Rolf-Ka Geschrieben: 6. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Hallo, ich habe den Wagen von meinem Vater übernommen, werde ihn aber wohl verkaufen da ich mit meinem Mazda sehr zufrieden bin, was könnte der Wagen nach Eurer Meinung noch Wert sein? Typ-Code 1451 Typ 320I (EUR) E-Baureihe E30 () Baureihe 3 Bauart LIM Lenkung LL Türen 4 Motor M20 Hubraum 2.00 Leistung 95 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe KARMINROT (172) Polsterung ANTHRAZIT (0211) Prod.-Datum 1987-05-11 Sonderausstattung Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)S311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH Schiebehebedach handbetätigtS520A NEBELSCHEINWERFER NebelscheinwerferS915A nur Boden konserviert Entfall Aussenhautkonservierung Erstzulassung März 1988, 151700km, Garagenfahrzeug nur im Sommer bei schönem Wetter gefahren, alle Inspektionen durch Rechnungen und Serviceheft nachweisbar, letzter Zahnriemenwechsel Mai/07, seit dem wurde der Wagen nur etwa 200km gefahren, vorgestern hat er Hu und AU im 1. Anlauf ohne erkennbare Mängel bekommen. Rost habe ich absolut keinen gefunden, leider hat er aber ein paar optische Mängel, eine kleine Delle hinten am Kofferraumdeckel, ein kleiner Riss hinten links an diesem Gummieil was am Radhaus vorn vor der Stossstange sitzt, eine kleines Loch an der Seitenwange vom Fahrersitz und diverse Lackausbesserungen mit Lackstift ausgebessert.Der Motor läuft sauber und ruhig, mein Vater ist auch nie schneller als 120km/h gefahren, selber habe ich mal kurz auf 180km/h beschleungt, da wäre auch noch mehr gegangen, das Getriebe schaltet auch sehr leicht, also alles in allem wohl ein Fahrzeug das man in diesem Zustand so leicht nicht wiederfindet.Hier noch ein paar aktuelle Fotos http://picasaweb.google.com/rolf.bennewitz/BMW# GrußRolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 6. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Die Sonderausstattung "Nur Boden konserviert" is ja klasse Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast martin7980 Geschrieben: 6. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Der schreit doch förmlich danach sein Altenteil als Sommerwagen zu fristen. Ich würde den nicht verkaufen, sondern behalten und pflegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 7. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Der schreit doch förmlich danach sein Altenteil als Sommerwagen zu fristen. Ich würde den nicht verkaufen, sondern behalten und pflegen. Das sehe ich genauso! Zu dem Preis, zu dem er Dir wert sein könnte, wirst Du ihn vielleicht nicht los, und in einigen Zeit wirst Du Dich ärgern, ihn abgestoßen zu haben. Ein Fahrzeug ohne Kat ist nicht sonderlich begehrt (Nein, ich will ihn weder madig machen, geschweige denn kaufen!) und bis zum H-Kennzeichen - wofür er prädistiniert ist - sind es nur noch acht Jahre. Du kannst ihn nur einmal verkaufen! Deshalb: Behalte ihn! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 7. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Der schreit doch förmlich danach sein Altenteil als Sommerwagen zu fristen. Ich würde den nicht verkaufen, sondern behalten und pflegen. Das sehe ich genauso! Zu dem Preis, zu dem er Dir wert sein könnte, wirst Du ihn vielleicht nicht los, und in einigen Zeit wirst Du Dich ärgern, ihn abgestoßen zu haben. Ein Fahrzeug ohne Kat ist nicht sonderlich begehrt (Nein, ich will ihn weder madig machen, geschweige denn kaufen!) und bis zum H-Kennzeichen - wofür er prädistiniert ist - sind es nur noch acht Jahre. Du kannst ihn nur einmal verkaufen! Deshalb: Behalte ihn! Genauso würde ich das auch sehen ! Da ist nichts hinzuzufügen... Wenn Du wertmäßige Einschätzungen haben willst, wirst von 500 € bis 2000 € alles hören...Entscheidend ist, ob Du ihn wirklich loswerden willst, oder nicht... Ich frage mal anders: Bei welchem Preis bist Du bereit Dich von dem Auto zu trennen ? Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rolf-Ka Geschrieben: 7. März 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Also Laut GTÜ hat er keinen Kat, im Brief steht allerding Antriebsart OTTO/gkat 01, scheinbar hat der GTÜ einfach nur keine Ahnung?Wenn er tatsächlich einen GKat hat müsste er sich ja auch mit einen Kaltlaufregler umrüsten lassen und die Umweltplakette bekommen, sprich als Sommerauto nicht so ins Geld gehen, blos wie finde ich das raus? GrußRolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 7. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Also Laut GTÜ hat er keinen Kat, im Brief steht allerding Antriebsart OTTO/gkat 01, scheinbar hat der GTÜ einfach nur keine Ahnung?Wenn er tatsächlich einen GKat hat müsste er sich ja auch mit einen Kaltlaufregler umrüsten lassen und die Umweltplakette bekommen, sprich als Sommerauto nicht so ins Geld gehen, blos wie finde ich das raus? GrußRolf Mit einem G-Kat sollte er die grüne Plakette sowieso bekommen, egal ob mit Kaltlaufregler auf Euro 2,oder ohne auf Euro 1. Schau doch einfach mal unter das Fahrzeug und sieh nach. Das ist die einfachste Methode.Ansonsten kannst Du Dir ja mal Deinen alten Steuerbescheid raussuchen und die Höhe der Steuer nachschauen. Die Steuer müsste dann für ein Jahr 302,00 Euro betragen bei einem G-Kat-Modell mit Einstufung Euro 1... Auf dem Bild ist der G-Kat zu sehen... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rolf-Ka Geschrieben: 7. März 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 (bearbeitet) Also im Brief stehtSCHADSTOFFARM AB TAG D.1.ZULASS.*ZIFF.14:BIS 1193 JEwas auch immer das zu bedeuten hat, drunterlegen will ich mich gerade nicht weil hier alles nass vom Schnee ist, aber den Kat hätte der GTÜ doch auch sehen müssen.Ich habe jetzt doch mal drunter geschaut, ein Kat ist tatsächlich da und der sieht sogar ziemlich neu aus, in Verbindung mit einem Kaltlaufregler sollte man da ja noch ganz schön sparen können.Unter 2000€ geht er definitiv nicht weg, es ist halt nur schade das er nach 22Jahren jetzt im Freien stehen mußß, da ich keine Garage habe:motz: GrußRolf Bearbeitet: 7. März 2010 von Rolf-Ka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 7. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Das Fahrzeug sollte schon mit 2.000,- € VB angesetzt werden. Unter 1.500,- würde ich den nicht weggeben bzw. ich würde den gar nicht weg geben ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 7. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Also im Brief stehtSCHADSTOFFARM AB TAG D.1.ZULASS.*ZIFF.14:BIS 1193 JEwas auch immer das zu bedeuten hat, drunterlegen will ich mich gerade nicht weil hier alles nass vom Schnee ist, aber den Kat hätte der GTÜ doch auch sehen müssen. GrußRolf Schreibe doch mal Deine Fahrgestell-Nr. hier rein.Anhand einer VIN-Abfrage sollten wir feststellen können, ob der Wagen mit G-Kat ausgeliefert wurde... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rolf-Ka Geschrieben: 7. März 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 WBAAD5102C2293499 oder welche? GrußRolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rolf-Ka Geschrieben: 7. März 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 (bearbeitet) Also in der AU Bescheinigung vom Mai/07 steht Messprogramm: G-Kat, die hat die KÜS gemacht, in der AU Bescheinigung vom Donnerstag steht Messprogramm: ohne Kat, keine Ahnung was da für eine Pfeife dran war.Steuern hat mein Vater übrigens 302,-€ bezalt. GrußRolf Bearbeitet: 7. März 2010 von Rolf-Ka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 7. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Steuern hat mein Vater übrigens 302,-€ bezalt. G-Kat Euronorm 1 ( 20 mal 15,- € ) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 7. März 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 WBAAD5102C2293499 oder welche? GrußRolf Also in der AU Bescheinigung vom Mai/07 steht Messprogramm: G-Kat, die hat die KÜS gemacht, in der AU Bescheinigung vom Donnerstag steht Messprogramm: ohne Kat, keine Ahnung was da für eine Pfeife dran war.Steuern hat mein Vater übrigens 302,-€ bezalt. GrußRolf Also genau so viel wie bei meinem. Also hat er einen G-KAT !Damit ist das Fahrzeug schon mal etwas mehr wert, als ein KAT-Loser... Trotzdem wäre es ja für Dich und andere interessant mal die VIN abzufragen... Kann das mal Jemand machen ? Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 7. März 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Hä steht doch alles oben im 1. Post Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 7. März 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Hä steht doch alles oben im 1. Post Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rolf-Ka Geschrieben: 6. April 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 Das ist schon etwas kurios, ich habe den wagen gerade angemeldet, da fragt mich die freundliche Dame ob ich auch gleich die Umweltplakette mitnehmen möchte, ich habe natürlich erst mal ziemlich dämlich aus der Wäsche geschaut, zumal mir der KÜS vor 4 Wochen erklärt hat ich hätte keinen Katalysator, aber sie meinte ich solle mich doch freuen, es wäre so in ihrem System hinterlegt.Mal schnell 200€ für den Kaltlaufregler gespart oder es war tatsächlich schon einer eingebaut und mein Vater hat es nur vergessen, wo finde ich das Ding denn überhaupt falls es einen geben sollte? GrußRolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 6. April 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 nee kurios ist das nicht. Fahrzeuge mit geregeltem Katalysator und Euro 1 (also known as "Schadstoffarm") bekommen immer die grüne Plakette Kurios ist lediglich, dass Du nicht weisst woher der KAT kommt Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rolf-Ka Geschrieben: 6. April 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 Ich dachte die Plakette bekomme ich nur mit Kaltlaufregler, egal, ich weis ja das ich einen Kat habe nur der KÜS hat es nicht gepeilt und den Wagen auch so in den Prüfpapieren eingetragen. Gruß Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 6. April 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 eigentlich heisst die umweltplakette ja auch "feinstaubplakette"... die beisst da eher die dieselfanatiker, bei benziner mit g-kat sollte es keine probleme geben. und grüss mir mal die "schmalste bundesstrasse deutschlands" in wolfartsweier... dieses nadelöhr da ist echt ein brüller! und sei da bloss nie zu schnell, ich glaub, die beiden kästen da blitzen wirklich immer. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. April 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 oder es war tatsächlich schon einer eingebaut und mein Vater hat es nur vergessen, wo finde ich das Ding denn überhaupt falls es einen geben sollte? GrußRolf ....beim deutschen 87er ist immer ´n KAT drunter. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rolf-Ka Geschrieben: 6. April 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 Nur merkwürdig das der KÜS den Kat nicht gesehen hat, so versteckt ist der ja nun auch nicht GrußRolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. April 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 Naja, es gab schon DEKRA Prüfer die seinerzeit bei Vatern´s 124er Mercedes das Warndreieck nicht gefunden haben.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 6. April 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 es gab auch schon so vögel, die nem nagelneuen sattelauflieger 3 jahre hu verpasst haben... is ja nen neufahrzeug... :freak: unfehlbar ist niemand! Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. April 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 Naja, es gab schon DEKRA Prüfer die seinerzeit bei Vatern´s 124er Mercedes das Warndreieck nicht gefunden haben.... Heh! Wie soll man das auch finden im Kofferraum? Das ist ja gut versteckt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.