Zum Inhalt springen

Stabi Pflicht?


Lacerda
 Teilen

Empfohlene Beiträge


naja, er war original am auto, gibts da nicht sowas die eine Gesamt-ABE ?

Soweit ich weis gab es serienmäßig nur hinten ohne Stabi, vorne war aber immer einer.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der stabi ist natürlich pflicht. Er dient schließlich zur stabilisierung in fahrwerk. Die frage ob Stoßdämpfer pflicht sind kommen ja auch nicht. Man könnte ja rein theoretisch einfach nen rohr einbauen :D

Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alle autos haben nen stabi, deshalb ist die frage gar nicht so doof

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben,

jetzt brauchen wir auch keine Diskusion starten.

JA!! BMW hat sich etwas dabei gedacht jeden E30 mit Stabi auszuliefern ;)

 

Wollt nur Fragen ob er für TÜV notwendig ist oder nicht...

Ich werde natürlich versuchen es Pünktlich zu schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Pflicht sobald es Original am Auto verbaut war...

 

man darf sein auto nicht verschlechtern...

 

 

Achja wo wir grad bei Stabi sind...

 

 

wie montiert ihr eure Stabis immer, speziell hinten !

 

Erst koppelstangen befestigen oder erst an der karosserie ?

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich mal interessieren wie sich so nen e30 ohne stabis fährt :D

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alle autos haben nen stabi, deshalb ist die frage gar nicht so doof

 

Welches Auto hat denn keinen Stabi an der Vorderachse?? Mir fällt gerade keins ein. Würde mich würklich interessieren.

Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich mal interessieren wie sich so nen e30 ohne stabis fährt :D

 

 

wie ne ente mit hinterradantrieb... :-D:-D:-D:-D

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Pflicht sobald es Original am Auto verbaut war...

 

man darf sein auto nicht verschlechtern...

 

 

Achja wo wir grad bei Stabi sind...

 

 

wie montiert ihr eure Stabis immer, speziell hinten !

 

Erst koppelstangen befestigen oder erst an der karosserie ?

 

Komplett montieren, dann den Wagen auf die Räder stellen und dann alle Schrauben in Normallage festziehen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie er sich damit fährt? Noch keiner eine abgerissene Koppelstange gehabt? Ab 100 km/h und Seitenwind wirds echt extrem schwer ihn in der Spur zu halten. (war ein Auto das hinten auch keinen Stabi hat)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich mal interessieren wie sich so nen e30 ohne stabis fährt :D

 

wenn man nicht zum rennstreckenbetrieb über geht, merkt man das auf anhieb nicht. erst bei scharfen kurven macht sichs bemerkbar.

ein fehlender stabi vorne führt zu vermehrtem übersteuern.

 

bin vor einigen wochen geraume zeit ohne stabi gefahren. beim ql-wechsel hatten sich die haltewinkel der pendelstützen verabschiedet und mussten erst bestellt werden.

 

ich frage mich ernsthaft, ob der tüv-prüfer es überhaupt bemerkt, wenn der stabi komplett fehlt. fehlende pendelstützen sieht jeder, aber die chance dass der nicht gerade "stabi,stabi,stabi" denkt während er unterm auto steht is groß ;-)

andererseits is der stabi in ner knappen stunde bequem eingebaut.

 

ich mach den zuerst an der karosserie fest. mit einem holzbalken kann man bequem am federbein ansetzen und alles korrekt ausrichten um die pendelstütze spannungsfrei zu montieren.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alle autos haben nen stabi, deshalb ist die frage gar nicht so doof

 

Welches Auto hat denn keinen Stabi an der Vorderachse?? Mir fällt gerade keins ein. Würde mich würklich interessieren.

 

Wenn du E30 meinst : alle hatten vorn Stabi

 

andere BMW: 1502,1602, CSL-E9 hatten vorn und hinten keine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich mal interessieren wie sich so nen e30 ohne stabis fährt :D

 

wenn man nicht zum rennstreckenbetrieb über geht, merkt man das auf anhieb nicht. erst bei scharfen kurven macht sichs bemerkbar.

ein fehlender stabi vorne führt zu vermehrtem übersteuern.

 

bin vor einigen wochen geraume zeit ohne stabi gefahren. beim ql-wechsel hatten sich die haltewinkel der pendelstützen verabschiedet und mussten erst bestellt werden.

 

ich frage mich ernsthaft, ob der tüv-prüfer es überhaupt bemerkt, wenn der stabi komplett fehlt. fehlende pendelstützen sieht jeder, aber die chance dass der nicht gerade "stabi,stabi,stabi" denkt während er unterm auto steht is groß ;-)

andererseits is der stabi in ner knappen stunde bequem eingebaut.

 

ich mach den zuerst an der karosserie fest. mit einem holzbalken kann man bequem am federbein ansetzen und alles korrekt ausrichten um die pendelstütze spannungsfrei zu montieren.

 

 

Das war mal ne vernünftige Aussage. :daumen:

 

Beim Montieren auch darauf achten, das man parallel zur Achse ist. Wenn man da verkantet, bekommt man das Dingen nicht montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich mal interessieren wie sich so nen e30 ohne stabis fährt :D

 

wenn man nicht zum rennstreckenbetrieb über geht, merkt man das auf anhieb nicht. erst bei scharfen kurven macht sichs bemerkbar.

ein fehlender stabi vorne führt zu vermehrtem übersteuern.

 

bin vor einigen wochen geraume zeit ohne stabi gefahren. beim ql-wechsel hatten sich die haltewinkel der pendelstützen verabschiedet und mussten erst bestellt werden.

 

ich frage mich ernsthaft, ob der tüv-prüfer es überhaupt bemerkt, wenn der stabi komplett fehlt. fehlende pendelstützen sieht jeder, aber die chance dass der nicht gerade "stabi,stabi,stabi" denkt während er unterm auto steht is groß ;-)

andererseits is der stabi in ner knappen stunde bequem eingebaut.

 

ich mach den zuerst an der karosserie fest. mit einem holzbalken kann man bequem am federbein ansetzen und alles korrekt ausrichten um die pendelstütze spannungsfrei zu montieren.

mein meister ist mal nen mercedes ML ohne stabi gefahren (vorderer glaube ich). auf die frage wie sich das fährt hat er erstma nur noch mitm kopf geschüttelt.:D soll nich so spaßig gewesen sein...kann ich mir vorstellen bei so nem riesen boot

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der trabbi hatte keinen stabi....wartburg auch nicht, B1000 auch nicht...

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Golf 2 (1,6er 69ps) hatte auch keine Stabis ;)

 

nur vorn, hinten isser immer da. ist innen im achträger nen eingeschweisster. vorne erst ab GT/I ältere baujahre. neuere ab 90PS

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...