OS-IC318 Geschrieben: 2. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Hallo, ich plane gerade das nachrüsten der Klimaanlage in meinem 1,8er Cabrio.Ich habe hier einen 1,8 Touring, soweit sollte ich mit dem Umbau keine Probleme haben, nur der Kabelbaum macht mir sorgen.Von Touring paßt nicht in Cabrio, nun die Frage - kann man die Strippen für die Klima aus dem Kabelbaum herausnehmen, oder ja, dem vorderen Kabelbaumteil so abtrennen ???Habe noch keine Plan, in dem Kabelbaum werde bestimmt auch noch strippen n den Innenraum gehen - was kann ich da am besten machen ???? Zitieren http://www.Der-Hecktriebler.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 2. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Du musst die betreffenden Kabel wohl aus dem Sicherungskasten auspinnen.Der Rest der Kabel zum Klimagerät liegt wohl. Das weiß ich aber nicht zu 100%.Das sollte auch alles vom Touring passen. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Jupp. Der Klima-Kabelbaum ist im Sicherungskasten eingepinnt. Am Motor-STG muß eventuell ein Kabel für die LL-Anhebung eingepinnt werden. Ich würde die EBA studieren und dann is das Ganze nur noch Fleißarbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Der Klima Kabelbaum besteht aus 2 Teilen. Einer der im Sicherungskasten an einem Verbindungsstecker nach innen steckt und an einigen Kontakten (Relais, Sicherung) eingepinnt ist Ein weiterer der innen am Verbindungsstecker steckt und dann zur Klima geht. Beide kann man problemlos entfernen - braucht ggf. nur was zum Auspinnen am Sicherungskasten, weil rausziehen der Pins is nicht. Ansonsten nach EBA vorhgehen - sowohl beim Aus wie auch beim Einbau. Die ist äußerst detailliert. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OS-IC318 Geschrieben: 3. März 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 erst einmal vielen dank für die guten Infos. Habe ich mir gleich ausgedruck - eine Frage noch - die EBa finde ich wo ??Hier ??? Zitieren http://www.Der-Hecktriebler.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 3. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Am Motor-STG muß eventuell ein Kabel für die LL-Anhebung eingepinnt werden.. Das wird mit Sicherheit fehlen. Solltest Du doch noch von Umbau an meinem Cabbi wissen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Es soll angeblich M40 geben, bei denen da schon mal priiima was vorbereitet is... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OS-IC318 Geschrieben: 9. März 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 Hallo Jenad, woran erkenne ich das ???Ab Baujahr - oder eine Model-Variante ??? Zitieren http://www.Der-Hecktriebler.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 Ich persönlich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, das ich es beim Umbau nicht vorgefunden habe. Habe das aber irgendwo mal gelesen. Ansonsten ist das auch nicht tragisch. Mit kleinen Kabelschuhen kann man das direkt am Stecker vom STG nachrüsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OS-IC318 Geschrieben: 10. März 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2010 Danke erst mal für Deine nfo, werde mich dann im Mai nach unserem BMW-Treffen hier daran machen.Ich habe ja den Vorteil das ich alles vorbeiten kann, weil ich ja ein neues Armaturenbrett einnbauen will, da smit Leder bezogen ist. Dann werde ich mir das ganze auf eine Bank bauen, und mal sehen wie alles zusammen paßt. Zitieren http://www.Der-Hecktriebler.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 17. März 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 Wie sieht das aus, wenn ein anderer Motor drin ist und man dann Klima nachrüsten will?Z.B. M52 oder M54?Dann einfach die Sachen vom Fahrzeug nehmen, aus dem der Motor stammt oder dennoch mit E30 Teilen arbeiten? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 17. März 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 Kompressor und Halter vom Spender nehmen, wenn die Kältemittelleitung nicht passt eine universelle nehmen. Wüsste nicht warum das nicht gehen sollte. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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