Zum Inhalt springen

Unfall !!!!! :(

David007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ich hatte gestern nen Unfall mit meinem 325e ! ..... so passierte es ....

vor mir fuhr ein kleiner Japaner ( glaube suzuki swift) weiss nicht mehr genau wegen schock :roll: ok plötzlich nache ner Kurve war ne Seitengasse da gaste einer schnell Raus ( der fahrer von japaner wusste weder Kennzeichen farbe des autos usw ) hmmmm naja und der Japaner bremste vor mir voll ab und ich konnte zwar noch bremsen aber rutschte ( war ja nasse fahrbahn ) in ihn REIN ! tja Polizei gerufen:streit: usw ! und ich muss mir meinen schaden selber zahlen weil ich mehr abstand halten hätte sollen (selbst schuld) habe nur Haftpflicht. :wall: ok naja beim Japaner war nur ein Kratzer in der Stange ....

UND BEI MIR ! .... STOßSTANGE VORNE IM A... und FRONTBLECH IM A....

siehe Bild !!!!

jetzt MEINE FRAGE : werde nächste Woche zu nen BMW ersatzteil händler rennen glaubt ihr gibts die schon beim ersatzteil händler oder ??? ich meine Die verchromte Stoßstange für meinen 325e ??? und Was wir sie kosten ???? mehr als 100 euro ??? wäre nett wenn ihr mir schreibt ! danke im voraus mfg David p.s und da noch bilder !

sorry wegen Rechtschreibfehler :-)

Picture98.jpg

Picture97.jpg

Copy of Picture98.jpg

Oh shit.

100€ wirst Du nicht bezahlen müssen (für alles), wenn doch dann würde ich das nicht kaufen. Schaue mal bei ebay und dann wartest Du halt ne Woche oder zwei und fährst halt mit Beule rum oder schaue mal hier in den KAs oder im klassischen e30 Forum in den KAs oder beim Schrotti oder ......

Bei ebay habe ich für eine hintere Stoßstange 20€ bezahlt, neu und original verpackt/verschweißt. War allerdings auch Glück aber gebrauchte bekommst Du für 10 € nachgeworfen da ja jeder 2. e30-Fahrer MTec oder Rieger haben möchten.

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Schätze mal, dass da außer einer Stoßstange (Mittelteil allein nur 110 Euro)

auch ein neues Frontblech (143 Euro) fällig sein wird.

Nach meiner Aktion BMW gegen Kangoo hab ich mir über gelbe-seiten.de alle Schrottplätze in der Umgebung anzeigen lassen und mich durchtelefoniert.

Gruß
...christian

Hi Leute !

also Frontblech brauche ich nicht neu das richte ich mir selber ( Karosseriebatechniker Lehrling) mit meinem Meister aber brauche nur ne Stoßstange :-((( naja werde halt mal suchen *gggg* p.s ja hatte leider schon mal so nen ändlichen Unfall ( Mutter) :wall: :wall: :wall:

bei ebay gucken wegen der stoßstange oder aufm schrotti

schrotti kostet vielleicht so 25 euro

soviel hab ich zumindest für die heck chrom eta bezahlt

Besorg Dir ein gebrauchtes Frontblech. Die Sicke unter der Niere dürfte aufwendiger zu richten sein. Das Blech kannst Du in aller Ruhe vorbereiten und lackieren (lassen) und dann umbauen. Zum Richten müßtest Du's eh abbauen und könntest in der Zeit nicht fahren. VFL Frontbleche gibt's bei ebay auch für'n Zehner!

Gruß Michael (gelernter Karosseriebauer)

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

hmm also ich wag zu bezweifeln das unter der kunststoff-stosstange des swift nix passiert ist... sein heckblech wird wohl auch schaden genommen haben so wie deine stosstange aussieht...

hmm bin mal im winter gegen n pfosten geschlittert (auch eta) und das ned langsam und die S.st. hatte nedmal halbsoviel schaden genommen o_0 muss wohl schon ziemlich geklöpft haben :)

MfG

Das Frontblech ist nur geschraubt. Hab meins gerade gewechselt.

Geschweißt ist nur der Schloßträger und der scheint ja nichts mitbekommen zu haben.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Kann auch nicht anders sein. Das Blech ist nur anders geformt. Die Grundkarrosserie ist gleich. Sind an der Verbindung zu den Kotflügeln auf jeder Seite 2! Schrauben. Eine Sechskant von vorn (siehst du gleich) und eine Flache Torx von unten. Es kann aber sein, daß die beiden Träger ( sind rechts und links vom Kühler verschraubt) ihre Aufnahme verbogen haben. Das mußt du dann richten.

Das Frontblech wechseln ist keine große Aktion.

Das Hauptproblem wird sein: Bekomme mal eine gute Chromstoßstange für vorn beim Alteisenhändler. Da wirst du eine Weile suchen dürfen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

*ggg* chromstoßstange habe ich schon gefunden :D siehtgut aus ( gebraucht zustand halt ) aber poliere sie dann auf ---- der BMW ersatzteilladen will dafür 60 euro ! habe sie mir weglegen lasen da ich sie mir erst ende dieses monat holen kann :roll:( jaja das liebe Geld ) mfg david

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...