Zum Inhalt springen

Auto aufgebrochen :(


Brandi19
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

war ebn mit freunden was trinken und hatte mein auto auf nem park und ride parkplatz abgestellt... als ich wieder gekommen bin dann der schock...scheibe eingeschlagen, radio endstufe subwoofer und 2 jacken geklaut :(

mein problem ist jetzt das ich die Hifi sachen vor ca 7-8 monaten im Inet gekauft habe NEU aber der jenige hatte keine rechnungen bzw diese nicht mitgeschickt...wie läuft das jetzt ab? Zahlt die versicherung ohne das ich rechnungen vorlegen kann? handelt sich dabei immerhin um einen wert von fast 3000 € ...

 

entwendet wurde :

 

Alpine Navi99-106R 1599 €

Ground Zero GZUB 300BT 549 €

Ground Zero GZNA 4350X 629 €

2 Leder Jacken 600 €

 

gruß patrick

 

 

PS: Es hat nicht zufällig einer die Teile verbaut und könnte mir seine Rechnungen kopieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenns neu is bzw war, muss der doch die rechnung schicken.. oder wars privatkauf? in jedemfall musst du mal bei deiner versicherung nachfragen was überhaupt versichert is.. auch bei der polizei muss das angegeben werden was geklaut wurde

sonst kenn ich leider keinen der diese komponenten hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war privatkauf...muss mal gucken ob ich noch iwelche daten von dem verkäufer habe.

Bei der Polizei habe ich direkt anzeige erstattet und die haben alles aufgenommen... versicherung muss ich dann morgen mal anrufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und keine Alarmanlage????? das is bei meinen Autos Pflicht. Jaulen und brüllen muss das wenn mir einer an die Karre will/geht.

 

hast Bilder von deiner Anlage?

aber ohne Rechnungen stehst dumm da..... und mit Haftpflicht glaub ich so oder so....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müßen HiFi Anlagen ab 1000,- Euro nicht zusatzversichert werden?

Hab davon glaub mal was gelesen.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan

 

Ne Alarmanlage nützt doch nicht wirklich mehr was. Da Reagiert doch kaum noch einer drauf wenn das Ding loslegt. Das gleiche ist bei dem Anlagen für Häuser. Bei mir in der Strasse haben ca. 25 Häuser eine wovon eine mindestens einmal die Woche aus welchem Grund auch immer mal Radau macht. Das juckt keinen, nicht mal die Cops kommen.

 

Nebenbei bemerkt haben sie gestern auf Kabel1 gezeigt wie einfach man ne ZV und Alarmanlage für Autos "lahm" legen kann. Und das mit Sachen für 20€.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan

 

Ne Alarmanlage nützt doch nicht wirklich mehr was. Da Reagiert doch kaum noch einer drauf wenn das Ding loslegt. Das gleiche ist bei dem Anlagen für Häuser. Bei mir in der Strasse haben ca. 25 Häuser eine wovon eine mindestens einmal die Woche aus welchem Grund auch immer mal Radau macht. Das juckt keinen, nicht mal die Cops kommen.

 

Nebenbei bemerkt haben sie gestern auf Kabel1 gezeigt wie einfach man ne ZV und Alarmanlage für Autos "lahm" legen kann. Und das mit Sachen für 20€.

 

..da muss ich leider Kai recht geben, gerade auf einem Park&Ride.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es gibt nur wenige von den spinnern die bei nem jaulenden Auto seelenruhig weiter das Auto leer räumen.

Und naja die tricks klappen ja meist nur bei Original Alarmanlagen und co.....

 

meist bin ich auch in der nähe von meinem Auto und sobald mein sender vibriert sprinte ich eh zum Auto.....

DAS hätte ihm sehr weitergeholfen....

ohne das hatten die alle zeit der Welt...

 

aber für kluge Sprüche is es jetzt eh zu spät...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das ist ja echt ärgerlich.

In Deinen Versicherungsbedingungen steht bis zu welchem Betrag eine Radioanlage versichert ist.

