E30_Ricky Geschrieben: 6. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Hi Leute, habe mir vor 3 Tagen einen BMW e30 318i von 1987 gekauft und musste feststellen das meine Uhr nicht beleuchtet ist. Wenn ich die Uhr soweit ausbaue seh ich zwar die Birne bzw. die Fassung von dem Lämpchen aber kann nicht den passenden Stecker finden. Könnt Ihr mir da vllt weiterhelfen? Achja und er hat das übliche M40-Problem das die Leerlaufdrehzahl schwankt ab das müsste doch mit diesem Kabel gegessen sein oder? Grüße Rick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 6. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Hast du die Uhr in der Konsole neben dem Radio oder mit ihm Tacho? Wie kommst du auf die Idee das das Leerlaufschwanken mit der kaputten Birne im Zusammenhang steht? Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
~LuXoR~ Geschrieben: 6. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Er meint nich das Kabel von der Uhr... gibt da doch irgendson komisches Kabel, is auch im e36 verbaut, genaueres weiß ich aber auch nich.. Wenn du die Uhr neben dem Radio hast und nicht im Tacho, bau mal dein Radio aus und wühl dahinten mal n bischen rum, müsste n weißer drei-poliger Stecker sein soweit ich weiß. Kabelfarben weiß ich nich genau, eins ist auf jedenfall Lila mein ich. mfg Zitieren FWD - Some people never grow up... http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Ricky Geschrieben: 6. März 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Habe die Uhr neben dem Radio. Nee das hängt nicht zusammen wollte das nur Beiläufig mal so am Rande anmerken.=) Achso ja zu dem BMW der hat erst 130000 gelaufen und alles Orginal, deswegen versteh ich nicht warum die Leerlaufdrehzahl so schwankt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Adaptionskabel vom LMM meint er wohl.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Ricky Geschrieben: 6. März 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Ja, genau das meine ich, meinst du das könnte das Problem beheben? Wiviel muss man denn für ein solches Kabel löhnen ca. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 ca. 90-100.-€ kostet das wohl bei BMW.Einen LMM mit integriertem Kabel von einem neueren M40 aus der Baureihe E30/36 kann vom Schrotti günstiger sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Ricky Geschrieben: 6. März 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Ok, dank dir dann werd ich das mal investieren und hoffen das die Schwankungen dann weg sind das nervt nämlich echt.Manchmal geht er dann sogar aus und nicht mehr an.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 8. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 Hast du denn die anderen Dinge schon begutachtet die leerlaufschwankungen auslösen können? Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Ricky Geschrieben: 9. März 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 Nein, da ich sonst nicht wüsste was es sein kann, kasst du mir da vllt weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 10. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2010 Den Link zu Leerlaufproblemen könnte man bald mal fest ins Hauptmenü einmeisseln http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00712/f00712.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Ricky Geschrieben: 19. März 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 So es gibts News..... Leute.. ich bin verzweifelt... ich habe das Handschuhfach und die Verkleidung unter dem Lenkrad abgenommen und konnte keinen passenden Stecker finden, aber so was hier könt ihr mir sagen was das ist? Kann es vielleicht sein das nicht jeder E30 diese Uhr beleuchtet hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 19. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 täusch ich mich, oder hat die uhrenlampe keinen eigenen stecker? da geht doch nur der stecker ins uhrengehäuse. fertig.die lampe kriegt strom aus der fassung. wenn deine uhr normalerweise läuft und der stecker dran ist (flach, 3polig), würde ich an deiner stelle mal die birne wechseln. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 19. März 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 Das Adaptionskabel habe ich noch liegen ! Ich gebe es zu einem moderaten Preis ab !Bei Interesse PN an mich... Swen Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 19. März 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 Die Uhr hat hinten dran direkt einen 4 Poligen Stecker! Da ist 1 oder 2x Masse drauf (Hab ich schon so und so gesehen) 1x Dauerplus und 1x der Lichtplus. Ist auf jedenfall ein schwarzer flacher 4 Poliger Stecker der quer von hinten rein gesteckt wird. Der wird aber drin stecken sonst tät die Uhr nicht laufen. ggf. ein Pin rausgeganen oder sowas. Wenn du den Fehler nicht findest kannst genauso gut den Lichtplus vom Radiobaum abzweigen. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Ricky Geschrieben: 21. März 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 Also ja unten an der Uhr geht so ein flacher Stecker rein.. aber die ist weiter oben ich mache nacher mal nen Foto dann wisst ihr was ich meine. Danke für die schnellen Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
F10rank Geschrieben: 22. März 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 Ich würde auch einfach mal sagen Birnchen wechseln! Bau die Uhr einfach mal auseinander, kannst du im eingebauten Zustand machen meine ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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