Zum Inhalt springen

Kleine Entscheidungshilfe f. Felgen benötigt.


Fabi*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf meinem Cab sind vom Vorbesitzer noch 9x16 Aluett auf 215/40R16 montiert.

Die Reifen gehören gewechselt und jetzt stehe ich vor folgender Entscheidung:

 

- neue Reifen für diese Felgen kaufen / mit 215/40 bin ich nicht ganz glücklich. Laut Felgengutachten wären noch 225/40 möglich... was mir wahrscheinlich besser gefallen würde..

Ich bin bereits auf der Suche nach Z1 Felgen, die ja optimalerweise auf 225/45R16 gefahren werden, könnt ich stattdessen darauf dann 225/40 fahren? Einzelabnahme muss ja so oder so sein oder?

 

- die momentanen Felgen verkaufen und mir übergangsweise einen Satz Kreuzspeichen zulegen + neue Reifen

 

Kann mich absolut nicht entscheiden.. Meinungen erwünscht! ;-)

 

PS: Ein Photoshoper mit Langeweile hier, der mir schnell Kreuzis raufbastelt? *g

DSC07785.JPG

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich finde die Felgen auf dem Cabrio garnichtmal so schlecht!

Aber sie müssen dir gefallen!

Felgen mit schlechten Reifen lassen sich nicht gut verkaufen,da rechnen viele mal eben dazu,was denen die neuen reifen kosten!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich absolut nicht entscheiden.. Meinungen erwünscht! ;-)

PS: Ein Photoshoper mit Langeweile hier, der mir schnell Kreuzis raufbastelt? *g

 

 

du kannst dir nicht vorstellen, wie ein e30 mit originalen 15" kreuzspeichen aussieht ? 8-/

 

das kann ich mir nicht vorstellen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt so eine Sache mit den Felgen. Habe bei mir im Moment noch 205er auf Orginal 15 Zoll BBS Kreuzspeichen stehen, werde diese aber demnächst austauschen. Habe tolle Angebote von 17 Zöllern inkl. Reifen. Tolle Tuning Teile, Felgen und Reifen gibts auch bei www.ts-cardesign.de

Viel Glück und Spaß bei Deiner Entscheidung.

Lg michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kurz die Z1 mit 225 auf der VA gefahren- fand ich aber nicht so schön. Bin dann umgestiegen vorne auf 205/50 und hatte das auch so eingetragen.

 

Die 225/40 haben schon einen recht deutlich anderen Abrollumfang- daran könnte sich ein TÜVer event. stören, aber fahrbar is das schon ohne sonstigen großen Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z1 Felge ist die schönste Originalfelge in 4x100 auf dem E30.Davor kommt nur die nahezu nicht beschaffbare 4x100 17 Zoll Alpina vom Z1 und dann kommt schon die 15 Zoll Kreuzspeiche für mich.

 

wenn die Z1 Felgen nur nicht so schwer und teuer zu beschaffen wären....

 

@ Fabi E30

 

Die Kreuzspeiche ist allemal besser als das Aluett Ding mit den geklebten Schraubenatrappen. Ausserdem fährt sich 9x16 eh bescheiden zumal wohl möglich noch 5mm Platten drunterliegen ohen Führung,da zergelt alles an der Vorderachse. Hab meine damals schnell ins Nirvana geschickt.Fahrverhalten geht vor Optik.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...