Allerdings ohne Kaufnachweis wirst Du ein kleines Problem haben, gerade bei den teuren Geräten.

Hoffe, Du hast einen guten Versicherungsvertreter.

 

Viele Grüße

Andreas

=========================================

Suche für E30-VFL: Sitzheizung

=========================================

Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011

http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde auch schon öffter mal eines meiner Autos aufgebrochen ! http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020461.gif

 

Der härteste Fall war auf dem Parkplatz von Mediamarkt in Nordhorn !

 

Ich war genau 1 Stunde drin & wo ich rauskomm ist der Türgriff im Ar... & das Radio weg ! http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000203DB.gif

Hab die Rennleitung gerufen , die nach ner halben Stunde kam !

 

Der erste Komentar : Da sind Sie ja genau richtig & können sich gleich ein neues Radio kaufen ! http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000204E0.gif

 

Und wärend der eine Polizist die Anzeige aufnahm , schaute der Andere ob alles am Wagen eingetragen ist !

 

Stand nachher sogar in der Zeitung !

 

Mfg

 

Elias

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es gibt nur wenige von den spinnern die bei nem jaulenden Auto seelenruhig weiter das Auto leer räumen.

Und naja die tricks klappen ja meist nur bei Original Alarmanlagen und co.....

 

meist bin ich auch in der nähe von meinem Auto und sobald mein sender vibriert sprinte ich eh zum Auto.....

DAS hätte ihm sehr weitergeholfen....

ohne das hatten die alle zeit der Welt...

 

aber für kluge Sprüche is es jetzt eh zu spät...

 

Bei den gezeigten Tricks hiflt dir die Alarmanlage gar nichts.

 

@Kai: War das der Beitrag, in dem die Funksignale der ZV aufgefangen und kopiert wurden?

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde auch schon öffter mal eines meiner Autos aufgebrochen ! http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020461.gif

 

Der härteste Fall war auf dem Parkplatz von Mediamarkt in Nordhorn !

 

Ich war genau 1 Stunde drin & wo ich rauskomm ist der Türgriff im Ar... & das Radio weg ! http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000203DB.gif

Hab die Rennleitung gerufen , die nach ner halben Stunde kam !

 

Der erste Komentar : Da sind Sie ja genau richtig & können sich gleich ein neues Radio kaufen ! http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000204E0.gif

 

Und wärend der eine Polizist die Anzeige aufnahm , schaute der Andere ob alles am Wagen eingetragen ist !

 

Stand nachher sogar in der Zeitung !

 

Mfg

 

Elias

 

 

 

*kopfschüttel* - des is echt a präpotenz vom feinsten, die kieberer sind scheinbar überall gleich, das muss wohl genetisch bedingt sein...

 

mfg

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchbare Alarmanlagen haben seit Jahren "Rollcodes", da nutzt kopieren der Signale überhaupt nichts und ich wüste nicht welcher "Trick" gegen eine vernünftige und korrekt installierte Alarmanlage helfen sollte?

Bei Werksmäßig installierten ist das anders.

 

Wie Stefan schon sagte, kein Außenstehender (schon gar kein Gelegenheitsdieb) weiß was bei einer Nachrüstanlage verbaut wurde, wie es verbaut wurde und welche evtl. sabotierbaren Komponenten wo verbaut wurden. (gut, es gibt natürlich auch Spezialisten die in Internetforen und auf Treffen stolz Vortäge zum Thema "meine Alarmanlage" halten. :klatsch:

 

99% der Diebe die "in Ruhe was ausbauen wollen" verkrümeln sich wenn der Alarm los geht, ob da einer drauf reagiert oder nicht.

 

 

Gegen Aktionen die mit ´nem gezielten Steinwurf in 10 Sekunden erledigt sind, z.B. mobile Navis (bei uns in der Gegend genügt der Saugnapfabdruck an der Frontscheibe um "mal nach zu schauen"), Handys, Wertgegenstände, Jacken (in denen natürlich evtl. "was zu holen" vermutet wird) wird natürlich keine Alarmanlage abschreckend wirken, im vorliegenden Fall wird das aber kaum der Fall gewesen sein.

