Shorty xXx Geschrieben: 3. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 (bearbeitet) Hallo... Wollte mal meinen neuen E30 vorstellen, der grad im aufbau ist.. habe ihn als 318i für 500€ gekauft... das habe ich nachgerüstet: -Motor m30 3,5l vom e34-Bilstein B8 Dämpfer-Eibach Federn 30/30-Eibach Anti Roll Kit-Alpina Front-Supersport auspuff e36 328i-Adapterplatten 4x100 auf 5x120 25mm-Felgen vom e34 8x17 und 9x17 Styling nr.5-Powerflex buchsen komplett-Querlenker von meyle-doomlager vorn und hinten neu -Fensterheber elek. -großes Soundsystem vom e34-Zentralverriegelung-ATA-Recaro Sportsitze-Alpina Lenkrad-Zusatzinstrumente in mittelkonsole Fzg wird noch neu lackiert und bekommt noch einige teile bilder folgen...... Bearbeitet: 3. März 2010 von Shorty xXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 ein Leidensgenosse schick schick der Wagen. hast du am Motor was überholt? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 3. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Sehr sehr schöne Felgen! Ist das die originale Bremsanlage? Sieht recht groß aus hinter den Felgen. Vllt täuscht es auch nur, durch den Bund mit den Verschraubungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 3. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Malzeit! Sieht schon richtig cool aus. Wird bestimmt ein klasse Wagen. Die Räder sind scheeen! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty xXx Geschrieben: 3. März 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 (bearbeitet) hallo... hab am motor nur des nötigste gemacht. Verteilerkappe, Verteilerfinger, zündkerzen und kabel, ventile eingestellt, motoröl und ölfilter und paar schläuche ersetzt. ne das ist die 312mm bremsanlage vorne lg: Shorty xXx Bearbeitet: 3. März 2010 von Shorty xXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 3. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 ^^ Tip: VERteiler heißt das Dingen ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty xXx Geschrieben: 3. März 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 lol...hast recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty xXx Geschrieben: 3. März 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 hallo so freitag werden die radläufe gezogen und die karosse fertig gemacht zum lackieren.... lg: Shorty xXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 3. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 ^^ Tip Nr2: Unter deinen alten Beiträgen gibts das Kästchen !Klick doch einfach drauf, dann vermeidest du Doppelposts - das ist von Vorteil für die Übersichtlichkeit! Bekommt der Wagen wieder nen roten anstrich? Wird bestimmt richtig gut aussehn! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 cool cool....geile Felgen....was das für nen auspuff.... lach.... was für nen lack bekommt er? wieder rot? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 3. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Sauber, aber die Auspuffrohre gehen garnicht. Wenn du dazwischen noch ne AHK machst sieht es so krank aus das es schon wieder gut ist. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emrahino_e30 Geschrieben: 3. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 hey, nicht schlecht, kommst du aus Roth?? ist ja gleich um die Ecke, naja vllcht baust du mir ja auch schnell nen anderen Motor nei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty xXx Geschrieben: 3. März 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 hey, nicht schlecht, kommst du aus Roth?? ist ja gleich um die Ecke, naja vllcht baust du mir ja auch schnell nen anderen Motor nei klar warum nicht... können uns ja jetzt in der neuen saisong mal treffen... haaaaaaaaaaa haaaaaaaaaaaa der auspuff..... war ne spontan ideee hab ja etz ein von supersport auf der linkenseite 2x80mm und ja er wird wieder rot bin gespannt wie er ausieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 3. März 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 ... das mit dem Auspuff hatte ich ganich gesehn ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Tom_DE Geschrieben: 4. März 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 Sehr schick!Wegen den Felgen hab ich auch schon überlegt die Adapterplatten zu kaufen. Jetzt weiß ich endlich wie sie auf einem e30 aussehen...wirken schon sehr riesig, aber dennoch geil.Könnte auch noch ein Stück tiefer als 30/30, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 4. März 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 Toller Motor, netter Umbau, schicker E30 da lacht das Herz Finde es immer wieder gut, wenn es auch andere Leute gibt, die einen Motorumbau durchziehen der auch Leistung hat Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty xXx Geschrieben: 4. März 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 ja könnte schon noch tiefer will ich aber ned... der reifen schaut halt vorne 2cm über und schleift beim einschlagen also musst du da nacharbeiten.und laut SCC ist die mindestgröße der platten 25mm und die sind nicht billig... Lg: Shorty xXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty xXx Geschrieben: 4. März 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 so hier nochmal paar neue Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 4. März 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 Sieht richtig gut aus. Und nach viel Arbeit :)Wenn ich das richtig vermute, sind das die Eibach Stabbis ?Und wie es aussieht hast du sie auf die härteste Stufe eingestellt ?Bist du damit schon gefahren ? Weil ich habe meine zwar auch schon verbaut, darf ja allerdings erst im April fahren :). Habe sie als erstes auf der härtesten Stufe gehabt, bloss meine Pendelstütze sah auch so schräg aus wie deine. Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen das die nicht kapput geht beim fahren. Habe deshalb die Stabbis auf die mittlere gestellt. Wie sind deine Erfahrungen da so ? Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty xXx Geschrieben: 4. März 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 hab mit den stabis noch keine erfahrung. ja die sind auf der härtesten stufe... meines erachtens passt des so, werd es aber auch erst im april festellen, bin auch auf die powerflexlager gespannt... hab davor nur nen e30 mit billig fahrwerk und alten lagern gehabt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty xXx Geschrieben: 7. März 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 hallo so morgen werden die ersten teile geschliffen... weiß jemand wie weit die radabdeckung sein muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 7. März 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Moin! Bis zu der auf den Reifen verzeichneten Markierung müssen so und soviel % abgedeckt sein ... http://www.salzburg.gv.at/radhaus.jpg Beachte auch die Radabdeckung gemäß Richtlinie 78/549/EWG ... Besagt u.A. : Voraussetzung: Der Reifen- bzw. Felgentyp muss für die Fahrzeugtype freigegeben sein (Herstellerfreigabe, TÜV-Gutachten, Allgemeine Betriebserlaubnis). Die in diesen Unterlagen enthaltenen Auflagen und Bedingungen (über eventuell notwendige Adaptierungen, wie z.B. Änderungen an den Radkästen) müssen erfüllt werden. Die Freigängigkeit der Räder in den Radkästen muss bei allen Belastungszuständen gewährleistet sein. Der Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindex des Reifens muss mindestens den Werten im Typenschein bzw. der Einzelgenehmigung entsprechen. Ausreichende Radabdeckungen, d.h. die gesamte Breite der Felge bzw. Reifen muss im Bereich 30° vor und 50° nach der Mitte des Rades abgedeckt sein. Die Tragfähigkeit der Felgen muss gegeben sein. Eine einwandfreie Funktion der Lenkung (z.B. Rückstellwirkung) muss gewährleistet sein. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty xXx Geschrieben: 8. März 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 super das hilft mir weiter danke... also so wie ich das jetzt rauslesen kann muss ich die stoßstange vorne nicht verbreitern sondern nur die kotflügel... Lg: Shorty xXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 8. März 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 schick! Mehr Bilder bidde ;) Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty xXx Geschrieben: 8. März 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 hallo weiß jemand wie das muster heißt von meinen sitzen oder hat da jemand ne rücksitzbank mit skisack? Lg: Shorty xXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.