Zum Inhalt springen

Lenkrad quietscht...


Ron-325eta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mal wieder eine Anfängerfrage: Ich habe mir ein besser erhaltenes Lenkrad eingebaut und nun quietscht das beim Einschlag. Bei dem alten Lenkrad war innen eine Art weißes Pulver (Talkum?) drin. Das neue Lenkrad war innen "sauber" ohne dieses Pulverzeugs. Was soll ich am besten machen, damit das Quietschen aufhört?

 

Danke!

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein bisschen!!! Kupferpaste auf den Schleifring von innen bewirkt Wunder, muss ich bei mir auch nochmal machen ;-)

 

Also ich gehe hier davon aus, dass das quietschen von innen kommt und nciht aus dem Motorraum?!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen!!! Kupferpaste auf den Schleifring von innen bewirkt Wunder, muss ich bei mir auch nochmal machen ;-)

 

Also ich gehe hier davon aus, dass das quietschen von innen kommt und nciht aus dem Motorraum?!

 

Gruß Phil

 

Würde ich auch so machen wenn es denn daran liegt!

 

LG Thomas :daumen:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Quietschen kommt bestimmt vom Lenkrad her! Ich kann das Geräusch kaum beschreiben. Es ist vielleicht auch eher ein schleifendes Geräusch (nicht von Servopumpe oder so). Das alte Lenkrad hat nicht gequietscht.

Wo bekomme ich diese Kupferpaste her? Kann ich die auf dem Heimweg von ATU mitnehmen? Auch wenn ihr immer über ATU schimpft...

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, sowas haben die auch da... vllt. sogar in diesen "Probentütchen" für ein paar cent.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja auch das Sonax Profi Pasten Spray :D

 

Eine einfache Tube wo du das mit dem Finger aufträgst reicht vollkommen und kostet nicht die Welt.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, so mache ich das! Ich hole mir ein Pröbchen Kupferpaste!

 

Gibt es eigentlich irgendeinen super Trick, wie ich das Lenkrad wieder vollständig gerade ausgerichtet bekomme? Ich hatte nach dem Tausch etwas das Gefühl, als wäre das Lenkrad minimal zu weit rechtsrum eingeschlagen, wenn ich eigentlich geradeaus gefahren bin.

Wenn man einige Meter einfach nur fährt ohne das Lenkrad zu berühren, müssten sich die Räder doch wieder exakt gerade ausrichten, oder? Dann Lenkrad ab, Paste drauf und per Augenmaß wieder gerade draufsetzen das Lenkrad.

Oder?


Bearbeitet: von Ron-325eta

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Notfall geht übrigens auch ein bisschen Fett ;-)

 

Und das mit dem Lenkrad hast du ja oben selbst beschrieben!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallo miteinander,

 

ich habe da ein ähnliches problem.

und zwar knarzt bei mir beim einschlag irgendwas aus dem motoraum.

ich hab aber, muss ich dazu sagen, das servo öl gewechselt und dazu die 22mm schraube aufgemacht um das öl raus zu lassen. die schraube ging glaub ich in die pumpe(?) das war eine hohlschraube.

weiß da jemand, was da knarzt?

 

danke

 

servus


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, ist normal. Bei mir ist das auch bei vollem Einschlag so. Der Keilriemen hat machtig zu tun und "bremst" dabei den LL etwas ab.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dröge gelenke? (dröge = trocken und fettfrei)

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keilriemen, Riemenscheibe, Lenkgetriebe, Reifen am Radkasten?

Haube auf und mal genauer hinhören, wann und wo es knarzt!

Sowas kenne ich leider nicht. Oder muss dein Lenkrad geschmiert werden?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oke, hat sich erledigt.

war noch zu wenig öl drin. und zwar, weil die dichtung vom deckel wohl im arsch ist

der ölstand ist dadurch noch mehr gesunken und durch das hin und her schwappen im behälter ist wahrscheinlich luft ins system gekommen.


Bearbeitet: von Nosnzwicka


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...