 

 

 

 

Für die Jacken bekommst du überhaupt nichts (nur Sachen die fest im Auto installiert sind) und beim Rest mußt du schaueh wie hoch Zubehör mit versichert ist.

Es interessiert die Versicherung nicht was du für die Teile bezahlt hast (ich kenne auch Sprüche wie "wenn sie das Zeug über Wert einkaufen ist das ihr Problem") sondern was sie Wert sind. Das kann dir oder deiner Versichrung jeder CarAudio Händler oder ein Blick in diverse Offerten sagen, b.z.w. es gibt Vergleichslisten für gängige Komponenten.

 

Du solltest nur nachweisen können das du die genannten Komponenten verbaut hattest. (am besten Fotos, ansonsten Zeugen)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ihr bei allem so Pesimistisch vorgeht, dann kann euch keiner helfen.

Eigentlich braucht ihr euer Auto dann auch garnich abzuschliesen, oder?? ;-)

 

wem die Sachen IM Auto was wert sind, der sichert sich ab. Punkt.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfreich zum Nachweis ggü. der Versicherung könnten auch Bedienungsanleitung und ähnliches sein.

Falls per ebay gekauft, Auktion ausdrucken, Kontoauszüge mit Verwendungszweck etc. etc.

Fotos wären natürlich auch nicht schlecht.

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fabi

 

Genau der war es. In erster Linie gings darum das die ZV und eben damit auch die Alarmanlage blockiert wurde. Der Besitzer denkt die Karre ist zu. aber ist sie nicht.

Das ganze mit einem 20€ Störsender aus Hongkong der das Signal der FB überlagert. Das einzigste Mittel was sicher ist, ist den Wagen mit dem Schlüssel zu verschließen.

 

@Stefan

Das hat nix mit Pessimismus zu tun, bei der "Raffinesse" der Täter und den Ausschlußklauseln der Versicherungen ist selbige fast Überflüssig. Die hinterlassen keinerlei Spuren oder Schäden womit du die A-karte hast weil du dann den Einbruch beweisen must.

 

Beispiel auch aus dem gestrigen Beitrag.

 

Ein Autofahrer fährt zum Essen. Parkt seinen Wagen ganz normal und verschließt ihn. War übrigens ein recht neuer 5er. Da er etwas getrunken hatte und der nächste Tag ein Feiertag hat er den Wagen stehen gelassen und wollte ihn am nächstenTag holen. Nur war der dann nicht mehr da.

Dann das übliche Vorgehen mit Polizei, Versicherung etc. Bis dahin war auch alles ok.

Nur kurze Zeit später taucht der Wagen ausgeräumt in Ungarn wieder auf. Das dumme ist nur das an dem ganzen Wagen nicht die geringsten Spuren/Beschädigungen zu finden waren.

Resultat war das er jetzt wegen angeblichen Versicherungsbetrug Vorbestraft ist und die Leasing Gesellschaft die Kohle für den Wagen haben will.

Da fragt man sich doch wirklich wofür man dann noch ne Versicherung braucht wenn die eh nicht Zahlt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat ein geklauter aktueller Wagen mit Werksalarm/ZV und eine sich wegen nicht vorhandener Beschädigung querstellende Versicherung jetzt mit ´nem geklauten Autoradio in einer "25 Jahre alten 1500,- € Kiste" zu tun die ab Werk noch nicht mal mit FunkZV orderbar war?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ne Funk ZV hat sollte der logische Menschenverstand sagen, dass man auch hinschaut, ob das Auto wirklich zu ist oder nicht.

 

Das überlagern der Frequenzen von FFBs mit nem Funkgerät (stichwort LPD, da sind die korrekten Frequenzen meist dabei) ist nun wirklich kein Geheimnis.

