bmw318imaus Geschrieben: 3. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Hallo,kann der Prüfer es bei der Eintragung des M50 sehen, ob es sich um einen Motor plus Getriebe aus dem E36 oder E34 handelt?Oder ist das nicht erkennbar? Viele Grüße Zitieren www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 3. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 hallo,also ich glaube schon dass ein prüfer erkennen muss was in einem auto verbaut ist, sonst hat er seinen job verfehlt. du willst ja was eintragen lassen ? genau in dem moment wird sich auch der prüfer richtig schlau machen müssen bei der vielfalt der heutigen umbauten.frage mich jetzt nur , hast du schon umgebaut oder ist das ein vorhaben ? grussBuddy http://www.bmwe9.de.vu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 bei ner eintragung wird er es sehn. zumal der breif des spenders wohl nen wichtiger bestandteil der eintragung sein sollte. aber ich bin der meinung das bei einer normalen HU nur ganz wenige prüfer den unterschied zwischen einem M40 und einem M42 sehn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 bei ner normalen HU achten die auch kaum auf solche Sachen. Wenn der seine AU macht wirds shcon der richtige Motor sein Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318imaus Geschrieben: 3. März 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Also es geht hier nicht um HU, sondern rein um die Eintragung des M50 in den E30.Mich interessiert, ob der Prüfer das anhand des Motors sehen kann, aus welchem Fahrzeug dieser stammt, mal abgesehen von Papieren, die man noch dabei hat.Denn der Motor aus dem E36 ist doch komplett identisch mit dem zum E34 (also je M50)? Zitieren www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 3. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Quark. Nimm den Brief der die Eintragung leichter macht und gut. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 3. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Wo soll das Problem sein ? Der M50 hat eine Motornummer am Block,die prüft der Tüv sowieso.Ist identisch egal ob E34 oder vom E36. Das Getriebe ist im Prinzip auch egal ob aus E34 525i oder E36 325i es sei denn es ist eins von den alten E34 Getrieben mit der nicht 1 zu 1 Übersetzung im 5ten Gang.Getriebkennzeichnung steht irgendwo an der Glocke.Kommt aber auch aufs gleiche raus. Im Prinzip ist es egal.Ich hab auch nen M50 aus nem E34 und das Getriebe vom E36 verbaut.Wichtiger sind dem Tüv die Differential Übersetzungen zu prüfen wobei das bei fehlendem Fähnchen auch auf nen Vertrauensspiel rausläuft. Was hast du denn für ein Setup an Teilen und wo liegen da deine Sorgen ? Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318imaus Geschrieben: 3. März 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Ich möchte einen M50 inkl. Getriebe aus einem 93er E34 Touring für meinen Motorumbau kaufen und es soll wohl bei der Eintragung größere Proleme geben, wenn der Motor NICHT aus einem E36-Spender stammt. Zitieren www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 3. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Also wenn die M50 wirklich komplett (inklusive der Nummern) identisch sind, dann ist die Frage ja beantwortet. Hat noch jemand nen Brief/Schein von nem e36 325i Vanos mit KLR, den er uns kopieren kann?Soll einer Eintragung dienen! Bevor da Unklarheiten entstehen. Danke! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 3. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Motornummern vom E36 und E34 2,5 24V sind identisch und es ist egal ob die Teile aus nem E34 oder E36 stammen es wird das gleiche geprüft egal ob der Spender nen 325i oder nen 525i war/ist.Differential Übersetzung ist noch spannend für den Tüv und Abgasanlage sowie Bremsanlage. Die Suche spuckt da aber Tonnenweise was aus. Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 3. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 (bearbeitet) Das ist alles bekannt, da ist auch schon vorgesorgt.Der Spender ist schon interessant! Wenn's nen e34 ist, kanns durchaus Probleme geben, wenn der Prüfer pingelig ist, weil der ja eben schwerer ist. Da der M50 der rein kommt aus nem e34 stammt, wollten wir wissen, ob es da irgendwelche Unterschiede gibt(für den Tüver ersichtlich ), oder ob ich gefahrlos behaupten kann der Spender wäre ein e36. Die Frage wurde schon nicht umsonst gestellt, ne!? HAT JETZT NOCH JEMAND NEN SCHEIN VOM E36 VANOS? Bearbeitet: 3. März 2010 von esgey Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 3. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Der Motor aus dem E34 wiegt genau das gleiche wie aus dem E36 das hat nichts damit zu tun das nen E34 ca. 1500-1700 Kilo wiegt und nen E36 1300kg. Motor ist ja der gleiche !! Du verbaust Motor und Getriebe und nicht die Karosse des Spenders somit uninteressant. Das Gewicht des E30 mit dem Motor wird vermutlich eh neu festgelegt durch wiegen oder andere Dinge.Wurde bei mir auch so gemacht. Oder du sagst halt das nen 325i der Spender war wenn der E34 unverstaendlicherweise ein Problem für den Prüfer sein sollte. Hab ich noch nie gehört das sich der Tüv anstellt weil der Motor aus nem E34 ist.Aber gut,nicht alle Prüfer sind gleich. Also nochmal,beim Motor gibts keine Unterschiede,Kennzeichnung ist auf dem Block, bei eurem Vanos Motor ab 9/92 also 256S2 Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 3. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Wenn ich mich recht entsinne, dann war es RoadrunnerM5T, der letztens genau das Problem hatte.Wie ich schon sagte, die Frage kommt nicht von ungefähr! Wenn es wirklich gar keine Unterschiede gibt, dann bin ich ja beruhigt! HAT JETZT NOCH JEMAND NEN SCHEIN VOM E36 VANOS? Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318imaus Geschrieben: 3. März 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 (bearbeitet) Dann sollte es also kein Problem geben, danke. Hat nun jemand eine Briefkopie vom E36 mit M50 mit Vanos und E2? Bearbeitet: 3. März 2010 von bmw318imaus Zitieren www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi S Geschrieben: 3. März 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 also ich habe aus einen e34 den motor und getriebe und hatte keinerlei probleme ich muste auch nicht mein auto wiegen oder so meine au habe ich in meiner werkstadt machen lassen des nur wegen meinen bremsen hatte er belegt haben wollen das der 320is auch 192ps hat und das die teile nummern alle gleich sind von bremsscheibe bis hbz da hatte ich mir dan aus den etk den 325 m20 und den 320 is aller was mit bremsen zutun hat ausgedruckt schön mit text maker makiert und vorgelegt und dan hatte ich keinerlei probleme in sachen eintragung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 3. März 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 wozu brauchst du eien Briefkopie eines 325i Mit Euro 2 ?? kauf ein Kaltlaufregelsystem und verbau es an dem M50 Motor,muss ja eh rein wenn du Euro 2 haben willst. Das KLR System muss eh im Brief des E30 eingetragen werden da die ABEs fürs KLR alle auf E36 oder E34 lauten und somit als ABE unbrauchbar sind. Die ABE wird aber wegen identischem Motortyp in ner E30 Karosse als Eintragungsgrundlage hergenommen und das KLR dann in den Brief des E30 eingetragen. Abgesehen davon dienen Brief und Scheinkopien schon lange nicht mehr als Eintragungsgrundlage beim Tüv. Ist zwar schön zum ansehen für den Prüfer er kann seine Eintragung aber nicht auf eine Briefkopie gründen. aber wenns schön macht hier mal die Eintragungsbescheinigung vom Tüv für meinen damaligen Touring mit 256S2 Motor und Euro 2 KLR Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.