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Lenkrad quietscht...


Ron-325eta
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Hallo!

 

Mal wieder eine Anfängerfrage: Ich habe mir ein besser erhaltenes Lenkrad eingebaut und nun quietscht das beim Einschlag. Bei dem alten Lenkrad war innen eine Art weißes Pulver (Talkum?) drin. Das neue Lenkrad war innen "sauber" ohne dieses Pulverzeugs. Was soll ich am besten machen, damit das Quietschen aufhört?

 

Danke!

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Ein bisschen!!! Kupferpaste auf den Schleifring von innen bewirkt Wunder, muss ich bei mir auch nochmal machen ;-)

 

Also ich gehe hier davon aus, dass das quietschen von innen kommt und nciht aus dem Motorraum?!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Ein bisschen!!! Kupferpaste auf den Schleifring von innen bewirkt Wunder, muss ich bei mir auch nochmal machen ;-)

 

Also ich gehe hier davon aus, dass das quietschen von innen kommt und nciht aus dem Motorraum?!

 

Gruß Phil

 

Würde ich auch so machen wenn es denn daran liegt!

 

LG Thomas :daumen:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Ja, das Quietschen kommt bestimmt vom Lenkrad her! Ich kann das Geräusch kaum beschreiben. Es ist vielleicht auch eher ein schleifendes Geräusch (nicht von Servopumpe oder so). Das alte Lenkrad hat nicht gequietscht.

Wo bekomme ich diese Kupferpaste her? Kann ich die auf dem Heimweg von ATU mitnehmen? Auch wenn ihr immer über ATU schimpft...

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Na klar, sowas haben die auch da... vllt. sogar in diesen "Probentütchen" für ein paar cent.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Na das ist ja auch das Sonax Profi Pasten Spray :D

 

Eine einfache Tube wo du das mit dem Finger aufträgst reicht vollkommen und kostet nicht die Welt.

 

LG Thomas

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Sehr schön, so mache ich das! Ich hole mir ein Pröbchen Kupferpaste!

 

Gibt es eigentlich irgendeinen super Trick, wie ich das Lenkrad wieder vollständig gerade ausgerichtet bekomme? Ich hatte nach dem Tausch etwas das Gefühl, als wäre das Lenkrad minimal zu weit rechtsrum eingeschlagen, wenn ich eigentlich geradeaus gefahren bin.

Wenn man einige Meter einfach nur fährt ohne das Lenkrad zu berühren, müssten sich die Räder doch wieder exakt gerade ausrichten, oder? Dann Lenkrad ab, Paste drauf und per Augenmaß wieder gerade draufsetzen das Lenkrad.

Oder?


Bearbeitet: von Ron-325eta

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Im Notfall geht übrigens auch ein bisschen Fett ;-)

 

Und das mit dem Lenkrad hast du ja oben selbst beschrieben!

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[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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  • 2 Monate später...

hallo miteinander,

 

ich habe da ein ähnliches problem.

und zwar knarzt bei mir beim einschlag irgendwas aus dem motoraum.

ich hab aber, muss ich dazu sagen, das servo öl gewechselt und dazu die 22mm schraube aufgemacht um das öl raus zu lassen. die schraube ging glaub ich in die pumpe(?) das war eine hohlschraube.

weiß da jemand, was da knarzt?

 

danke

 

servus


 

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Nicht richtig entlüftet ?

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

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ich hab halt ein paar mal voll links und voll rechts bei laufendem motor eingeschlagen.

das ist doch so korrekt oder?

dabei is mir noch aufgefallen, dass wenn ich voll links oder rechts einschlage, die leerlauf-drehzal etwas abfällt. auch komisch oder?


 

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nö, ist normal. Bei mir ist das auch bei vollem Einschlag so. Der Keilriemen hat machtig zu tun und "bremst" dabei den LL etwas ab.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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dröge gelenke? (dröge = trocken und fettfrei)

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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Keilriemen, Riemenscheibe, Lenkgetriebe, Reifen am Radkasten?

Haube auf und mal genauer hinhören, wann und wo es knarzt!

Sowas kenne ich leider nicht. Oder muss dein Lenkrad geschmiert werden?

Gruß Jochen

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oke, hat sich erledigt.

war noch zu wenig öl drin. und zwar, weil die dichtung vom deckel wohl im arsch ist

der ölstand ist dadurch noch mehr gesunken und durch das hin und her schwappen im behälter ist wahrscheinlich luft ins system gekommen.


Bearbeitet: von Nosnzwicka


 

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