Zum Inhalt springen

Gummis d. Hinterachse tauschen = 315,-€ ?


Ron-325eta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin eben von ATU zurück und habe meinem Auto auch den Ölwechsel spendiert (nicht mal 25,-€) ! Wollte jetzt nicht wieder die Diskussion darüber lostreten sondern von etwas anderem berichten:

 

Als der Wagen so auf der Hebebühne saß und Mechaniker und ich drunter geschaut haben, da ist dem Mechaniker aufgefallen, dass die Gummilager der Hinterachse (siehe Bild) getauscht werden sollten. In der Tat stand schon im letzten Tüv-Bericht von 08.2008, dass diese Gummiteile ersetzt werden sollten.

 

Die haben mir ein Angebot von 315,-€ für diese Reparatur gemacht, was sich für mich relativ teuer anhört! Wo geht das günstiger? Selber machen kann ich es nicht... Wohnt jemand im Umkreis, der das kann und nicht 315,-€ nimmt?

 

Danke!

hinterachse.JPG

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also die Tonnenlager.

Da würde ich mal beim Propellerhändler fragen.

Ich habe vor 2 (3?) Jahren die Hälfte beim Freundlichen gelassen.

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guden,

 

leider bis de zuweit wech sonst würd ichs machen fürn 100er is kein so großes thema nur der scheis aludom kommt nicht wirklich aus der karroserie.....

 

egal wo des machen lässt sag denen nochmal das die aufjeden fall bei den neuen lagern kupferpaste drum machen sollen und zwar nicht wenig das ist für die zukunft das beste....

 

und wenn de die tauschst und eventuell noch bissel was investieren wills hol dir die unterlegscheiben vom m3 die sin dicker als die normalen und verteilen das gewicht besser auf dem lager wodurch eine längere lebensdauer erreicht wird....

 

mfg:bmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man sie schon macht würd ich gleich die Powerflex version nehmen.......

die neuen Original lager sind doch immer wieder glückssache das man keinen gepressten kack bekommt der nach nem jahr wieder futsch is....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn de die tauschst und eventuell noch bissel was investieren wills hol dir die unterlegscheiben vom m3 die sin dicker als die normalen und verteilen das gewicht besser auf dem lager wodurch eine längere lebensdauer erreicht wird....

 

Also ich will das jetzt ja nicht gleich als Schmarrn abstempeln, nur wiel ich es offensichtlich nicht weis, aber welche Unterlegscheiben meinst du? und wo sollen die das Gewicht verteilen? Redest du hier von den gleichen Lagern?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man sie schon macht würd ich gleich die Powerflex version nehmen.......

die neuen Original lager sind doch immer wieder glückssache das man keinen gepressten kack bekommt der nach nem jahr wieder futsch is....

 

Genauso ist es :daumen:. Hab bei mir Powerflex Tonnenlager drin und kann sie nur empfehlen. Kosten zwar etwas mehr als die gepressten Ruß Teile :freak:, aber dafür hat man beim TÜV fast auf ewig Ruhe. Vom Fahrverhalten ganz zu schweigen.

Werde in den nächsten 14 Tagen ca. den Rest der Gummis auch durch Powerflex ersetzen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Powerflexe nicht zu hart? Ich meine wegen der Weitergabe der Vibrationen in den Innenraum. Ich habe mein Cabrio vor 7 Jahren gekauft. Wollte letztes Jahr bei meinem Schrauber die Tonnenlager neu machen lassen. Er hat sie sich angesehen und meinte, die würde er jetzt nicht machen, die seien noch so gut wie neu. Was darf denn eine freie Werkstatt dafür nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup ich will sie bei mir bald auch verbauen....

vorne hab ich schon Powerflex drin und bin begeistert.....

 

Peise.... naja so ab ca 160euro meine ich mal gehört zu haben.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo von denen reden wir doch schon die ganze zeit.... das sind die Tonnenlager.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep die sind Fritte. Die liegen ja schon auf der Schubstrebe auf.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also ich will das jetzt ja nicht gleich als Schmarrn abstempeln, nur wiel ich es offensichtlich nicht weis, aber welche Unterlegscheiben meinst du? und wo sollen die das Gewicht verteilen? Redest du hier von den gleichen Lagern?

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/NDExOV9w.png

 

 

Die 12. Die is beim M3 massiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber auf der Scheibe 12 liegt nichts auf. Das ist doch nur ein Schutz, sollte das Tonnenlager mal defekt (ausgerissen) sein. Da Beim M3 aufgrund von härterem Fahrwerk mehr Kräfte ankommen muss die Scheibe natürlich im Flal eines Defektes mehr aushalten können.

Aber in erster Linie ist das keine Verbesserung eines intakten Tonnanlagers wegen besserer Gewichtsverteilung oder ähnlichem.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man sehen, wie man möchte. Das M-Fahrwerk im M3 ist wohl kaum härter, als das in einer normalen Limo. Ich habe die mal sicherheitshalber mitbestellt, ob die wirklich einen Effekt haben, vermag ich nicht zu sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche soll ich denn nun holen? Von Powerflex scheint bei eBay nichts dabei zu sein... oder ich suche falsch!

 

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1311&_nkw=E30+Tonnenlager&_sacat=See-All-Categories

 

Danke!

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo momentan sind keine dort im angebot. schreib einfach mal hier bei uns im Forum den E30fürimmer an.... der verkauft die auch.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich doch einfach und ich nenne Dir eine Werkstatt, wo Du fair behandelt wirst und wo der besitzer weißblaues Blut in den Adern hat! ;-)

Ist in Lohmar, also für Dich erreichbar!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

 

also nochmal zu dem teller also teil 12 im schaubild....

 

die scheibe ist dicker und ist so bearbeitet das eine größere fläche auf dem gummilager um den aludom herum aufliegt wodurch das gewicht auf eine größere fläche des lagers verteilt wird was eine bessere gewichtsverteiling und somit geringerer verschleis zur folge hat....

 

mfg:bmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich mir absolut nicht vorstellen kann was du meinst: hat jemand evtl. ein Bild von der Scheibe? das wäre Klasse.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...