Noch ne gute Antenne oben drauf und die Funke etwas getunt (bei den meisten geht das über nen Jumper oder ne Lötbrücke im Inneren) und schon hat es ein vielfaches der Sendeleistung eines Schlüssels, und der Funk des Schlüssels kommt nichtmehr am Auto an und man kann zum Teil auf 100m die Schlüssel außer Gefecht setzen (das gleiche funktioniert hier übrigens auch bei Blitzern des Typs ESO µp 80 und 1.0, hier wird das Auslösesignal per Funk übertragen, ebenfalls auch eine Frequenz die ein LPD abdeckt).

 

Wenn man das beachtet, und auch schaut, dass das Auto wirklich zu ist, dann stellen die Dinger keine Gefahr da.

Desweiteren kann nen Einbrecher nie wissen, ob und was für ne Alarmanlage im Auto ist, wenns ne nachgerüstete ist.

So wie Bastelbert ja auch schon sagt.

 

Mich würde an dieser Stelle eher interessieren, was ne gescheite Alarmanlage kostet und was sie haben muss.

Ist hierfür denn eine ZV Pflicht? Desweiteren hab ich mal gehört, dass ne Alarmanlage ne gewisse Lautstärke nicht überschreiten darf, stimmt das? Mal davon ab, kann man das sicherlich auch umgehen, auch wenns illegal ist?!

 

Aber den TE betrifft dieses Funk Gequatsche ja eigtl garnicht, da bei ihm ja ordinär die Scheibe eingeschlagen wurde...

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Da fragt man sich doch wirklich wofür man dann noch ne Versicherung braucht wenn die eh nicht Zahlt.

Das frag ich mich schon geraume Zeit.

Ich könnt Story's mit Versicherungen erzählen.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt aber auch genug versicherungen die zahlen denn es is manchmal auch zum Hobby geworden sein auto selbst leer zu machen und die kohle zu kassieren.... ;-)

 

alarmanlagen gibts gute ab 150 bis 200euro

ZV is keine plicht, die alarmanlage hat ja ihre sensoren und kontakte....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal für die Hilfe ;)

Also mein Wagen ist Teilkasko versichert und die Versicherung möchte das ich Rechnungen einreiche..werde dann morgen wohl man den makler anrufen und mich erkundigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wubdich

Ich kann Dir sagen auch hier gilt: Ein paar Euro mehr sind die bessere Wahl.

Hatte eine Rhino MS 60x mit allem schicki micki - funktioniert auch soweit - gravierendes Minus:

Verarbeitung der Pager fürn Hintern.

SEHR hoher Batterieverbrauch sowohl die Anlage selbst, als auch die Pager.

Wenn der Wagen längere Zeit unberührt steht, ist die Autobatterie leergelutscht - gnadenlos bis auf NULL.

Ausserdem funktioniert das Teil nach dem 802.11x Standard - sprich W-LAN.

Das erklärt a) die bidirektionale Verbindung und b) die schöne hohe Reichweite.

 

Aber eben auch, warum der Energiebedarf relativ hoch ist, und warum mein Schwager kein Internet mehr hat, wenn ich bei ihm vor der Tür parke...

Er findet bei der Funknetzwerksuche immer einen ominösen Linksys ;-)

 

Wenn Du mir nicht glaubst, verkaufe ich Dir meine gern für kleines Geld.

WENN ich nochmal eine AA kaufen würde, dann definitiv eine "richtige".

 

Von Pentagon habe ich bisher nur gutes gelesen...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/Car-Guard-Defender-Screen-Alarmanlage_W0QQitemZ140384896446QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item20af9785be

 

das is so die Grundaustattung....

 

ich steh eher auf sowas hier....

 

http://cgi.ebay.de/MAGICAR-LCD-Pager-Auto-Alarmanlage-M932-FE-mit-Garantie_W0QQitemZ270529008473QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3efcc91359

 

ich hab mir vor vielen jahren eine mit Pager gekauft und seitdem hab ich mir nur noch solche gekauft.

 

Preislich meist alle bei 199euro und mit Ausstattung pur natürlich auch 250 und 300euro

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...