Zum Inhalt springen

Festplatte im Auto


Arne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es gab doch vor einiger Zeit verschiedene Anbieter die Systeme hatte, bei denen man sich eine Festplatte ins Auto gebaut hat, für die Mp3s. So mit Dockingstation und so. Gib es sowas eigentlich noch?

Da ich im Auto eh immer nur gebrannte CDs habe, nachdem man mir mal das Auto aufgemacht hat und neben dem Wechsler auch all die schönen Original-CDs weg waren:watch: , kam mit der Gedanke doch einfach ne Festplatte anstatt des Wechslers einzusetzen. Dann brauch ich auch nicht mehr dauernd meine CDs zu kopieren und bin auch nicht auf 10 beschränkt.

 

Hat jemand von euch sowas im Wagen, oder hat nen Link?

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Super, Danke!

 

Ich habe noch ein Gerät gefunden www.mstation.de Sind sich im Grunde sehr ähnlich. Leider bieten beide noch keine Wechsler-kompatibilität zu Becker-Radios. Aber Dension arbeitet dran, das läßt ja hoffen ;-)

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die seiten jetzt ned gelesen... aber ich weiss nicht ob die das temperaturproblem im griff haben. normale festplatten können keinen frost ab.... keine schnellen temperaturwechsel und auch keine temperaturen über ähhh ich glaube es waren 60 grad. von hitachi gibts zwar mittlerweise ein modell, dass von -20 bis +80 grad überlebt, aber das ist ne 2,5 zoll platte und noch teurer als die soweiso schon sind :-( ... grade frost ist tödlich für festplatten, weil die lager einfrieren... den rest könnt ihr euch selbst denken

 

ich will euch das ja ned ausreden, aber nicht jeder hat eben im sommer immer die klima an (auch beim sonnenparken) und im winter ne beheizte garage (auch auf der arbeit) *G* und mir wäre es zu testen was die platte aushält einfach zu teuer

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses mStation Teil ist in meinen Augen extrem unakzeptabel teuer (20GB / ca. 6.000 Titel / ca. 400 CDs : € 649,-) - dafür bekommt man den fertig vorkonfigurierten Dension-Player mit Satellite und 160 GB-Platte. Und laut diversen Testberichten liegt die mStation sowohl von der Qualität als auch der Bedienfreundlichkeit her weit hinter dem Dension-System zurück.

 

Was Festplatten und Temperaturen im Auto angeht: sicher sind die empfindlich - aber deswegen sind es ja Wechselsysteme, die man einfach raus- und mitnehmen kann. Von Dension wird angegeben:

 

Umgebungstemperatur:

*

im Wiedergabebetrieb:

-10°C bis +55 °C mit Firmware 2.09! (Warnmeldung bei kritischer Temperatur)

 

ausgeschaltet:

-20°C bis +70 °C

 

Außerdem bekommt man eine 40 GB 3,5" IDE Platte hinterhergeschmissen sollte mal ne Platte den Geist aufgeben - zumindest für meine MP3-Sammlung wäre die mehr als ausreichend ;-)

 

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir den Dension DMP3-A2 zu holen. Leider ist der nur über Antennen-FM-Modulator bei meinem Autoradio anschließbar, was mich bisher zurück hielt ...

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die UVP der mstation ist der hammer. allerdings bekommt man die 10gig Version schon für 230,- und die Festplatte kann man, da normale 3,5zoll einfach selber austauschen ;-) Dennoch ist die Dension um einiges besser. Ich denke mal die schenke ich mir zum Abgelegten Diplom in fünf Wochen, hehe. Wenn mich sonst keiner beschenkt, dann muss ich das halt wieder mal selbst machen. Leider bleibt man bei der Dension nicht unter 400,- incl remote und die braucht man eh immer.

 

Naja, so ganz nebenbei habe ich geradde entdeckt, dass ich ja meinen PC ganz simpel aus dem Wohnzimmer von meinem uralt Laptop (233mhz) fernsteuern kann. Das finde ich gerade super lustig. okok, das ist schon ein alter Hut, aber ich habe das eben erst aus lauter langer weile mal ausprobiert. Brauch in nicht mehr ins Arbeitszimmer tapern um die Mucke zu wechseln.

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rockford bringt demnächst ein system wo anstelle des wechslers eine festplatte angeschlossen wird, auf die kann man dann auch unter anderem per wlan mp3s aufspielen, also ist nichtmal mehr eine kabelverbindung nötig

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal über eine gemoddete Xbox nachgedacht ?

 

Da kannst du bis 300GB Platte verbauen, Videos, MP3s und was du halt noch so alles oben haben willst vom PC rüberziehen.

 

Die HDD macht auch keine Probleme wenn du die Xbox gedämpft lagerst.

 

Hab mir eine Federgelagerte Halterung gebaut - Dämpft jeden Schlag ab.

Bisher hatte ich noch keine Probleme !

 

Ist wesentlich günstiger und hat wesentlich mehr Möglichkeiten und Speicherplatz als die Systeme die ihr meint.

 

MFG

 

Zauche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell auch ne gute idee - gibt es da irgendwo Infos zu im Netz? Immerhin müsste man ja das alles über eine Fernbedienung steuern und alles über ein kleines Display anzeigen und so ...

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell auch ne gute idee - gibt es da irgendwo Infos zu im Netz?

 

http://www.evo-x.de

 

----> ENTER EVO-X

 

Im Forum findest du alle Möglichkeiten der Xbox.

 

Vom Einbau ins Auto steht da nix - Kann aber gerne wenn alles fertig ist ein paar Pics posten. Dauert aber noch ein Weilchen - Der Monitor zwischen den Sonnenblenden will schön eingepasst werden. IST SAUKNAPP !!!

 

MFG

 

Zauche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...