Zum Inhalt springen

Mein m10 wird schwach.


RotesAuto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

ich habe im Sommer letztes Jahr mein BMW 318i mit dem ollen m10 Motor erstanden, da lief er auch noch soweit ich es als Fahranfänger einschätzen konnte ganz gut, er läuft auch immernoch gut... aaaber... er geht mit der Drezahl ganz leicht rauf und runter und wenn man sich hinten an den Auspuff stellt hört man das wenn die Drehzahl runter geht das er ein paar Fehlzündungen hat. Selbst ist der Mann und habe mir somit mal die Zündkerzen angeschaut, sie waren WEIß... er verbraucht kein Öl, kein Wasser aber 8-13L Super. Der Motor lief um die 280000KM sieht aber im allgemeinen noch sehr gut aus.

 

Ich würde gerne wissen wie ich nun vorgehen soll mit der Problemanalyse.

 

LG Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nein, schädlich nicht direkt, aber teuer. der verbrauch wird ganz schön rauf gehen. der motor läuft dann immer zu fett.

 

kauf doch eine universale lambdasonde, die gibts schon für 35€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...