balduin Geschrieben: 27. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 Hallo. Aufgrund neuer Felgen muss nun mit Distanzscheiben gefahren werden. Habe nun 10mm pro Rad von FK bestellt, mit Nabenzentrierung. Leider passen diese nicht, dadie orginale Nabenzentrierung an den Bremscheiben grösser als die 10mm ist, und die Distanzscheibennur 8mm ausparung haben. Nach meinem Verständniss geht dies doch so auch gar nicht....denn wenn ich die Aussparung an den Distanzscheibenausdrehen würde, fallen mir ja dann die Zenztierungen an den Distanzscheiben ab! Wie habt ihr das so gelöst? Die Zentrierung an den Bremsscheiben kürzen? Nervt mich gerade etwas....kann doch nicht sein, das ich der erste E30 Fahrer bin, der FK-Distanzscheiben gekauft hat, und gemerkt hat das diesenicht passen? Mist.....hätte ich doch einfach die ET10 Felgen gekauft, wie ursprünglich geplant....... Gruss Tom if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 2. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Wenn dann müsstest du am Radlager/der Radnabe rund 5mm des Zentrierbundes abdrehen, Bremsscheibe zentriert sich "dahinter".10mm Distanzen mit Zentrierung funktioniert wie du schon mitbekommen hast nicht wirklich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 9. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 Wie habt ihr das so gelöst? Die Zentrierung an den Bremsscheiben kürzen? Jup, so kenn ich das. Einfach runterflexen... 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 9. März 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 Hi Jo, so haben wir es am ersten Auto auch bereits gemacht...allerdings Drehbank, und nicht Flex Leider habe ich im Moment keine Kreuzis da liegen, ich hoffe einfach das diese mit ca.7-8mm Orginalzentrierung nach dem abdrehen auch noch zentriert sind. Gruss Wie habt ihr das so gelöst? Die Zentrierung an den Bremsscheiben kürzen? Jup, so kenn ich das. Einfach runterflexen... if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 14. März 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 kleiner Nachtrag. Da an meinem Roten eine vorderes Radlager Sense war, habe ich eine neue Nabe verbaut. Und ander Nabe musste ich nix wegdrehen...da hat es auf den Zentel gepasst. Auch lustig......eine Radnabe war weich wie Butter auf dem Drehbank.....bei einer anderen habeich den Drehstahl verbrannt, das Ding war so hart.....extremer Unterschied! Gruss if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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