Zum Inhalt springen

Spurplatten bei org. Kreuzer 15"


chris-vs-etta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

hab gestern beim D&W angerufen wegen Spurplatten und der meinte das ich 10mm (pro Rad) nur ohne Zentrierung verbauen kann weil die orginalen BMW BBS 15" Kreuzspeichen da nicht passen.

Er konnt es mir auch nicht begründen war aber fest überzeugt das das so ist!

ist da was wahres drann?

 

grüße chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da bist an einen geraten der keinen plan hat.

 

ich ahb im keller zwei 10er distanzen liegen MIT zentrierung und hatte die auch schon auf den werkskreuzern montiert gehabt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im motorsportforum gehts gerade um das selbe thema.

habe hier 11mm platten liegen. die tiefe der innenzentrierung beträgt ca. 11,5mm. das muss doch für den bund an der nabe ausreichend sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im motorsportforum gehts gerade um das selbe thema.

habe hier 11mm platten liegen. die tiefe der innenzentrierung beträgt ca. 11,5mm. das muss doch für den bund an der nabe ausreichend sein...

 

Höhe der Seriennabe ist 12,5mm

Wenn du die Fasen mit einrechnest könnte es evtl. gehen.

Mir ist unverständlich wie die Hersteller sowas anbieten.

Früher oder später muss das abreissen, erstrecht wenn man öfter als 1x in 5 Jahren die Felge abschraubt.

Es passt auch nicht jede Felge.

Bei Felgen mit kleiner Fase am Zentrierbund gibt es da schon Probleme.

Genau da wird noch jeder mm geschunden um eine Zentrierung auch bei schmalen Platten zu ralisieren.

Materialstärken an den Spurplatten an der Stelle sind Teilweise unter 1mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bringt mir ne spurplatte bei denn kreuzis eigentlich auch was fahrdynamisches oder is das nur optik?

und kann man auf den felgen die toys R888 in der größe 205/50 fahren?

weil man hat ja eigentlich ne tachoabweichung außerhalb der toleranz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bringt mir ne spurplatte bei denn kreuzis eigentlich auch was fahrdynamisches oder is das nur optik?

und kann man auf den felgen die toys R888 in der größe 205/50 fahren?

weil man hat ja eigentlich ne tachoabweichung außerhalb der toleranz?

 

für die fahrdynamik bringts nur nachteile wenn man die achsgeometrie verändert. man verändert den lenkrollhalbmesser und damit das fahrverhalten/lenkverhalten.

spurplatten bringen nur dann vorteile, wenn es darum geht bei anderen felgen die originale einpresstiefe wieder zu erreichen.

 

hab ne mündliche zusage von einem tüv-prüfer, dass 205/50R15 eingetragen werden kann. würde ich an deiner stelle vor dem reifenkauf beim tüv persönlich anfragen und dann zu diesem prüfer gehen für die eintragung.

theoretisch möglich (nach ermessen des prüfers) ist es deshalb, weil es eine positive tachoabweichung gibt durch den kleineren abrollumfang (tacho geht vor, NICHT nach!)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spurplatten können durchaus eine Verbesserung der Fahreingenschaften mitsichbringen!

Eine verbreiterung der Spur kann ein besseres Kurvenverhalten bringen und der LHR wird soweit ich mich erinnere nur ins negative verschoben was ebenfalls besser ist für schnellere Kurvengeschwingikeit!

 

weiss jemand einen Hersteller für Spurplatten 10mm (pro Rad) die passen!

 

hab nämlich heute mit H&R geredet und die sagen das gleiche wie der D&W Händler!

das die 10mm mit Zentrierung nicht optimal sind weil der Flansch an den org. Felgen zu wenig Freiraum für die Verstärkungen an der Spurplatte bietet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...