Zum Inhalt springen

Polierflex!


e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Ich wollte mir demnächst mal eine schöne Polierflex zulegen! Was nehme ich da am besten? Gibt es die mit Excenter? Beim Lackierer haben die sowas ähnliches mit Luftdruckanschluss und Excenter!! Sowas wäre auch möglich, einen großen Kompressor habe ich wohl! Nur habe ich da mit dem Schlauch bedenken! Aber Excenter sollte es schon sein oder?

 

Wäre um Hilfe sehr dankbar!

 

MFG Torsten:sonne:

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin Torsten.ich habe eine profipoliermaschiene die kannste dir ausleien.

 

Gruss Kai.

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Kai ;-). Kannst du Profipoliermaschine mal definieren?? Danke für dein Angebot ;-)

 

Gruß Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bring sie nächsten stammtisch mit dann kannst du dir ein bild machen.du kommst doch oder??

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche habe ich Urlaub! Ich denke ich werde ganz sicher mit christian dort aufschlagen!

 

@ All: Ihr könnt mir gerne noch weiter Empfehlungen machen!

 

Danke

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Original Flex!

 

Ich glaub meine ist die VR 3403 oder 02 weiss es jetzt nicht mehr ganz genau! Ein Profiprodukt! Jedoch ist der Preis auch recht professionell mit um die 250 bis 300 Euro.

 

 

Grüße Sepp

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das musst selber rausfinden mit der Drehzahl auf den Poliermittel steht zwar ungefähr die Drehzahl drauf. Wichtig ist halt, dass dein Blech (lack) nicht zu warm wird. Wenn du noch nie ein Auto poliert hast mit Maschine oder Hand fang bei einem weißen Auto an. Schwarze oder generell sehr dunkle Autos sind sehr sehr schwer zu polieren, da diese Farbe nicht den kleinsten Schleier verzeiht.

 

 

Grüße Sepp

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ebenfalls eine Makita und kann die nur empfehlen! Ebenso die 3M Palette.

Aber bis man dunkle Autos hologrammfrei hinbekommt vergeht schon etwas Zeit ;) Hast du mal hologramme drin, kann man sie meist nur per Hand wieder rausbekommen (als nicht-profi)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es ein bischen aufzudröseln:

 

Es gibt drei Arten mit einer Handmaschine zu polieren die sich aus der Bewegung des Polierwerkzeuges zum Werkstück ergeben:

 

1.Rundpolieren

Der Filz oder der Schwamm rotieren schlicht und ergreifend. Diese Maschinen, egal ob billig oder teuer, decken 90% aller Bedürfnisse ab, tragen sehr gut Lack ab, sind für den Laien aber gefährlich weil er eventuell Löcher in den Lack poliert. Außerdem bleiben bei dunklen Lacken Hologramme zurück (Polierspuren) Diese Maschinen sehen aus wie "ne kleine Flex" dürfen aber nicht mit optisch völlig identischen Winkelschleifern verwendet werden. Die Winkelschleifer drehen 7000 U/min während die Poliermaschine 300 bis 2000 U/min dreht, immer elektronisch regelbar.

 

2.Exzenterpolieren

Der Filz oder Schwamm macht nur eine Exzenterbewegung mit ganz ganz leichtem, nicht zu steuerndem rotieren. Im Grunde ein Exzenterschleifer. Jeder Exzenterschleifer kann polieren wenn er mit einem harten Filz versehen wird. Das hat praktisch keine Bedeutung weil der Abtrag zu gering ist und nur auf ebenen Flächen gearbeitet werden kann. Für ein Auto ohne Bedeutung. Geringer Abtrag, dafür ungefährlich in laienhand und ohne Hologramme

 

3.Exzenterrundpoliermaschinen.

Eine Kombination aus beiden Bewegungen, über Getriebeschalter wählbar: Est rundpolieren für starken Abtrag, dann exzenterrundpolieren oder nur exzentern zum Abarbeiten der Hologramme. Derzeit nur erhältlich von FLEX, FESTO und MAKITA. Das Optimum für jedermann aber halt sündhaft teuer. In der Funktion fast identisch und qualitativ sicher alle drei auf hohem Niveau

(Ich verwende FESTO und FLEX, bin aber sicher das MAKITA ähnlich gut ist)

 

Alles klar bis dahin?

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir nutzen festool und rupes, polituren meist von KCU und maximale drehzahl sind um die 1.000 u/min, meist mit weniger, es erhitzt auch den lack stark in der falschen kombination zum polierschwamm.

 

eine normale flex dafür zu vergewaltigen geht nicht, die dreht mal eben um die 11.000 u/min, lässt sich bekanntermaßen auch nicht dahin runterregeln. meist fehlt dann noch der langsame anlauf der maschine sowie das schnelle stoppen.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...