lopes Geschrieben: 26. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Hallo nachdem ich leider einen Motorschaden an meinem M3 hatte und dieser nun neu aufgebaut wird, habe ich mich entschieden den Wagen neu zu lackieren. Ich hatte im Motorraum ein paar kleine Stellen gefunden die mir nicht gefallen haben.Dann hier und da noch ein paar kleine Stellen so dass ich mich entschieden habe ihn kpl. neu zu lackieren. Rost hat er leider auch. rechter Fussraum zum Getriebetunnel ein kleines Loch, sowie im linken Radhaus zum Fussraum hin. nun bin ich dabei den alten Unterboden abzuschaben. Welchen Unterbodenschutz/lack könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte die Arbeit wirklich gewissenhaft machen da ich den Wagen am liebsten nur einmal restaurieren möchte. Daher freue ich mich über eure Tipps. Ich habe mich schon im Netz umgeschaut. Es wird einem viel geboten, aber ich weiss schon gar nciht mehr was ich nehmen soll. grusscristiano lopes www.e30-club.deBMW-E30-Freunde-Bodensee Zitieren :drive:nur quer bist du wer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 26. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Hallo, an Deiner Stelle würde ich mich einmal telefonisch mit den Leuten vom Korrosionsschutz Depot in Verbindung setzen. Die haben echt Ahnung und auch alle Mittelchen dafür im Lager.( http://www.korrosionsschutz-depot.de ) Aber auch hier sind einige Spezies, die viel Erfahrung und dies auch schon hinter sich haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lopes Geschrieben: 26. Februar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Hi.ja auf die Seite bin ich auch schon gekommen Werde dort mal anrufen, würde mich aber trotzdem über Erfahrungen und Tipps freuen. Ich bin vor allem für Anwendugstipps dankbar.gruss vom BodenseeCristiano Zitieren :drive:nur quer bist du wer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2010 Grundierung, dann PVC-Steinschlagschutz überlackierbar, dann Lack und nachher Unterbosenschutzwachs transparent! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 28. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2010 :daumen:genau so würde ich das auch machen. die grundierung könnte man noch durch eine "dichte(re)" epoxydgrundierung ersetzen. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 28. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2010 Machs doch wie er hier: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic12084_Pilot%C2%B4s____M3___10_Zylinder_f%C3%BCr_ein_Halleluja!_3er_BMW_-_E30.html Hab ich schon von vielen gehört, dass das Por 15 richtig gut ist! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 28. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2010 weiß zufällig jemand ob das por 15 zeugs auf ferpox hält, da ich es gerne für meinen unterboden benutzen wollte, den aber schon mit ferpox grundiert habe. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dimix Geschrieben: 28. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2010 Soweit ich weiß, muss POR15 direkt auf sauberes und fettfreies Blech aufgetragen werden. Nur dann bleibt es anständig haften und gewährt einen langjährigen und robusten Schutz! Meine Frage wäre allerdings ob POR15 nach einer Behandlung mit Fertan hält. Fertan ist ja ein Rostumwandler und entwickelt gleichzeitig bei der Umwandlung einen Schutzfilm.Es gibt nämlich noch Rostumwandler die keinen Schutzfilm hinterlassen. Was ist nu besser?? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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