Zum Inhalt springen

Empfehlung für neuen Unterbodenschutz meines M3 Cecottos


lopes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

nachdem ich leider einen Motorschaden an meinem M3 hatte und dieser nun neu aufgebaut wird, habe ich mich entschieden den Wagen neu zu lackieren.

 

Ich hatte im Motorraum ein paar kleine Stellen gefunden die mir nicht gefallen haben.

Dann hier und da noch ein paar kleine Stellen so dass ich mich entschieden habe ihn kpl. neu zu lackieren.

 

Rost hat er leider auch. rechter Fussraum zum Getriebetunnel ein kleines Loch, sowie im linken Radhaus zum Fussraum hin.

 

nun bin ich dabei den alten Unterboden abzuschaben.

 

Welchen Unterbodenschutz/lack könnt ihr mir empfehlen?

 

Ich möchte die Arbeit wirklich gewissenhaft machen da ich den Wagen am liebsten nur einmal restaurieren möchte.

 

Daher freue ich mich über eure Tipps.

 

Ich habe mich schon im Netz umgeschaut. Es wird einem viel geboten, aber ich weiss schon gar nciht mehr was ich nehmen soll.

 

gruss

cristiano lopes

 

www.e30-club.de

BMW-E30-Freunde-Bodensee

:drive:nur quer bist du wer :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

an Deiner Stelle würde ich mich einmal telefonisch mit den Leuten vom Korrosionsschutz Depot in Verbindung setzen. Die haben echt Ahnung und auch alle Mittelchen dafür im Lager.

( http://www.korrosionsschutz-depot.de )

 

Aber auch hier sind einige Spezies, die viel Erfahrung und dies auch schon hinter sich haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

ja auf die Seite bin ich auch schon gekommen :-)

Werde dort mal anrufen, würde mich aber trotzdem über Erfahrungen und Tipps freuen.

 

Ich bin vor allem für Anwendugstipps dankbar.

gruss vom Bodensee

Cristiano

:drive:nur quer bist du wer :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundierung, dann PVC-Steinschlagschutz überlackierbar, dann Lack und nachher Unterbosenschutzwachs transparent! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs doch wie er hier:

 

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic12084_Pilot%C2%B4s____M3___10_Zylinder_f%C3%BCr_ein_Halleluja!_3er_BMW_-_E30.html

 

Hab ich schon von vielen gehört, dass das Por 15 richtig gut ist!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß zufällig jemand ob das por 15 zeugs auf ferpox hält, da ich es gerne für meinen unterboden benutzen wollte, den aber schon mit ferpox grundiert habe.

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Soweit ich weiß, muss POR15 direkt auf sauberes und fettfreies Blech aufgetragen werden. Nur dann bleibt es anständig haften und gewährt einen langjährigen und robusten Schutz!

 

Meine Frage wäre allerdings ob POR15 nach einer Behandlung mit Fertan hält. Fertan ist ja ein Rostumwandler und entwickelt gleichzeitig bei der Umwandlung einen Schutzfilm.

Es gibt nämlich noch Rostumwandler die keinen Schutzfilm hinterlassen. Was ist nu besser??

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...