Zum Inhalt springen

Azev A in 9,5*17 passt das?


Göffel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

215 geht bei ner 9er... dann geht die 225 auch bei ner 9,5er.....

dann stimmt auch der Umfang...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jup würd ich auch......

also ich hab schon viel gesehen....

235/40-17 wird schon gegen weil das in echt nich so is wie der rechner das anzeigt....

dadurch das die Flanke steiler is, wird er ja vom umfang her kleiner.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,ich fahre die e34 M5 9,5X17 mit 255/40/17 auf der HA,vorher hatte ich die 245/35/17 drauf,du muss da bischen bördeln,viele 10x17 kommen da einiges weiter raus.Bei Intresse könnte ich Dir Pics machen mit 9,5X17 255/40/17 muss nur Zeit finden Rad umzubauen.Beim e34 M5 9,5x17 kann man auch 235/45/17 fahren,also sollten 235/40 da uch gehen.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dankesehr wer cool wenn du pics machen könntest!

 

Ich hab hinten schon die Kanten rundum angelegt daran sollte es nicht scheitern :-) womöglich höchstens an der tiefe hab 40 tiefer aber kommt noch federunterlage vom E46 drunter :-)

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Räder & Fahrwerk

Alle Kotflügel gezogen und verzinnt,danach lackiert

R & H ZW3 hochglanzpoliert und Felgenhorn in Titangraumetallic beschichtet

Nabenabdeckung mit BMW - Logo

Vergoldete Schrauben der Felgen

Bereifung vorne 215 / 40 / 17 ET05

Bereifung hinten 245 / 35 / 17 ET01

30mm Spurplatten an der Vorderachse

20mm Spurplatten an der Hinterachse

250.jpg

-->

Räder & Fahrwerk

Alle Kotflügel gezogen und verzinnt,danach lackiert

R & H ZW3 hochglanzpoliert und Felgenhorn in Titangraumetallic beschichtet

Nabenabdeckung mit BMW - Logo

Vergoldete Schrauben der Felgen

Bereifung vorne 215 / 40 / 17 ET05

Bereifung hinten 245 / 35 / 17 ET01

30mm Spurplatten an der Vorderachse

20mm Spurplatten an der Hinterachse

250.jpg

Retro ist Kult......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schaut richtig geil aus.....

was sind das jetzt?? 8,5 und 9,5 oder 9 und 10x17??

 

so hätt ich meinen gern

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds gut :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Räder & Fahrwerk

Alle Kotflügel gezogen und verzinnt,danach lackiert

R & H ZW3 hochglanzpoliert und Felgenhorn in Titangraumetallic beschichtet

Nabenabdeckung mit BMW - Logo

Vergoldete Schrauben der Felgen

Bereifung vorne 215 / 40 / 17 ET05

Bereifung hinten 245 / 35 / 17 ET01

30mm Spurplatten an der Vorderachse

20mm Spurplatten an der Hinterachse

 

9,5 x 17 vorne

10,5 x 17 hinten

 

Spiggy ...jepp ist ein Airride

-->
Räder & Fahrwerk

Alle Kotflügel gezogen und verzinnt,danach lackiert

R & H ZW3 hochglanzpoliert und Felgenhorn in Titangraumetallic beschichtet

Nabenabdeckung mit BMW - Logo

Vergoldete Schrauben der Felgen

Bereifung vorne 215 / 40 / 17 ET05

Bereifung hinten 245 / 35 / 17 ET01

30mm Spurplatten an der Vorderachse

20mm Spurplatten an der Hinterachse

 

9,5 x 17 vorne

10,5 x 17 hinten

 

Spiggy ...jepp ist ein Airride

Retro ist Kult......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du die Felgen oder das Fahrwerk???? Solang die Kotflügel zu den Rädern passen, bekommst alles eingetragen...... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal mein senf dazu

 

wenn der unterschied in der felgenbreite 2" sind, also rund 50mm, dann muss man schon zusehen dass man auch die reifenbreite passend auswählt, also ebenfalls möglichst 50mm breiter hinten, sonst stehen die flanken ungleich schräg was mal so richtig doof aussieht

 

da es vorne bei 17" erst ab 205mm breite losgeht müsste es hinten dann eigentlich ein 255-er werden, den gibt es aber nicht in einem querschnittsverhältnis, was beim e30 unterzubringen ist, also muss man einen kompromiss eingehen

 

auch die ansonsten gut zusammenpassende kombination 215/40 vorne und 245/35 hinten bringt nur 30mm differenz zustande, eigentlich sichtbar (!) zuwenig für 50mm unterschied in der felgenbreite, das passt haargenau wenn man nur 1" also rund 25mm unterschiedlich breite felgen hat aber in diesem fall ist es nicht ganz optimal

