der 235-er auch zu gross für den e30
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Göffel
ich werd mir jetzt 205/40 R17 für vorne und 225/35 R17 für hinten nehmen! Der Abrollumpfang der beiden reifen ist fast gleich im durchmesser sind es nur schmale 3mm unterschied! Und die Reifenfreigabe habe ich schon für die 225er auf 9,5J!
Und ja soll auf nen 316i 1. soll es gut aussehen! Und mit meinen 192Ps die ich hoffentlich bald haben werde, wird das wohl kein problem sein!
gruß Fabi
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vokuhila
ich werd mir jetzt 205/40 R17 für vorne und 225/35 R17 für hinten nehmen! Der Abrollumpfang der beiden reifen ist fast gleich im durchmesser sind es nur schmale 3mm unterschied! Und die Reifenfreigabe habe ich schon für die 225er auf 9,5J!
prima
der reifen hinten ist 30mm zu schmal im vergleich zu vorne
schlimmer gehts fast nimmer
der 205-er wird auf der 7,5" felge eine völlig gerade stehende flanke haben, den 225-er hingegen zerrt es auseinander so dass du das felgenhorn siehst
die einzige hoffung auf milderung ist, dass du einen schmal ausfallenden 205-er erischst und nen breit ausfallenden 225-er, die erfahrung zeigt aber, dass meist die 205-er breit ausfallen und die 225-er hingegen eher schmal, das verschlimmert die sache dann nochmals
aber du kannst nicht sagen, dass du das nicht gesagt bekommen hast
Und ja soll auf nen 316i 1. soll es gut aussehen!
das wird es sicher nicht, in dieser kombination eher zum
es ist nur leichter unterzubringen hinten, das ist der einzige vorteil den du hast
Und mit meinen 192Ps die ich hoffentlich bald haben werde, wird das wohl kein problem sein!
die 192ps beheben das problem der rad-reifenkombination nicht
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jenad
Hier mal ein Wagen mit den angedachten Rädern, nur vorne einer 8 Zoll statt der 7,5er.
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic10219_Meine_ehemalige_cordobarote_320i_Limo_-_17_Azev_A_3er_BMW_-_E36.html
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Göffel
das mit den Ps sollte sich ja auf SpecTec beziehen!
Und iwie kapier ich das grad mit dem vergleich zu vorne nicht.....was willst du mir damit sagen?
Und ich finde Der Falken reifen zieht sich in 225 nicht so extrem auf dem Bild sieht es noch recht elegant aus würde ich jetzt mal behaupten!
Und es ist alles geschmacksache (sprach der Affe und biss in ein stück SEIFE)
Edit: Würd es mit nem 195er vorne besser zusammenpassen oder ist dieser wiederum zu mikrig für ne 7,5*17??
gruß Fabi
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Stefan-E30
tjo also mit den 225er auf der 9,5er Felge hab ich keine Probleme.....
im Prinzip das gleiche wie wenn man nen 215er auf ne 9er zieht,..... die Flanke wird schon gut steil was man auf dem bild nicht soooo erkennt.....
was mir aber ebenso NICHT gefällt is allein schonmal die Tatsache das vorne nur ne 7,5er drauf kommt.....
ich finds schon grauenvoll wenn man 7,5 und 9x16 drauf hat.....
es passt einfach nicht zusammen... auser du würdest echt ne 195 drauf ziehen, dann würde es wohl zum hinteren passen..... obs geht is ne andere sache
ich hatte mal 8 und 9x16.... das war der gleiche käse..... weil vorne die flanke zu steil war
hat mir überhaupt garnicht gefallen.....
mit der richtigen Bereifung fänd ich 8,5 und 9,5 passender.....
ich hätt auf meinem gern 9 und 10x17..... oder wegen mir auch 9x17 ringsrum.....
Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.
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jenad
Bei der Azev A fällt das nicht so in's Auge, da das Felgenbett ja nicht so ausgeprägt ist.
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Stefan-E30
joa da hast schon recht......
aber mich stört nich so die felgenform, oder das 3 fache an tiefbett hinten oder so....
der Reifen, die Flanke... die Optik..... das schaut echt scheise aus....
entweder grad/grad, oder schräg/schräg
Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.
Cum diabolus regit, omnia licent
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Göffel
wie sieht es denn aus wenn ich mir vorne nen 195er draufschnalle?? wegen der schräg/schräg optik??
gruß Fabi
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