Zum Inhalt springen

Kauf e30 Fragen

macfriend
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

erstmal ihr habt hier ein klasse Forum, über welches ich in letzter Zeit sehr viele Infos herrausgezogen habe in Sachen Kauf eines e30. Nun erst mal zu mir. Mein Name ist Johannes (auch einfach nur Hannes oder Joe), komme aus Bayern, bin noch Schüler (dieses Jahr endlich Abi :-) ) und werde demnächst 18. Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Auto und da ich Oldtimerfan bin und auch relativ viel restauriere - je nach dem was die Zeit hergibt - und mir die neueren Autos überhaupt nicht gefallen hab ich mich für mein erstes Auto den e30 als "Objekt der Begierde" ausgesucht. Ist zwar kein Oldie, aber trotzdem ein Klasse Auto :-)

Heute hab ich dann einen angschaut und Probe gefahren. Zu den Daten:

- es ist ein 316i (1.8l, noch mit Steuerkette, also der M10-Motor?)

- echte 83.000 km

- Sommerfahrzeug

- Scheckheftgepflegt

- absolut kein Rost, keine Kratzer, Innen wie Außen top gepflegt

- steht seit Juni 2008

soweit so gut... nun meine Fragen. Beim Fahren ist ab 80-100 km/h ein leichtes/leises Summen/Pfeifen zu hören. Ich habe die Vermutung, dass es vom Differenzial kommt. Ist es mit einem Ölwechsel am Differenzial abgetan oder würde mehr auf mich zukommen oder liegt das Problem wo ganz anderst?

Nun die 2. Auffälligkeit. Während der Fahrt ist der Zeiger Kühlwassertemperaturanzeige ganz normal in der Mitte. Nachdem der Motor abgestellt wurde, und nach einiger Zeit warten wieder gestartet wurde ist die Temperaturanzeige auf Anschlag im Roten Bereich, sie sinkt aber nach einiger Fahrtzeit wieder in Mittelstellung. Ist dies normal oder was meint ihr? Nach der km-zahl dürfte dem Auto ja nicht viel fehlen, zumal regelmässig gewartet.

Schon im voraus Danke für die Antworten,

Gruß Hannes

zu 1)

sollte mit Ölwechsel getan sein.

zu 2)

ohne WaPu und Lüfter in Betrieb völlig normal.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Zuschlagen JA!!!

Aber zu welchem Preis?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Heute hab ich dann einen angschaut und Probe gefahren. Zu den Daten:

- es ist ein 316i (1.8l, noch mit Steuerkette, also der M10-Motor?)

- echte 83.000 km

- Sommerfahrzeug

- Scheckheftgepflegt

- absolut kein Rost, keine Kratzer, Innen wie Außen top gepflegt

- steht seit Juni 2008

Ist der Wagen rein zufällig Silbermetallic, viertürig, aus erster Hand und steht in NRW...?

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Hört sich gut an. Aber als Alltagsauto schon wieder zu schade. :meinung:

zuschlagen und dann Fotos reinstellen, bin gespannt! :rauchen:

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...