 

was geht und in dem fall auch optisch akzeptabel werden könnte, ist die kombination von 205/40 vorne und 245/35 hinten, das sind wenigstens 40mm mehr reifenbreite und der abrollumfang der beiden reifengrössen ist auch nahezu gleich, der 245-er hat zwar eine geringfügig höhere flanke, dies wird aber durch die schrägere stellung der flanke im vergleich zum 205-er vorne optisch nicht mehr so auffallen

 

genaugenommen ist das die einzig wirklich sinnvolle reifenkombination für 7,5" und 9,5" felgen

 

andere kombinationen kann man getrost vergessen, 205/40 und 235/40 z.b. ist totaler quatsch, da passt die flankenhöhe mal garnicht zusammen, das ist schon optisch ekelhaft, zumal der grosse 235-er beim facelift hinten kaum unterzubringen ist, vom abrollumfang her ist der 235-er auch zu gross für den e30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd mir jetzt 205/40 R17 für vorne und 225/35 R17 für hinten nehmen! Der Abrollumpfang der beiden reifen ist fast gleich im durchmesser sind es nur schmale 3mm unterschied! Und die Reifenfreigabe habe ich schon für die 225er auf 9,5J!

 

Und ja soll auf nen 316i 1. soll es gut aussehen! Und mit meinen 192Ps die ich hoffentlich bald haben werde, wird das wohl kein problem sein!

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd mir jetzt 205/40 R17 für vorne und 225/35 R17 für hinten nehmen! Der Abrollumpfang der beiden reifen ist fast gleich im durchmesser sind es nur schmale 3mm unterschied! Und die Reifenfreigabe habe ich schon für die 225er auf 9,5J!

:applaus: prima :klatsch:

der reifen hinten ist 30mm zu schmal im vergleich zu vorne

schlimmer gehts fast nimmer

der 205-er wird auf der 7,5" felge eine völlig gerade stehende flanke haben, den 225-er hingegen zerrt es auseinander so dass du das felgenhorn siehst

die einzige hoffung auf milderung ist, dass du einen schmal ausfallenden 205-er erischst und nen breit ausfallenden 225-er, die erfahrung zeigt aber, dass meist die 205-er breit ausfallen und die 225-er hingegen eher schmal, das verschlimmert die sache dann nochmals

aber du kannst nicht sagen, dass du das nicht gesagt bekommen hast

Und ja soll auf nen 316i 1. soll es gut aussehen!

das wird es sicher nicht, in dieser kombination eher zum :kotz:

es ist nur leichter unterzubringen hinten, das ist der einzige vorteil den du hast

Und mit meinen 192Ps die ich hoffentlich bald haben werde, wird das wohl kein problem sein!

die 192ps beheben das problem der rad-reifenkombination nicht :meinung:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Ps sollte sich ja auf SpecTec beziehen!

 

Und iwie kapier ich das grad mit dem vergleich zu vorne nicht.....was willst du mir damit sagen?

 

Und ich finde Der Falken reifen zieht sich in 225 nicht so extrem auf dem Bild sieht es noch recht elegant aus würde ich jetzt mal behaupten!

 

Und es ist alles geschmacksache (sprach der Affe und biss in ein stück SEIFE)

 

Edit: Würd es mit nem 195er vorne besser zusammenpassen oder ist dieser wiederum zu mikrig für ne 7,5*17??

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo also mit den 225er auf der 9,5er Felge hab ich keine Probleme.....

im Prinzip das gleiche wie wenn man nen 215er auf ne 9er zieht,..... die Flanke wird schon gut steil was man auf dem bild nicht soooo erkennt.....

 

was mir aber ebenso NICHT gefällt is allein schonmal die Tatsache das vorne nur ne 7,5er drauf kommt.....

ich finds schon grauenvoll wenn man 7,5 und 9x16 drauf hat.....

es passt einfach nicht zusammen... auser du würdest echt ne 195 drauf ziehen, dann würde es wohl zum hinteren passen..... obs geht is ne andere sache

 

ich hatte mal 8 und 9x16.... das war der gleiche käse..... weil vorne die flanke zu steil war

hat mir überhaupt garnicht gefallen.....

 

mit der richtigen Bereifung fänd ich 8,5 und 9,5 passender.....

 

ich hätt auf meinem gern 9 und 10x17..... oder wegen mir auch 9x17 ringsrum.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa da hast schon recht......

aber mich stört nich so die felgenform, oder das 3 fache an tiefbett hinten oder so....

der Reifen, die Flanke... die Optik..... das schaut echt scheise aus....

 

entweder grad/grad, oder schräg/schräg

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...