chris-vs-etta Geschrieben: 3. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Servus Leute, hab gestern beim D&W angerufen wegen Spurplatten und der meinte das ich 10mm (pro Rad) nur ohne Zentrierung verbauen kann weil die orginalen BMW BBS 15" Kreuzspeichen da nicht passen.Er konnt es mir auch nicht begründen war aber fest überzeugt das das so ist!ist da was wahres drann? grüße chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 da bist an einen geraten der keinen plan hat. ich ahb im keller zwei 10er distanzen liegen MIT zentrierung und hatte die auch schon auf den werkskreuzern montiert gehabt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris-vs-etta Geschrieben: 3. März 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Danke! habs mir auch nicht vorstellen können warum nicht!Verkaufst du mir die Spurplatte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 nöö verkauft wird nix. werden wohl mit den sommerpellen wieder verbaut Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 3. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 im motorsportforum gehts gerade um das selbe thema. habe hier 11mm platten liegen. die tiefe der innenzentrierung beträgt ca. 11,5mm. das muss doch für den bund an der nabe ausreichend sein... Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 3. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 im motorsportforum gehts gerade um das selbe thema. habe hier 11mm platten liegen. die tiefe der innenzentrierung beträgt ca. 11,5mm. das muss doch für den bund an der nabe ausreichend sein... Höhe der Seriennabe ist 12,5mmWenn du die Fasen mit einrechnest könnte es evtl. gehen.Mir ist unverständlich wie die Hersteller sowas anbieten.Früher oder später muss das abreissen, erstrecht wenn man öfter als 1x in 5 Jahren die Felge abschraubt.Es passt auch nicht jede Felge.Bei Felgen mit kleiner Fase am Zentrierbund gibt es da schon Probleme.Genau da wird noch jeder mm geschunden um eine Zentrierung auch bei schmalen Platten zu ralisieren.Materialstärken an den Spurplatten an der Stelle sind Teilweise unter 1mm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 such einfach wo anders....es gibt genug 10mm mit zentrierung.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Karnivor Geschrieben: 4. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 bringt mir ne spurplatte bei denn kreuzis eigentlich auch was fahrdynamisches oder is das nur optik?und kann man auf den felgen die toys R888 in der größe 205/50 fahren? weil man hat ja eigentlich ne tachoabweichung außerhalb der toleranz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 4. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 bringt mir ne spurplatte bei denn kreuzis eigentlich auch was fahrdynamisches oder is das nur optik?und kann man auf den felgen die toys R888 in der größe 205/50 fahren? weil man hat ja eigentlich ne tachoabweichung außerhalb der toleranz? für die fahrdynamik bringts nur nachteile wenn man die achsgeometrie verändert. man verändert den lenkrollhalbmesser und damit das fahrverhalten/lenkverhalten.spurplatten bringen nur dann vorteile, wenn es darum geht bei anderen felgen die originale einpresstiefe wieder zu erreichen. hab ne mündliche zusage von einem tüv-prüfer, dass 205/50R15 eingetragen werden kann. würde ich an deiner stelle vor dem reifenkauf beim tüv persönlich anfragen und dann zu diesem prüfer gehen für die eintragung.theoretisch möglich (nach ermessen des prüfers) ist es deshalb, weil es eine positive tachoabweichung gibt durch den kleineren abrollumfang (tacho geht vor, NICHT nach!) Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris-vs-etta Geschrieben: 7. März 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Spurplatten können durchaus eine Verbesserung der Fahreingenschaften mitsichbringen!Eine verbreiterung der Spur kann ein besseres Kurvenverhalten bringen und der LHR wird soweit ich mich erinnere nur ins negative verschoben was ebenfalls besser ist für schnellere Kurvengeschwingikeit! weiss jemand einen Hersteller für Spurplatten 10mm (pro Rad) die passen! hab nämlich heute mit H&R geredet und die sagen das gleiche wie der D&W Händler!das die 10mm mit Zentrierung nicht optimal sind weil der Flansch an den org. Felgen zu wenig Freiraum für die Verstärkungen an der Spurplatte bietet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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