pipegecko Geschrieben: 25. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 hi, hab n satz shaper champ felgen in 9x16" et26 in ausblick mit 215er reifen.hab n m-fahrwerk drin, fahre zur zeit die org. 15" kreuzies mit 205er mit winterreifen udn die passen gut.muss ich für die shaper großartig bördeln oder ziehen? mfg micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andre 325iC Geschrieben: 25. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 Hi ich habe hinten 9x16 et 15 mit 215/40 reifen und habe nur die Kanten umgelegt!Zudem ist noch ein Gewinde drin bei mir passt ohne schleifen und ist trotzallem sehr tief!MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 25. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 9x16 et15 schleift an den originalen Federbeinen vorne ohne Spurplatten! Ich hatte 9x16 et5 und et0 mit 215/40 rundum. Kanten mussten umgelegt werden, und jeweils leicht ziehen. Das reichte! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 9x16 et15 schleift an den originalen Federbeinen vorne ohne Spurplatten! Ich hatte 9x16 et5 und et0 mit 215/40 rundum. Kanten mussten umgelegt werden, und jeweils leicht ziehen. Das reichte! Bei 45mm Federbeinen nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pipegecko Geschrieben: 25. Februar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 also könnte ich glück haben das die so passen, hinten sind die kanten ja eh schon leicht angelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 Du brauchst Distanzscheiben, falls das nicht ersichtlich war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andre 325iC Geschrieben: 25. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 Aber dann nur auf der Vorderachse! Ich habe vorne 7,5x16 et20 die Kanten zwar umgelegt aber wie gesagt et20 ohne platten!MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 Ich weiß, das es bei den Aluklumpen nicht interessiert, aber man sollte schon vorne und hinten eine homogene Spurweite haben. Aber optisch sieht es komisch aus, wenn die Räder vorne weiter rausstehen, als hinten. Langer Rede kurzer Sinn: vorne und hinten 15mm Distanzen und ab dafür. Hinten bördeln. Fein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andre 325iC Geschrieben: 25. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 gebe ich dir recht! Bei mir ist es eher umgekehrt muss vorne unbedingt platten rein machen da die gegen hinten sehr weit im Radkasten sind!Obwohl es ja nur eine et von 5 ausmacht!Aber ist bei et 9 normalerweise nicht schluss mit der et beim e30 wegen eintragung?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 Strenggenommen schon. Eingetragen werden geringere ETs aber schon. Kommt auf den Prüfer an, aber einen Anspruch hat man eben nicht darauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 warum sollte bei 9 schluss sein. ich meine der Tom hätte sogar 10x17 auf der HA. jenachdem wie der radlauf bearbeitet wurde Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andre 325iC Geschrieben: 25. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 Nur bei ET! nicht die felgen breite!MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 Maximale Größe der zulässigen Spurverbreiterung ist 2%. Ausgangspunkt hierfür wäre die E30 Spurweite und die kleinste ET einer eingetragenen Serienfelge. Im Falle des E30 wäre das eine (gerundete) Spurweite von 150cm und die ET 24 der 7x15er Kreuzspeiche, was uns zu folgendem Wert bringt: 2% von 1500mm sind 30mm Spurverbreiterung, also 15mm pro Seite. ET24 (mm)- 15mm (wie oben errechnet) ergeben ET9. Und warum das so ist, mußt Du beim Fahrwerks-Minister fragen. Und nicht ET und Felgenbreite durcheinander werfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. Februar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 bei ET26 brauchst so oder so Distanzscheiben..... da kommst nich drumrum....vorne 15mm pro Rad und hinten das gleiche....wenn du bisle mehr otik haben willst dann hinten sogar 20 bis 25mm..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pipegecko Geschrieben: 25. Februar 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 hm okay, dann lass ichs mir nochmal durch den kopf gehen und schau mich nach platten um ;) danke für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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