MalibuRCBW Geschrieben: 6. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Zum Thema Ölwchsel beim M40 hatte ich mal irgendwo was gelesen, dass man bei jedem zweiten Wechseln irgendwas im Ventildeckel (Ölrohr oder sowas) mittauschen soll... Kann jemand was sazu sagen? Ich finde die Quelle nicht mehr und weiß auch leider nicht mehr was dort gesagt wurde um welches Teil es sich handelt, das gewechselt werden soll.... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rollmeter Geschrieben: 6. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 das ist das ölrohr soviel ich weiß, verstopft gerne mal.. gruß rollmeter Zitieren gruß Rollmeter Suche: Beifahrersitz NATUR STOFF (0278)in Lindau und umgebung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 man kann das ölrohr über der nocke tauschen.....das versorgt die nocke und die schlepphebel mit öl. oder einfach reinigen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 6. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Genau ! Du kannst das Ölrohr unterm Ventildeckel tauschen.Oder sauber machen, einfach mit Bremsenreiniger... Vorsicht beim Ausbau. Achte penibel darauf, dass Dir keine Kleinteile in den Motorfallen (Unterlegscheiben/Schräubchen) sonst ist der Motor hin... Swen Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Das Ölrohr ist nummer 14habe den ganzen anderen kram immer mitgewechselt. also zumindest die scheiben Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 6. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Auch drauf achten das du kein Werkzeug dort vergisst, wie eine Halbzollratsche ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 dir schonmal passiert? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 6. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Nein ein glück noch nicht, müsste man aber spätestens beim aufstecken des Ventildeckels merken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 6. März 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Super, danke! Dann such ich mal die Teilenummer der Ventildeckeldichtung Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 wenn di nicht allzualt ist kannste die wiederverwenden. habe ich zumindest gemacht. war immer dicht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 6. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 UNd ausserdem ist die Ventildeckeldichtung aus Gummi, wird nicht so schnell kaputt. Und pass auf das du die Ventildeckelschrauben nicht überdrehst sonst kannst das Gewinde im Kopf nachschneiden und Helicoil einsetzen. Bei mir halten auch 2-3 Schrauben nicht richtig, hat wohl der Vorbesitzer zu fest angezogen. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 6. März 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Guter Tipp, danke blacky. Mit wieviel Nm dürfen die Schrauben angezogen werden? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 6. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Bitte gerne, die NM weiss ich leider nicht, ich mach das immer mit Gefühl, wenn ich denke, es ist fest genug dann höre ich auf. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. März 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 10-15 Nm. also handwarm Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 6. März 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Gut danke Herr Dominik alias Leutnant Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6inR Geschrieben: 6. März 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Sollten die Ventildeckelschrauben auch wieder in der selben Reihenfolge reingeschraubt werden oder ist das egal? Zitieren Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. März 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 in der selben reihenfolhe wie was? habe die immer von innen nach außen angezogen damit die dichtung sich gut anlegt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. März 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Anziehen halt "über Kreuz", wie bei den Felgen. Links oben, Mitte unten, rechts oben usw.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6inR Geschrieben: 6. März 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 in der selben reihenfolhe wie was?Ich meine selbe Schraube - selbes Loch Zitieren Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. März 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 das ist wurscht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 25. Juni 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2010 Hab heute meinen Ölwechsel vollzogen. HAb meinen guten alten M40 das Liqui Moly MoS2 10W/40 gegönnt. Hab damit nur positive Erfahrungen gesammelt. Ölverbrauch ging zurück und er brauchte etwas weniger Sprit. Wechselintervall war: 8725km Lieber zu früh als zu spät. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 26. Juni 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2010 Glaube versetzt Berge..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 27. Juni 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Was, wie warum? WIe meinst das? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sebv6 Geschrieben: 27. Juni 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Bei meinem M40 habe ich spasselhalber mal an der Ölpumpe die Dichtung vom Saugrohr neu abgedichtet und die Druckregeleinheit in der Pumpe, also eine Feder eun Kolben etc. Die Kolbenstange wurde auch überarbeitet. Seitdem ist mein M40 Tickern etwas leiser geworden. 10W40 von liquy mol..für Bootsmotoren hat das Tickern nochmal verringert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 27. Juni 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Also Leute ich habe, naja aus unwissenheit damals, mir nen M40 gekauft mit leicht eingelaufener NW, naja kann man nicht ändern , dann hab ich immer alle 10000km Ölwechsel plus beim ersten mal neues Ölrohr gemacht und die dadrauf folgenden mal eimmer das ÖLrohr mit Benzin sauber gemacht und siehe da das mit der NW wurde nie schlimmer ;) Achja LiquiMoly MoS2 Leichtlauf 10W40 LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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