Ron-325eta Geschrieben: 25. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 Hallo! Mal wieder eine Anfängerfrage: Ich habe mir ein besser erhaltenes Lenkrad eingebaut und nun quietscht das beim Einschlag. Bei dem alten Lenkrad war innen eine Art weißes Pulver (Talkum?) drin. Das neue Lenkrad war innen "sauber" ohne dieses Pulverzeugs. Was soll ich am besten machen, damit das Quietschen aufhört? Danke! Zitieren jetzt wird auf den nächsten E30 gespart! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 25. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 Ein bisschen!!! Kupferpaste auf den Schleifring von innen bewirkt Wunder, muss ich bei mir auch nochmal machen Also ich gehe hier davon aus, dass das quietschen von innen kommt und nciht aus dem Motorraum?! Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 25. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 Ein bisschen!!! Kupferpaste auf den Schleifring von innen bewirkt Wunder, muss ich bei mir auch nochmal machen Also ich gehe hier davon aus, dass das quietschen von innen kommt und nciht aus dem Motorraum?! Gruß Phil Würde ich auch so machen wenn es denn daran liegt! LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ron-325eta Geschrieben: 25. Februar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 Ja, das Quietschen kommt bestimmt vom Lenkrad her! Ich kann das Geräusch kaum beschreiben. Es ist vielleicht auch eher ein schleifendes Geräusch (nicht von Servopumpe oder so). Das alte Lenkrad hat nicht gequietscht.Wo bekomme ich diese Kupferpaste her? Kann ich die auf dem Heimweg von ATU mitnehmen? Auch wenn ihr immer über ATU schimpft... Zitieren jetzt wird auf den nächsten E30 gespart! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 25. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 Na klar, sowas haben die auch da... vllt. sogar in diesen "Probentütchen" für ein paar cent. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ron-325eta Geschrieben: 25. Februar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 http://www.atu.de/online-shop/zubehoer-10020/sonstiges-5762-pg1/sonax_professional_kupferpastenspay-SON029.html Nicht gerade billig... Zitieren jetzt wird auf den nächsten E30 gespart! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 25. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 Na das ist ja auch das Sonax Profi Pasten Spray Eine einfache Tube wo du das mit dem Finger aufträgst reicht vollkommen und kostet nicht die Welt. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ron-325eta Geschrieben: 25. Februar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 (bearbeitet) Sehr schön, so mache ich das! Ich hole mir ein Pröbchen Kupferpaste! Gibt es eigentlich irgendeinen super Trick, wie ich das Lenkrad wieder vollständig gerade ausgerichtet bekomme? Ich hatte nach dem Tausch etwas das Gefühl, als wäre das Lenkrad minimal zu weit rechtsrum eingeschlagen, wenn ich eigentlich geradeaus gefahren bin.Wenn man einige Meter einfach nur fährt ohne das Lenkrad zu berühren, müssten sich die Räder doch wieder exakt gerade ausrichten, oder? Dann Lenkrad ab, Paste drauf und per Augenmaß wieder gerade draufsetzen das Lenkrad.Oder? Bearbeitet: 25. Februar 2010 von Ron-325eta Zitieren jetzt wird auf den nächsten E30 gespart! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 25. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 Im Notfall geht übrigens auch ein bisschen Fett Und das mit dem Lenkrad hast du ja oben selbst beschrieben! Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldsteig Geschrieben: 9. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 hallo miteinander, ich habe da ein ähnliches problem.und zwar knarzt bei mir beim einschlag irgendwas aus dem motoraum.ich hab aber, muss ich dazu sagen, das servo öl gewechselt und dazu die 22mm schraube aufgemacht um das öl raus zu lassen. die schraube ging glaub ich in die pumpe(?) das war eine hohlschraube.weiß da jemand, was da knarzt? danke servus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 10. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Nicht richtig entlüftet ? Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldsteig Geschrieben: 10. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 ich hab halt ein paar mal voll links und voll rechts bei laufendem motor eingeschlagen.das ist doch so korrekt oder?dabei is mir noch aufgefallen, dass wenn ich voll links oder rechts einschlage, die leerlauf-drehzal etwas abfällt. auch komisch oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 nö, ist normal. Bei mir ist das auch bei vollem Einschlag so. Der Keilriemen hat machtig zu tun und "bremst" dabei den LL etwas ab.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldsteig Geschrieben: 10. Mai 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 und das knarzen, woher kommt das??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 10. Mai 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 dröge gelenke? (dröge = trocken und fettfrei) Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Mai 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Keilriemen, Riemenscheibe, Lenkgetriebe, Reifen am Radkasten?Haube auf und mal genauer hinhören, wann und wo es knarzt!Sowas kenne ich leider nicht. Oder muss dein Lenkrad geschmiert werden?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldsteig Geschrieben: 10. Mai 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 (bearbeitet) oke, hat sich erledigt.war noch zu wenig öl drin. und zwar, weil die dichtung vom deckel wohl im arsch istder ölstand ist dadurch noch mehr gesunken und durch das hin und her schwappen im behälter ist wahrscheinlich luft ins system gekommen. Bearbeitet: 11. Mai 2010 von Nosnzwicka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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