Zum Inhalt springen

Erfahrung mit autoteilestore.com


FZRatte
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ja, hab vor ca. 3 1/2 Jahren maln Satz Canton LS für mein Ex-Auto geholt. Hat super geklappt. Is nur`n Internet-Shop ohne Laden. Die hatten damals den günstigsten Preis. Bin über Preispiraten auf die gestolpert.

 

Würd wieder was da kaufen, wenn der Preis paßt.

Möge der Drift mit Euch sein!!!

 

 

Suche:

 

- 2 Nabendeckel Powertech D

- linke Sitzwange für Sportsitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ja so ganz stimmt das ja nicht das die NUR nen Internet-Shop sind. Die haben auch Filialen, ca: 600 stück in deutschland. Haben allerdings einen anderen namen, A.T.U .

Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht autoteilestore hat nichts mit den genannten 600 Filialen zu tun-schau dafür einfach mal ins Impressum

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, ist FZRatte ein ATU Angestellter oder war es zumindest, vielleicht weiß er ja mehr, als uns das Impressum verrät....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Asrael Im Impressum steht nichts von der A.T.U, das stimmt. Allerdings steht in der Bilanz der A.T.U Holding (Bilanzen stehen jedem im internet zur verfügung) das die Firma "KB KfZ-Teile Internet Vertriebs GmbH ", welche hinter autoteilestor.com steckt, eine 100%ige Tochter der A.T.U ist. Die Geschaäftführung der A.T.U hat persönlich gesagt das diese Firma den Online-Umsatz für die A.T.U erwirtschaftet mit den gleichen Teilen wie in den 600 Filialen.

 

@wh1sk Ja bin immernoch bei der A.T.U beschäftigt. Zwar nicht zufrieden aber das geld kommt pünktlich. Aber dennoch bin ich auf der suche nach etwas anderem.

 

@Baur_TC2 Echt, das war mir bisher neu.

 

Aber Herr Unger hat mit der A.T.U fast nichtsmehr zu tun, ihm gehören nurnoch ein paar Immobilien (Filialen und Lager). Er hat den laden für knappe 1,5 Miliarden Euro verkauft.

Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Asrael Im Impressum steht nichts von der A.T.U, das stimmt. Allerdings steht in der Bilanz der A.T.U Holding (Bilanzen stehen jedem im internet zur verfügung) das die Firma "KB KfZ-Teile Internet Vertriebs GmbH ", welche hinter autoteilestor.com steckt, eine 100%ige Tochter der A.T.U ist. Die Geschaäftführung der A.T.U hat persönlich gesagt das diese Firma den Online-Umsatz für die A.T.U erwirtschaftet mit den gleichen Teilen wie in den 600 Filialen.

 

@wh1sk Ja bin immernoch bei der A.T.U beschäftigt. Zwar nicht zufrieden aber das geld kommt pünktlich. Aber dennoch bin ich auf der suche nach etwas anderem.

 

@Baur_TC2 Echt, das war mir bisher neu.

 

Aber Herr Unger hat mit der A.T.U fast nichtsmehr zu tun, ihm gehören nurnoch ein paar Immobilien (Filialen und Lager). Er hat den laden für knappe 1,5 Miliarden Euro verkauft.

 

Der Verkauf ist mir allerdings neu, naja er hat ja sicherlich seinen Ruhestand verdient, er ist ja nicht mehr der jüngste :) Wenn er überhaupt noch ?? Oder gabs da auch einen Junior ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Unger hatte A.T.U meine ich 2005 oder 2004 verkauft. Der Jüngste ist er nichtmehr das stimmt. Er hat auf jedenfall eine Tochter, Diana. Nach ihr sind die Sitzbezüge der gleichnamigen Firmabenannt worden die A.T.U im Sortiment hat.

 

Aber seinen Ruhestand hat er verdient. Er hat damals den laden aufgeschlossen und arbends abgeschlossen. Er war in der Kundenhotline manchmal am telefon, genau wie in der internen hotline.

Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Diana fällt mir doch glatt der BMW 2002 als Sondermodell ein :)

Von denen gabs nur angebliche 20 Stck. die Hubert Hahne damals

seiner Frau gewidmet hat. 2 davon sind noch bekannt, der Rest leider verschollen.

 

Nicht ganz das Thema aber bitte schön:

 

http://www.rennsport.net/pics/02dianatarga.jpg

 

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.bmw2002.co.uk/images/diana%252001.jpg&imgrefurl=http://www.bmw2002.co.uk/History/index.html&h=480&w=640&sz=80&tbnid=Vh6Qoj86IALYhM:&tbnh=103&tbnw=137&prev=/images%3Fq%3Dbmw%2Bdiana&usg=__FpjOOp3A5D4kDzVWjp-g1Ym9PTw=&sa=X&ei=vklsTNrnM8f_OfXJha0B&ved=0CB4Q9QEwAg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FZRatte, wenn du hier anscheinend das größte Hintergrundwissen hast, warum fragst du dann nach Erfahrungen? Da drängen sich fast Begriffe wie Marktforschung oder Schleichwerbung auf. :idee:

 

Ob ich das größte hintergrundwissen habe weiss ich nicht, gibt ja noch mehrere hier im Forum die bei der A.T.U arbeiten.

 

Es geht im grunde darum das die teile auf der seite von autoteilestore günstiger sind als wenn ich sie mit Personalrabatt bei mir in der Filiale kaufe.

 

Nur als Beispiel: Bremsscheiben VA für meinen 525i kosten im A.T.U onlineshop 123,36€ in der Filiale sind sie nochmals Teurer, genauen Preis weiss ich gerade nicht. Auf autoteilestore kosten die scheiben nur 56,60€. Jetzt bekomme ich im laden vieleicht 15% rabatt, also immernoch mehr als das was ich bei autoteilestore zahle.

 

Jetzt wäre für mich interessant wie die erfahrungen bei autoteilestore sind bezüglich lieferzeiten, komunikation usw. sind.

 

 

Wenn ich schleichwerbung machen wollen würde müsste ich in jedem thred in dem es um irgendwelche artikel geht die jemand braucht einen der beiden Firmen nennen, mach ich aber nicht.

 

Ich persönlich kaufe z.b. sehr wenig bei A.T.U, evtl mal ne dose Eistee für 34cent die dose oder etwas anderes.

Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...